[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Ins Griffbrett hat der Bastler aber genug Schrauben reingedübelt...
Hässlich.

Für sowas müsste man noch Geld bekommen um es zu nehmen

Bassgitarre 5 Saiter Umbau

Braucht noch jemand einen 5-Saiter?

... und soo "fachmänisch" gemacht... :rofl:

"verbastelt" wäre glattweg geschmeichelt !
Unglaublich was für´n Schrott manche Leute so versuchen zu verkaufen, und noch unglaublicher, das sich tatsächlich immer wieder Trottel finden die tatsächlich auch noch Geld dadür bezahlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar nicht speziell für Bass, sondern eher für Bass und Gitarre im Allgemeinen, aber lustig isses auf alle Fälle:
1 PAAR EASY STRAPLOCK FÜR GITARRENGURTE
Ich lehne mich mal ganz weit ;) aus dem Fenster und behaupte, hier versucht jemand Gummiringe von Bierflaschen mit Bügelverschluss als die neue Innovation in Sachen Straplock zu verkaufen. :D

Müssen ja mörderschwer sein, die Dinger, wenn die auch Kopflastigkeit beheben :great:

• Gefällt mir
Da ich gerade keine Zeit habe, mich wiedereinmal durch die Preci-Geschichte zu lesen, frage ich dich einfach mal, woran du das Fake enttarnt hast? :)
Ich bin mit Fender leider nicht so vertraut.... oder hab auf die schnelle nicht genau hingesehen. :D

Die Liste wäre echt zu lang, aber anders gesagt:
Ich habe da gar kein einziges Indiz gefunden was auf ein Baujahr vor Juli 1957 deuten würde, und bis auf die Isolierung des Pickups auch kein weiteres Indiz für die Neuauflage von 68 bis 72.
An dem Bass stimmt nun gar nichts, umso lustiger finde ich die Bezeichnung in der Überschrift.
Das steht ja nun tatsächlich, dass es ein alter 51 er ist.

Ah, ok, auf solche Feinheiten hätte ich gar nicht geachtet, aber wie gesagt, mit den alten Precis kenn ich mich wenig aus. :)
So wie sich das anhört könnte es ja dann auch ein aus diversen Teilen diverser Baujahre zusammengebastelter Fender sein, oder meinst du, es ist überhaupt gar kein Fender? :gruebel:

Nicht, dass ich den kaufen will, auf keinen Fall, aber mich interessiert, wie man sowas erkennt. ;)

Gabs denn solche Tele-Bässe mit Blockinlays?

Wenn der Hals ein echter Hals wäre, dann hätte man ihn nachträglich umgebaut, und zwar wie folgt:

Man hätte das Griffbrett des einteiligen Halses abgeschliffen um ein neues einzuleimen, dabei Blockinlays und ein Binding eingebaut. Nicht zu vergessen hat der Bass eine Halsschraube bekommen, die es damals gar nicht gab. Danach hat man die Rückseite des Halses mit dem Palisanderstreifen auch noch ausgetauscht und weil man schon mal dabei war bekam der Bass ein neues Fender Logo auf die Kopfplatte und funkelnagelneue Billig - Mechaniken. Die fetten Bundstäbchen, die es in den 50 er Jahren noch nicht gab hat man dann - um das ganze abzurunden - auf das Griffbrett gesteckt.
Und aufgepasst? An dieser Stelle ist vom alten Hals schon nichts mehr vorhanden. :D
Da dann noch ein Halsdatum drauf zu schreiben, das nicht im Bass Kontext steht ist schon reichlich dumm.

Ich will jetzt gar nicht so weiter machen.

Die Form von Pickguard, Hals, Kontrollplatte und noch ein paar andere Dinge lassen mich auf einen lackierten Bass der Firma Bach schließen, die vor etwa sechs Jahren über Ibay für 179 Euro verkauft wurden. es gab mehrere verschiedene Variationen.
Hatte selber mal ein einen davon.:

Hier das Review

EDIT:

Bach war der Vertriebsname. Der Hersteller heißt B&CH ist mir gerade eingefallen und was finde ich da??? :)

http://www.bachmusik.com/en/bach-bpb-60-ahb_p1780

Blockinlays... ;)

.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin im Übrigen mal ganz gespannt wieviel die Leute so bereit sind zu zahlen ohne zu wissen, was sie da kaufen. ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn der Hals ein echter Hals wäre, dann hätte man ihn nachträglich umgebaut, und zwar wie folgt:...

