Basser T-Shört

• Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Hey, wir haben ja beste Connections in's Textilgewerbe hier auf'm Board ... Wenn wir die alle geschickt gegeneinander ausspielen, kriegen wir die Shirts super-billig :D

Das wird uns aber allen nur nutzen, wenn wir auch irgendwann einen Entwurf dazu haben ;) Grafiker vor!!! :)

auch wenn es dann ein mod-shirt wird ;)

WINKE WINKE (und somit ist der thread aboniert und ich verpasse das bestellen nicht :p)

c&b

Wenn es ein cooles Design wird und der Preis stimmt schließe ich mich gerne an.

Ich will was mit 'nem Bier vorne drauf, was prolliges. Oder vielleicht auch was ohne Bier, aber trotzdem prollig…

Gruesse, Pablo

ein zweckdienliches shirt,dass sich prollhaft in den bandkontext einfügt.

wieso nicht gleich ein großes E :D

Ich hab mal was wehleidiges und was (relativ) prolliges gemacht

Ich hab mal was wehleidiges und was (relativ) prolliges gemacht

1.: gegen Fotos auf Shirts - kommt meistens bei begrenztem Budget ziemlich schlecht
2.: gegen Fotos mit weißem Hintergrund auf dunklen Shirts
3.: gegen Bier-Bezug auf nem MB-Shirt (weil es soll ja alle ansprechen und es soll auch Leute hier geben, die kein Bier trinken).

Aber "tieftonsklave" find ich gut ;)

(Sorry, falls das zu hart rüberkommt - ich freu mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, auch wenn mir der Entwurf nicht so zusagt - ich bin halt Fan des schlichten Understatements. )

finde ich nicht zu hart thanx für das feedback:)
wenigstens hab ich den tieftonsklaven eingeworfen (war auch mein favorit):D
ich hab halt noch nie shirts gestaltet und das war einfach nur das beste was mir einfiel
auch farbe und motive waren nur so als muster gewählt (google bildersuche;))
man muss ja kein foto nehmen...meinst es geht auch eine zeichnung(so logo-mäßig?)
ich kann mir nur schlecht vorstellen viel Text auf ein shirt zu machen...

ja, ich mein wenig text (so dass man's im Vorbeigehen lesen und verstehen kann) und einfache schematische Zeichnungen an Stelle von fotos. :)
Vllt. lieber irgendwas mit nem Bassschlüssel oder so? :)

Bassschlüssel auf die Vorderseite (kleines Logo am Herz) Rückseite "Tieftonsklave" - darunter den Basschlüssel groß

(bin kein gestalter, halte mich deswegen aus der praktischen Umsetzung raus...

Hab' grade mal ein bissl mit Illustrator rumgebastelt ... Bin noch net zufrieden, ist noch etwas überladen - und natürlich noch eher Entwurfqualität ;)

Aber ich stell's hier trrotzdem schon mal rein. Dann könnt ihr schon mal sagen, ob ihr mit der Richtung prinzipiell was anfangen könnt, und evtl. Ideen und Vorschläge anbringen. Oder vielleicht inspiriert's ja jemanden zu einem ganz anderen, besseren Entwurf ...

Wenn ihr Teile der Vektorgrafik zum weiter bearbeiten brauchen könnt, gebt Bescheid - schick' euch gerne die Vorlage als AI, EPS oder SVG ...

attachment.php

EDIT: NAchteil von so 'ner flächigen Vorlage wär' natürlich auch, dass man für jede Größe eigene Siebe für den Druck braucht - das macht's drastisch teurer. Besser wär' wohl ein Motiv, das auf allen Shirt-Größen, T-Shirt wie auch Girlie, funktioniert ...

Anhänge

• bassshirt.jpg
    bassshirt.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 483
Hier noch mal auf die Schnelle ein Plan B) - wäre für den Druck auf jeden Fall schon mal geeigneter, und sieht auch etwas aufgeräumter aus ;)

attachment.php

Anhänge

• bassshirt2.jpg
    bassshirt2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 472
wie wäre es denn an stelle von "wir sind..." mit "Ich bin Tieftonsklave.
Anders würde es in der Öffentlichkeit vielleicht so wirken, als ob die Person die dieses T-Shirt trägt evtl an Schizophrenie leidet.

orge

Ja, wir sind auch schizophren :D Nee, stimmt schon, guter Einwand - here we go, hab' das Layout auch noch mal ein bissl überarbeitet ...

attachment.php

Anhänge

• bassshirt3.jpg
    bassshirt3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 466
@Ratking:

das ist jetzt zwar Klugscheißerei, aber auf deinem ersten Motiv sollte das 4-Saiter-Kästchen die mittleren 4 Saiten umschließen ;-). Aber sonst siehts echt ganz cool aus.

wobei das unter fänd ich noch cooler, wenn da einfach nur "Tieftonsklave" ohne das "ich bin" stünde.

ich wär ja textmäßig nur für
Tieftonsklave.

Das Punkt ist wichtig :D

Sowohl die Motive Selbst als auch die Anordnung der Motive gefallen mir so sehr gut. Zudem ließe das T-Shirt so denke ich einfacher "produzieren" als das das "Aufwendigere". Jedoch gefällt mir genau dieses wesentlich besser, weil es eben nicht so wie die typischen SpreadShirts aussehen, bzw wie eben bedruckte T-Shirts. Die Motive wirken irgendwie wie im T-Shirt integriert und nciht wie beim Letzten "aufgesetzt" (inhomogen).