[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...meines Thunderbirds ohne den Hals abzuschrauben ...

Nur mal so aus Neugier:
Ich kenne keinen Thunderbird mit geschraubtem Hals. Entweder geleimt oder durchgehend. Welcher hat denn einen Schraubhals???

Die passiven Epiphones (Non-Pro) haben nen geschraubten Hals...

ich als faules Teil hab mir die Tabs von Cowboys from hell gezogen. Aber ich bin der Meinung die sind Granantenfalsch. Hab ichn Knick im Gehör oder is das tatsächlich so?

ich als faules Teil hab mir die Tabs von Cowboys from hell gezogen. Aber ich bin der Meinung die sind Granantenfalsch. Hab ichn Knick im Gehör oder is das tatsächlich so?

Kommt wahrscheinlich drauf an, welche du dir gezogen hast ;)

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/pantera/cowboys_from_hell_ver3_guitar_pro.htm

hab grad mal reingehört, die hier stimmen für Bass glaub ich, nur bei der Gitarre bin ich mir z.b. bei Takt 5 nicht sicher, ob die 2 Noten gleichzeitig auf dem 5. Bund stimmen :gruebel:

hm die hab ich. Aber irgendwie kommt mir der Bass unpassend vor... zumindest wenn ich den spiel

Kennt jemand eine geeignete massivere Brücke für einen Fender Deluxe 5 Mexikaner?
Unten 3 oben 2 Schrauben

Und weiß jemand ob die Ultralight Mechaniken mit normalen Bäumchenkopf auch auf die Kopfplatte passen? Bisher hab ich die Flachen Köpfe aber die sind nich hübsch. Brauch Bäumchen

Passen tun die auf die Kopfplatte wahrscheinlich, nur wirst du damit keine Freude haben, da die Flügel breiter sind als die, die jetzt drauf sind. Dadurch wirst du sie nicht richtig stimmen können.

Hab ich schon durchgeguckt, die ganzen preisrechner bei ilox DPD etc sind irgendwie komisch und kostet immer 50 Euro ^^

Ich guck mal was es bei GLS kostet, is ja recht groß mit 140x60x20 :/

ist das so viel mehr als ein Thunderbird im Koffer?????

hmmm gibts kleinere Bäumchen? =P

Ich hab gesehen die Schaller Brücken haben unten 3 Schrauben, aber sicherlich werden die nicht passen weil die enger aneinander liegen

hm die hab ich. Aber irgendwie kommt mir der Bass unpassend vor... zumindest wenn ich den spiel

Im Internet gibt es diverse Seiten, laut denen das Stück auf CD minimal runtergestimmt (weniger als ein Halbtonschritt) ist.
Vielleicht ist es das, was du meinst? Das Gefühl, immer ein ganz kleines bisschen daneben zu spielen? :confused:
Dann müsste es aber passen, wenn du zur Guitar Pro Variante mitspielst :gruebel:

hmmm gibts kleinere Bäumchen? =P

Ich hab gesehen die Schaller Brücken haben unten 3 Schrauben, aber sicherlich werden die nicht passen weil die enger aneinander liegen

Die drei Löcher der Schaller-3D passen jedenfalls nicht 100%-ig auf die fünf in Reihe der üblichen Fender-Brücken.

Was meinst Du mit Bäumchen?

Grüße, Pat

Edit: Oh 5-Saitersehe ich gerade. Sorry, meine Kommentar bezogsich auf 4-Saiter.

Das ist ein Bäumchen:
204075.jpg

Für den 4 Saiter wird ne Gotoh Bridge angeschafft, die passt Perfekt

Was für ein Lautheitspegel haben Gitarren und Bässe dzw ihre Tonabnehmer? Bruachs nich allzu genau. Kommt es an die -10dB ran?

Dezibelangaben sind immer eine Vergleichsgröße!
-10 dB "ohne irgendwas" sagt leider null komma gar nichts aus. Hilf uns, in welchem Zusammenhang?

Was für ein Lautheitspegel haben Gitarren und Bässe dzw ihre Tonabnehmer? Bruachs nich allzu genau. Kommt es an die -10dB ran?

Versteh die Frage nicht... Instrumente sind ja voll verschieden.
Wenn ich z.B. mit dem STerling in eine DI Box gehe reicht ein -10db schalter selten aus damit das interface ohne dämpfung nicht clippt. Bei ner anderen Gitarre muss der -10db schalter aus sein, damit überhaupt genug ankommt...

Ok ich versuchs anders zu formulieren. Angenommen ich geh mit ner Gitarre oder Basssignal durch ein VU-Meter,w as wird mir dieser in etwa anzeigen?

Wenn man die Geschwindigkeit eines Autos misst, wie schnell fährt es etwa?

Oke, dann werd ich mal konkret.

Was zeigt der VU-Meter bei einer Gitarre die mit einem EMG-81 bestückt ist, der 5mm Saitenabstand hat, und alle Potis voll aufgedreht sind an?

Willst du eventuell Spannungen und Ströme? Sowas kann man messen, und angeben, ja! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.