[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*
Ich hab für das Stringthrough, die Badass III, mein Pearloid Pickguard und die pearl inlays am Hals
ne stange Geld beim Bassbauer gelassen und da muss schon ein verdammt großer, starker, böse
wirkender kerl herkommen der mich davon überzeugt, dass nicht jede einzelne komponente davon
den Sound des Basses um Welten verbessert hat ^^

Die verbessern den Sound schon dramatisch, diese Pearl Inlays.

Jungs bei aller liebe und so lustig ich das auch finde :p
Aber ich hab den Thread abonniert und hab die letzten 30 male? hier ziemlich umsonst reingeschaut ^^
Das hat der Thread nicht verdient, also bitte BTT :D

Jungs bei aller liebe und so lustig ich das auch finde :p
Aber ich hab den Thread abonniert und hab die letzten 30 male? hier ziemlich umsonst reingeschaut ^^
Das hat der Thread nicht verdient, also bitte BTT :D

in diesem Sinne:

Was ist eigendlich die Beste versandmöglichkeit für nen Bass?
Hab ein Paket 140x20x60 cm 10 Kilo schwer.
Hatte an GLS gedacht, oder wie macht ihr das immer?

also ich habe damals meinen Gibson Thunderbird mit dem passenden Gibson Case ohnw Karton von Krefeld nach Berlin geschickt. hab das über GLS gemacht. hat nur 15,70€ gekostet ;)

PS: der koffer hatte ein Zahlenschloss, konnte also nix passieren, ausser dass ich dem verkäufer vergessen habe mitzuteilen wie die kombination lautet :redface: aber nachdem ich dann wieder Internet hatte und nach einer Woche dem Käufer antworten kontne scheint alles ok gewesen zu sein. hab nie mehr was gehört von ihm :)

Hat jemand von euch schonmal Shortscale-Bässe mit mehr als vier Saiten gesehen? Serienmäßig versteht sich.

Soweit ich das verstanden habe handelt es sich bei Diamond um eine "Serie" der Marke Aria. Folgender Link gibt etwas Auskunft darüber Aria Diamond

Ev. auch interessant: Infos zu den Japan Bässen

Hab ich schon durchgeguckt, die ganzen preisrechner bei ilox DPD etc sind irgendwie komisch und kostet immer 50 Euro ^^

Ich guck mal was es bei GLS kostet, is ja recht groß mit 140x60x20 :/

Also ich habe für den Versand meines Thunderbirds ohne den Hals abzuschrauben in nem Karton von Big T. (Maße ca. 140 * 50 * 15) bei iloxx 8,79€ gezahlt. Irgendwas machst du falsch... ;)

Edith sagt: Ich war gerade auf der iloxx Seite und hab da im Versandrechner die Maße 140*60*20 eingegeben und der bietet als erste Option den Versand für 8,79€ an.

Wär etz auch ma interresant wie alt der etz is... und vorallem - was hatte aria in dem bereich für nen ruf? wie teuer waren die?

Das Vertriebslabel 'Diamond' wurde von Aria in den 70er Jahren benutzt, allerdings nur für relativ kurze Zeit (2-3 Jahre). Etwas Geschichte dazu habe ich mal hier aufgeschrieben.

Aria Diamond EJ230 Bass (P*) 1974-76 Quelle Pic

Alte Preislisten hab ich keine gefunden...

Cool, vielen dank!

Falls jemand doch ne alte preisliste hat - gern her damit ;)

Anhänge

• ar74.jpg
    ar74.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 135
OMG die Gitarristen haben 1.400.000 - Einemillionvierhunderttausend - mehr beiträge als wir Bassisten!!
Haben wir so wenig zu sagen oder ist Gitarre einfach ein soviel interessanter?

OMG die Gitarristen haben 1.400.000 - Einemillionvierhunderttausend - mehr beiträge als wir Bassisten!!
Haben wir so wenig zu sagen oder ist Gitarre einfach ein soviel interessanter?

Die labern mehr - aber du mußt jetzt nicht um jeden Preis versuchen, dahingehend aufzuschließen...:cool:

ich doch nicht ;) :p

Zum thema Versand:
Hab so ne Thomannkiste gerade verschickt, mit nem Jazzbass in der Tasche drin, komplett 8,8 KG
140x60x20 Per DPD, war maßmäßig am limit, aber gewicht bis 10 KG kosten 6,90 Euro
Superbillig!!

\m/ (-.-) \m/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.