[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze seit über 20 Jahren BOSS SD-1 Super Overdrive und BOSS Compressor zusammen mit Arion Digital Delay und Arion Chorus/Flanger an einem einzigen No-Name Netzteil mit selbstgebauter Stromverteilung. Klappt einwandfrei. In der Kette waren auch mal eine "Ratte" von Proco und ein BOSS Digital Delay. Nie Probleme gehabt.

Was da als Empfehlung steht und was machbar ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Man sollte nur nicht darauf pochen, dass alles wirklich einwandfrei mit allem zusammen funktioniert! Da schieben die Hersteller (zu Recht) einen Riegel vor.

Man kann natürlich einen Mixer oder eine Bohrmaschine über eine Stromleitung mit einem Rasterelektronenmikroskop in dessen Nähe betreiben. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn das Bild im REM bei 500.000 facher Vergrößerung verzerrt, wenn man sich seinen Bananashake macht oder ein Loch in die Wand macht. Irgendwann sind Magnetfeldkompensationsgeräte und gesunder Menschenverstand gefragt ...

Gruß
Andreas

Ich hab mein Boss ODB und den Boss CHorus, auch über ein Thomannnetzteil betrieben, unc nichts is passiert

Ist es normal das Rotosounds NUR Höhen haben und keine Bässe?

Welche Rotosounds? Die RB-45 (Nickelplated Steel), die ich mal ne Weile gespielt hab hatten relativ ausgeprägte Bässe...

die stainless steel swing bass. DIe nickels gabs leider nimmer :(

die stainless steel swing bass. DIe nickels gabs leider nimmer :(

Ich würds nicht "keine" nennen, aber wirklich wenig. Allerdings dafür sehr schöne, wenn man die im Nachhinein mit dem EQ hoch zieht.

Hey!

Ich habe ein Angebot für einen Rickenbacker 4001 gelesen für den Preis von 1200 € (VB). Der Bass hat kaum Gebrauchsspuren und ich wollte fragen ob er das Wert ist. (find ihn nämlich sehr geil :D)

Danke im vorraus

lg

Hey!

Ich habe ein Angebot für einen Rickenbacker 4001 gelesen für den Preis von 1200 € (VB). Der Bass hat kaum Gebrauchsspuren und ich wollte fragen ob er das Wert ist. (find ihn nämlich sehr geil :D)

Dafür braucht es wesentlich mehr Informationen und vor allem gute(!) Fotos. Der Markt ist voll von Rickenbacker Gurken, da ist extreme Vorsicht angebracht!

RICKENBACKER_4001_BASS---foto-bild-58-36293658.jpg

Das wär das bild dazu

Dabei steht
"75er Rickenbacker4001,E-Bass,Made in USA,transparent lackiert,durchgehender Hals, original Zustand,mit wenig Gebrauchsspuren."

Das Bild ist viel zu schlecht. Hat der Bass ein Body-Binding? Ich kann das nicht richtig erkennen.

Ich persönlich würde keinen 4001 ohne Horse-Shoe kaufen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das mit den "Gebrauchsspuren" ist auch so eine Sache. Der Bass ist 35 Jahre alt....
Ausserdem wäre erforderlich, den Zustand der Spannstäbe zu prüfen. Andernfalls kann sich der Bass als Totalschaden erweisen, man sieht das leider nicht so ohne weiteres :(

Edit: Ach ja, lass' Dir mal die Seriennummer geben!

Hi,
ich glaube das is n musicman Stingray

€ Uli:
Der Bezug deiner Antwort ist nur schwer herauszufinden, da du keinen Zitatlink eingebunden hast und sich der Post davor auf einen Rick bezieht. Bitte daher mal mit der Zitier-Funktion (Quoting) vertraut machen! Abgesehen davon war die Frage auch schon beantwortet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt es praktisches/hübsches/nützliches/nettes/lustiges für 10€, um den Mindestbestellwert zu knacken? :redface:

Was gibt es praktisches/hübsches/nützliches/nettes/lustiges für 10€, um den Mindestbestellwert zu knacken? :redface:

plektren, saiten, kabel, plekhalter. mehr fällt mir grad net ein. :gruebel:

1. benutz ich kaum und ich hab schon mehr als genug, 2. für 10€? :weird: 3. habbich genug, 4. siehe 1. :p
aber danke auf jeden fall!

und danke an den, der den titel geändert hat, war echt mal nötig... am besten auch gleich beim postmann-thread.

Wenn ich den Mindestbestellwert nicht erreich bestell ich immer noch ein zusätzliches Päckchen Saiten, irgendwann brauch ich sie ohnehin, so muss ich nichts "unnützes" kaufen, was ich gar nicht brauch

...und danke an den, der den titel geändert hat, war echt mal nötig... am besten auch gleich beim postmann-thread.
you're welcome ;)

topic:
ein cliptuner?
mein Korg aw-1 hat kein Problem mit Bassfrequenzen, war aber was teurer. Inzwischen gibts die aber haufenweise, auch im 10€-Bereich, jenachdem wo du bestellen willst.

Habe nochnie einen Preci mit nur einem.. komischen Pickup gesehen..
Korea, Japan ? China Schrott ? Taugt der irgendwas ?
Ich zwar auch nicht, mir fiel aber spontan mein Umbau eines 80er Bodies ein, wo ich auch zwei solcher PUs verbaut habe, die aus einem Violinbass-Nachbau übrig waren. Vllt ist der Preci ja ähnlich entstanden. :rolleyes:

Aus China ist er als 80er wohl kaum, da hatten die Chinesen noch mehr mit dem Reisanbau am Hut. Korea könnte zwar sein, die drängten zu der Zeit sehr in den Markt, Japan halte ich aber bei einem frühen 80er für wahrscheinlicher.

Hm, ein Cliptuner ist ne Idee... ich hatte mal einen ,der mit Bass überhaupt nicht klar kam, aber man kanns ja mal wieder probieren :D oder vllt den Danelectro-Flanger für 16 Euro :eek: jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...

Das mit den 80ern ist ja so ne Sache, darauf kann ich ja auch nicht ganz vertrauen ;)
Rein spontan hätte ich vielleicht auch auf 70er/80er getippt. Was neues denke ich wirds kaum sein.
Ich werde mal berichten wenn der Bass bei mir für 80€ eintrudelt :)
Laut Verkäufer ist der Bass übrigens so original und nichts verbastelt. Nur habe ich von Cobra nochnie etwas gehört..
Auch talkbass oder Harmony Central spuckt gar nichts aus (da habe ich mal wegen Ranger Bässen Glück gehabt)

Dein umgebauter Tele Bass sieht ja super aus :) Genau nach solchen Schätzchen suche ich im Moment hehe :D
Wie klingen da die Pickups so ? Schön mulmig ? Etwas crispes erwarte ich bei dem Bass trotz Ahornhals ja auch nicht ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.