[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas hab ich auch noch nciht gesehen ^^ Und ich arbeite für ein Taiwanesisches Elektro Unternehmen :)

Aber nevertheless: Selbst wenn du die stecker abschneidest und wegwirfst kommst du mit vor-konfektionierten Kabeln oft günstiger weg (meterpreis)

Na, die Taiwanesen machen sowas im Durchschnitt auch schon etwas länger.

Aber bitte: Abschneiden solcher Stecker, wie gezeigt, ja - wegwerfen :eek: : nein!
> Entlöten und wiederverwenden.

Gruß
Ulrich

Wenn du in den USA leben würdest, könntest du jetzt eventuell Millionen einklagen :D

Das wäre auch glaube ich mal, der Hauptgrund für mich mal in die Staaten zu fliegen.
Entweder mal nen Hersteller verklagen, oder sich auf ner ungesicherten Bühnentreppe mal den Fuss verstauchen.
(Das bringt vielleicht sogar noch mehr. :rolleyes::D)

Ach ja. Schöne Grüsse in die Nachbarschaft.
Ibiza ist ja recht klein, also wird man sich hier bestimmt auch mal über den Weg laufen.

Aber bitte: Abschneiden solcher Stecker, wie gezeigt, ja - wegwerfen :eek: : nein!
> Entlöten und wiederverwenden.

Genau das.:great:
Sowohl Kabel als auch Stecker waren ja schon amtlich.
Nur die Montage halt nicht.
Nachdem ich es neu verlötet habe, funktioniert es wunderbar.

PS.
Zum Glück nehme ich auf Gigs grundsätztlich immer einige Kabel mehr mit als eigentlich benötigt.

Das wäre auch glaube ich mal, der Hauptgrund für mich mal in die Staaten zu fliegen.
Entweder mal nen Hersteller verklagen, oder sich auf ner ungesicherten Bühnentreppe mal den Fuss verstauchen.
(Das bringt vielleicht sogar noch mehr. :rolleyes::D)

Ach ja. Schöne Grüsse in die Nachbarschaft.
Ibiza ist ja recht klein, also wird man sich hier bestimmt auch mal über den Weg laufen.

Das solltest du wohl sehr theatralisch und am besten vor einer Überwachungskamera und Zeugen machen :D

Ich habe mich in meinem letzten Post etwas missverständlich ausgedrückt, ich bin neidisch wegen Ibiza, dort wohnen tu ich leider nicht...aber das kann ja noch werden :gruebel:

Noch ne Frage:

Kommen die aktuellen BTB's auch aus Japan? Oder wird mittlerweile wie so üblich in Asien hergestellt?

Ist Japan nicht Asien? :rolleyes:
Mein 2009er ist aus China.

kurze frage..ausgelöst durch den rig-thread. kann mir hier wer sagen, was ich unter "power continous 0,5%" und "power EIAJ 1%" in meinem handbuch zum alto d3 verstehen kann ? steht hinten bei den "power specifiations". bei erstem hat der amp 2x540 watt und bei EIAJ 2x750watt. also dirttes ist dann da noch der "bridged mode" angegeben

Ja sry ich meinte China & Südkorea ;)

Steht da nicht 0,5 oder 1 % THD? Total Harmonic Distortion, ähnlich dem Klirrfaktor.
Ich hatte bisher zwar von EIAJ noch nie was gehört. Aber was eine Schnellsuche ergibt, scheint es mir ein Standard zur Leistungsbestimmung zu sein. Nach "Electronic Industry Association of Japan"?

Grüße, Pat

Steht da nicht 0,5 oder 1 % THD? Total Harmonic Distortion, ähnlich dem Klirrfaktor.
Ich hatte bisher zwar von EIAJ noch nie was gehört. Aber was eine Schnellsuche ergibt, scheint es mir ein Standard zur Leistungsbestimmung zu sein. Nach "Electronic Industry Association of Japan"?