und was finde ich da??? :)Blockinlays... ;)
Oh, das ist natürlich ziemlich dämlich, beziehungsweise eine ganz schöne Vera....e! :mad:
Einfach ein Fender-Logo draufkleben und als Fender verkaufen. :redface:
Ok, ich habe hier zu Hause auch ne Strat, wo Fender drauf steht, aber keinesfalls drin ist. Aber da hat der Verkäufer das wenigstens direkt angegeben und ich hab auch nur 60,- bezahlt, was die drei Wilkinson-Singlecoils in dem Ding alleine schon wert sind. :D

Hatte selber mal ein einen davon.:
Also mal davon abgesehen, dass er deinen Ansprüchen an eine Kopie nicht gerecht wurde (da falsch kopiert), klingt das was du schreibst über den Bass doch schon sehr vielversprechend. Vor allem, wenn man durch ne günstige neue Brücke und neue gute Saiten noch einiges rausholen kann. :gruebel::great:

Ich bin im Übrigen mal ganz gespannt wieviel die Leute so bereit sind zu zahlen ohne zu wissen, was sie da kaufen. ;)
Oh ja, ich auch, ich werd's mal auf meine Beobachtungs-Liste nehmen. :D
Ich hoffe, dass vielleicht ein paar von denen das hier zufällig lesen. :)

Danke, für deine Ausführungen! :great:

Also mal davon abgesehen, dass er deinen Ansprüchen an eine Kopie nicht gerecht wurde (da falsch kopiert), klingt das was du schreibst über den Bass doch schon sehr vielversprechend. Vor allem, wenn man durch ne günstige neue Brücke und neue gute Saiten noch einiges rausholen kann. :gruebel::great:

Man muss nur daran denken, dass zwischen dem Früh 50 er Jahre Fender und der Kopie aus Tschechien schon mal 15000 Euro Preisunterschied liegen. :D

• Gefällt mir
Wenn man sich das Bewertungsprofil des Verkäufers anschaut, sieht man, dass er erst kürzlich das passende Decal gekauft hat. Darüber hinaus noch eines für einen Jazz Bass. Man darf gespannt sein.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In seine Bewertung hab ich noch gar nicht geschaut, das setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf. :D

Normalerweise schau ich immer wenn ich was kaufen/ersteigern will vorher immer erst in die Bewertungen.
So habe ich zum Beispiel herausgefunden, dass der Verkäufer die einzelnen Parts meiner oben genannten Fake-Fender kurz vorher alle bei eBay zusammengekauft hat. Ich hab mir die einzelnen Teile angeschaut und für OK befunden und hab mitgeboten.
Am Ende hab ich weniger an ihn für die komplette Gitte bezahlt, wie als wenn ich die Teile einzeln gekauft und selber zusammengebaut hätte. :D
Sein Pech, mein Glück. :cool:

Wenn man sich das Bewertungsprofil des Verkäufers anschaut, sieht man, dass er erst kürzlich das passende Decal gekauft hat. Darüber hinaus noch eines für einen Jazz Bass. Man darf gespannt sein.

Grüße, Pat

Da sieht ja schon so aus wie Absicht!
Ich bin erstaunt, wie gutgläubig die Leute sind. Es bieten erstaunlich viele mit. :confused:

gabs nicht mal von Squier den 51 P Bass ?
Nur aus Neugier ?

Könnte doch auch ein Squier sein :cool:
Und selbst dann ist das Angebot ne Frechheit :bad:

Man darf gespannt dsein für wie viel Euro das Teil dann weggeht

Man darf gespannt dsein für wie viel Euro das Teil dann weggeht
Ja. Das ist so dreist, dass ich gar nicht glauben kann, dass der Verkäufer das wirklich ernst meint.
Der Jazz Bass mit dem kürzlich in Italien erworbenen Decal, den er demnächst wohl anbieten wird, wird wohl auch aus Tschechien stammen. Die sind sogar aged!

Ich finde das nicht nur dreist, sondern schon kriminell. :igitt:
Ich habe dem Verkäufer gerade mal, per Mai gefragt ob er die Echtheit für seine Angaben garantieren kann? Ich habe ihn auch mit einigen unstimmigen Details konfrontiert. Mal sehen wie er reagiert?