[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal die eiskalte wahrheit über so Magzine:

Ok, ich verschönige das ein wenig, weil so anonym ist das Internet ja doch nicht :p

"Profesionelle" Magazine lassen sich Tests bezahlen. Man könnte natürlich meinen, hier wird
für ein gutes Ergebnis bezahlt, das ist glücklicherweise bei den wenigsten Magazinen wirklich so...
(aber durchaus praxis)
So faengt es damit an, das Muster mit der Erstellung eines Reviews in den Besitz (in das Eigentum ^^) des Magazines übergehen.
Für CD's und sowas ist das natürlich erwünscht, bei Geraeten jenseits der 1000€ aber nicht wenig...

Man kann natürlich nicht schreiben "für die erstellung des reviews berechnen wir ihnen XX€"
also bezahlt man das review mit werbung in dem jeweiligem Magazin. Müsst mal drauf achten,
in Magazinen mit Reviews ist meistens auch ne riesige Werbung des Herstellers.

Online Magazine sind da meisst pflegeleichter :) Die senden Testartikel brav zurück, testen ordentlich,
informieren ordentlich etc.
Man merkt es daran das viele magazine irgendwie nciht in der lage sind negative kritik zu bestimmten
sachen zu aeußern.
Mal zeige mir bitte ein Review der GB wo wirklich mal kritik an einem Geraet geäußert wird.
Also nicht so kleine schwachpunkte, sondern wo ein schelchtes geraet als ien soclhes dargestellt wird...
DA muss man echt zwischen den Zeilen lesen können ^^

Naja, dennoch sind Reviews eins der besten Werbemöglichkeiten, für ne richtige Antwort würd ich mir
ein passendes Online Magazin suchen :p

...und deswege lese ich keine dieser blöden Jasager-Zeitungen mehr. Wer wirklich etwas will, soll private Reviews (wie hier) lesen oder sich selber ein Bild von dem Gerät machen.

Das Problem an privaten Reviews ist aber auch das es selten aussagt "Das Ding ist Mist". Da der Mist meist in der Ecke steht/weiterverkauft wird und sich bei Mist auch nicht unbedingt Motivation sammelt da ein Review zu schreiben.

Schön bei den ganzen Zeitschriften Tests finde ich auch: Detailierte, blumenreiche, adjektiv-überladene Soundbeschreibungen... und nicht ein Wort darüber, welche Saiten auf der Kiste überhaupt sind.... mehr muss man dazu wohl nicht sagen...

Wie man am besten mit Testberichten umgeht? Möglichst viele finden und dann Gemeinsamkeiten finden. Und dann darauf achten was nicht erwähnt wird... Die Soundbeschreibung kann man in der Regel getrost weglassen. Das beschreibt eh jeder anders. Es geht mehr um qualitative Mängel...

Das Problem an privaten Reviews ist aber auch das es selten aussagt "Das Ding ist Mist"...
Oder es doch sagt, ganz pauschal ohne nähere Umstände zu nennen. Fehlbedienungen kommen ja doch mal vor :)

Fazit: Am besten selbst eine Meinung bilden und wenn einem dabei dann der 270€ Squier besser gefällt als der 5.000€ Designerbass, dann hat man eben seinen Bass gefunden. Dann ist das eben so.

öhm.. kann ich meinen HA3500 eigentlich in ein Rack einbauen? hab den in diesem holzcase. hab ihn da mal rausgeholt... links und rechts steht gar kein metall über, wo die löcher für die rackschrauben sind. da sind zwar 4 löcher wo auch schrauben drin waren, allerdings ist zwischen der frontplatte und dem schwarzen gehäuse kein platz. also die 4 schrauben auf der front gehen direkt ins schwarze gehäuse hinter der frontplatte... kann mir jemand was dazu sagen?? brauch ich so nen adapter für nicht 19" geräte? :confused::confused::confused:

und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich den hartke ha 3500 auch ohne box spielen kann und über DI oder den effect send abnehmen kann? beim speaker outpout zerschiess ich mir den amp und mein interface?

und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich den hartke ha 3500 auch ohne box spielen kann und über DI oder den effect send abnehmen kann? beim speaker outpout zerschiess ich mir den amp und mein interface?