Grüße, Pat
Hi,

genau so ist es; im Alto Manual zu den D-Serie-Endstufen steht:

"Power Continuous @0.5% THD .
Both channels driven, 230V"

bzw.:

"Power EIAJ@1% THD.

Gruß
Ulrich

Hi,

genau so ist es; im Alto Manual zu den D-Serie-Endstufen steht:

"Power Continuous @0.5% THD .

bzw.:

"Power EIAJ@1% THD.

Gruß
Ulrich

okay, gut...dann ist das schonmal geklaert...nur...was bedeutet das jetzt genau ? ;)

Hi,

das bedeutet, dass je nach Messverfahren und dabei erlaubten maximalen Verzerrungen (THD - Total Harmonic Distortion), wie Pat/papero sagte, unterschiedliche Maximalleistungen gemessen wurden.

Gruß
Ulrich

ah..okay.. doch recht simpel, auch wenn ich es nicht gerade zufriedenstellend fuer nen handbuch finde. also ich meine bei 4ohm ist das ne schwankung von 210watt. aber gut. raetsel geloest, danke an euch beide :)

hmm..vielleicht doof ausgedrueckt, weil es ja so vollkommen richtig ist. war einfach nur total irritiert, dass es doch sooo unterschiedliche watt angaben ergibt.

Das Entscheidene, was man daran erkennen kann:

Die Wattangaben sind abhängig von der Meßmethode. - So findet man bei Mini-Henkel-CD/MP3-Playern und PC-Lautsprechern teilweise Angaben von einigen hundert Watt "PMPO", vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung

Der verlinkte Wiki-Artikel sollte alles sagen.

Deshalb finde ich es sehr gut, wenn ein Hersteller mit unterschiedlichen Meßmethoden ermittelte Leistungsangaben macht. - Wer die tatsächliche Leistung eines Gerätes einschätzen will, hat dann bessere Anhaltspunkte.

Aber zwischen "scheinbar wissen" und "zu erkennen versuchen" besteht eben ein Unterschied; das hat bereits Sokrates/Platon ("Höhlengleichnis") erkannt.

U.

Frage:

würde gerne über mein Hartke Top aufnehmen. Jedoch hab ich keine Box hier. kann ich das ohne Probleme machen oder zerschiess ich mir damit den Amp? (wegen 0Ohm und so...)

wenn ja, gibt es da irgendeinen trick? kann ich z.B. kopfhörer anschliessen an den Speaker Output? die hätten 32Ohm. würde den Master natürlich wenn möglich auf 0 stellen, sofern dann noch was über den DI Out kommt?!

Ich weiß gar nicht wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe:

Da es sich beim Hartke um einen Amp mit Transistorendstufe handelt, kannst du damit problemlos auch ohne angeschlossene Box aufnehmen. Ein Transistortop hat nämlich eine bestimmte Mindestimpedanz, die lediglich nicht unterschritten werden darf. Ist keine Box angeschlossen, so "sieht" der Amp unendlich viele Ohm, ergo ist die Mindestimpedanz nicht unterschritten.

Es sind keine 0 Ohm ohne Box, sondern unendlich viele, da kein geschlossener Stromkreis vorliegt.

Anders sieht das bei Röhrenamps aus...

...
kann ich das ohne Probleme machen oder zerschiess ich mir damit den Amp? (wegen 0Ohm und so...)!
den amp eigentlich nicht (siehe vorpost. das geht auch nicht in richtung 0 sondern unendlich). doch lassen wir die physik:
ja, gibt es da irgendeinen trick? kann ich z.B. kopfhörer anschliessen an den Speaker Output? ..!
klar:

gut_durchgebraten.jpg

(vergiss den schwamm nicht ...) :rolleyes:

Kann mir jemand sagen um welchen Bass es sich hier handelt?

darkfortress09..jpg

Es handelt sich hierbei um die deutsche Black Metal Band Dark Fortress. Stand auf dem Konzert leider nicht nah genug dran um es zu erkennen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.