Nanuck schrieb:
@Aqua
Ich bin zwar nicht so der große Metal-Fan und ich kenne auch nicht alle Bands aber das ist eigentlich auch völlig egal.
Naja, es wäre schon sehr hilfreich wenn du die Musik auch schonmal gehört hast von der ich rede. Ich gebe zu, meine Beschreibung ist für einen Außenstehenden sicherlich lustig zu lesen, jedoch würde fast jeder, der mit diesen Bands vertraut ist, mir zustimmen.
...habe ich das gesagt? Nein, habe ich nicht und so denke ich auch nicht.
Dann möchte ich dir wiederrum vorwerfen das du dich missverständlich ausgedrückt hast.
Bei allem Respekt aber deine These ist schon in den Grundzügen völlig daneben:
Darüber lässt sich ja diskutieren.
Ja und? Das gilt auch für Jazz/Fusion, FreeJazz.
Macht ja nichts. Meine Feststellung sollte keinen anderen experimentellen Musikstil irgendwie diskriminieren oder anderesweitig beeinträchtigen.
Vielfach sind Fusion und FreeJazz ein großer Einfluß auf die Musik der von mir aufgeführten Bands.
Ist das dann das Interessanteste aus 100 Jahren Musikgeschichte?
Aha, jetzt kommen wir zum Kern deiner Aufregung...du störst dich an einen einzigen Wort. :screwy:
Es trifft also (wenn überhaupt) nicht allein auf Prog. Death Metal zu, wie von dir dargestellt.
Mitnichten habe ich meine Aussage NUR auf Progressiven Death Metal festgelegt, vielleicht kam es dir so vor, war jedoch nicht meine Intention.
Und was ist denn das Interessanteste? Wer will das festlegen? Da gibt es keine Messlatte.
Was das Interessanteste aus 50, 100 oder 2000 Jahren Musikkultur ist muss jeder Musiker für sich selber entscheiden und in seinen Ideen einfließen lassen. Ich wage gar nicht Musik dermaßen qualitativ zu beurteilen, ich ging davon aus das der Begriff "Interessanteste" als etwas subjektives verstanden wird.
Musik entwickelt sich und greift zwangsläufig immer auf schon dagewesenes zurück.
Zustimmung!
Ob das dann aber die Essenz des Ganzen ist wage ich zu bezweifeln bzw.liegt wohl nur im Auge des Betrachters.
Sicherlich nicht des Ganzen, aber du kannst ja mal über deinen Schatten springen und einige Bands die ich aufgezählt habe anhören, MP3s gibt es im Netz genug. Vielleicht trifft es deinen Hauptgeschmack nicht, jedoch wirst du vielleicht aber ungefähr nachvollziehen können was ich versucht habe auszudrücken.
Darüber kann ich jetzt schon wieder nur noch lachen.
Aber sorry wenn dich mein "Spott" so hart getroffen hat.
Ja, ich gebe zu, es hat mich schon etwas irrtiert.
Ich schenke dir ein Lächeln
Danke!
Dafür kriegst du von mir auch ein Grinsen!