Jep :)
Nur Vollröhren Amps müssen mit leistung betrieben werden, hybriden mit transistorendstufe ist das egal.
Wenn du den EQ willst am einfachsten ab dem DI out.
Speaker out geht nur mit geraet dazwischen was das ganze auf aufnahmepegel runderschraubt.
Meine DI Box klann sowas zb. (Countryman 85), ist ansich aber nur in bestimmten faellen wirklich sinvoll.

[...] und sich bei Mist auch nicht unbedingt Motivation sammelt da ein Review zu schreiben.

Naja - ich hab bei "Mist" eher eine höhere Motivation ein Review zu schreiben, um andere unbedarfte User davor zu "warnen". Außerdem machen "Verrisse" meist mehr Spaß zu schreiben, als lobende Reviews... Leider (oder zum Glück?) liegt mein letzter "Mist-Kauf" ziiiemlich weit zurück - damals kannte ich das Forum noch gar nicht und konnte dementsprechend auch kein Review schreiben...

öhm.. kann ich meinen HA3500 eigentlich in ein Rack einbauen? hab den in diesem holzcase. hab ihn da mal rausgeholt... links und rechts steht gar kein metall über, wo die löcher für die rackschrauben sind. da sind zwar 4 löcher wo auch schrauben drin waren, allerdings ist zwischen der frontplatte und dem schwarzen gehäuse kein platz. also die 4 schrauben auf der front gehen direkt ins schwarze gehäuse hinter der frontplatte... kann mir jemand was dazu sagen?? brauch ich so nen adapter für nicht 19" geräte? :confused::confused::confused:

Jepp kannst du...bei meinem waren damals die Rackohren mit dabei. Hast ihn gebraucht geschossen?

Jepp kannst du...bei meinem waren damals die Rackohren mit dabei. Hast ihn gebraucht geschossen?
ja, hab ich! für 20€ und mein Berhinger Ultrabass Top! :p was sind das genau für "Rackohren"? kann ich die irgenwoe nachbestellen?

Bevor du die kaufst warte noch n paar Tage.
Ich such zuhause mal meine vom 3500er Top. Die schenk ich dir wenn ich sie finde. Überweis mir 4,00€ Versand und die sache geht klar =D

Hiho,
wollte mir einen Squier Affinity P-Bass in 3 Tone Sunburst zulegen und beim dicken T ein passendes 3 lagiges, hausgemachtes, rotes Tortoise Pickguard drauf pflastern. Jetzt haben die "Säcke" ;) das 2 Tage später aus dem Programm genommen und ich will mir nicht unbedingt ein Pickguard von 7ender für 55 Euronen kaufen :redface:.

Kennt jemand ein passendes Pickguard (für die Squier Affinty P's), welches meinen hohen Bedürnfnissen entspricht, am besten aus Deutschland versendet werden kann und nich zu teuer is :).
ebay würd ich nur sehr ungern verwenden :)

Grüße

Hast du schonmal versucht den Thomann Support anzuschreiben? Vielleicht können die dir das ja wieder besorgen... Die sind eigentlich immer ganz fix im Antworten...

Oder Musik-Service fragen :)
Die haben auch nen recht guten Service, wenn auch zugegeben nicht den schnellsten, aber einen guten :great:

Ja die Idee ist mir auch gerade gekommen, manchmal ist das Gehirn einfach echt träge.
Bzw. war ich wohl einfach in einer Schockstarre. Zwei Tage vorher zu mir gemeint:"Hat noch Zeit bis du es bestellst" und dann isses jetzt plötzlich weg :D
Trotzdem danke nochmal für die Anregungen ;)
Bin auch noch in einem anderen Thread über www.bassparts.de gestolpert.

Werd das alles mal austesten...

Grüße

Hey :( mein Grass Roots scheppert ganz furchtbar. Allerdings kein scheppern im Sinne von saitenlage oder sonstwas. Meine E saite knarzt ohne ende aber sie liegt nirgends auf. Mein Verdacht war schon das die Wicklung und der Kern sich nimmer einig sind. Und jetzt fangen die Hohen Saiten noch an Metallisch zu Scheppern mit ewig langem nachhall z.b. wenn ich ne Deadnote spiel. Manno :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.