[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Ein Traum für jede christliche Rockband:

s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre vllt auch was für den Betrugsthread in den Musiker-Infos, ich unterstelle aber mal keine Betrugsabsicht sondern Unwissen, was allerdings als Verkäufer im Fall des Kaufabschlusses ebenfalls den Tatbestand des Betruges erfüllen würde. Der hier
https://www.ebay.de/itm/Hofner-Club-Bass-Contemporary-HCT-500-2-SB-Sunburst/272977132379
in epischer Breite als Contemporary (HCT) beworbene Bass ist definitiv kein solcher, sondern ein Ignition, den es bei Thomann billiger in neu gibt. Im Gegensatz zu dem angebotenen Chinaprügel hat der HCT (der etwa das doppelte kostet) als genaue optische Kopie des deutschen Vorbildes einen Nullbund und andere Tonabnehmer (nebst Rahmen), die ihn auf den ersten Blick unterscheiden. Leider kann man bei ebay mittlerweile solche Sachen nur im Rahmen vorgefertigter Multiple Choice Listen melden und wenn dort - wie in diesem Fall - kein passendes Muster enthalten ist, geht das eben nicht.
 
Die Unterschiede sind tasächlich reichlich...

Hier ist noch ein "Schmankerl". Soll ein "Fender Precision Bass" sein. Hals nachgerüstet, Pickups nachgerüstet, Bridge nachgerüstet und scheinbar auch das Pckguard und der Body... :rolleyes: Was daran "noch" Fender sein soll?

"Also bitte keine unseriösen Angebote" ;)

Grüße, Pat
 
... Leider kann man bei ebay mittlerweile solche Sachen nur im Rahmen vorgefertigter Multiple Choice Listen melden und wenn dort - wie in diesem Fall - kein passendes Muster enthalten ist, geht das eben nicht.

Stell dem Verkäufer doch eine geschickt mit Fakten angereicherte Frage. Dann können Kaufinteressenten sivh selbst ein Bild machen.

LG Ulrich
 
Das Problem ist dabei, daß der Verkäufer mittels Häkchen entscheiden kann, ob die Frage und ggfls die Antwort für alle sichtbar in der Auktion erscheint, was die Verkäufer iaR nur dann machen, wenn sie sich davon einen Vorteil versprechen. Ansonsten bleibt das eine PN zwischen Kaufinteressent und Verkäufer.
 
Oha, das war, meine ich, auch mal anders. :mad:
 
Was daran "noch" Fender sein soll?

Korpus, Pickguard und die 4 Mechaniken. Der Bass war ursprünglich ein 4-Saiter, deshalb mussten Brücke und Pickup entsprechend nachgerüstet werden. Und weil noch Fender drauf steht hab ich ihn auch so bei Ebay reingestellt... Alles weitere steht ja in der Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Rechtshänderversion > Lennon, Linkshänderversion > Mc Cartney...

2. Also nicht von Pete Townshend gespielt... (da wäre nur der Hals da...)
 
Und ich habe immer gedacht, dass McCartney der Bassist der Beatles gewesen ist...

Wenn das zweite Angebot ein e-Bass ist: wo ist/sind der/die Tonabnehmer?
 
... und was soll ich mit einem Crate Verstärker? Ich brauche dann doch einen Bass Verstärker... Oder ist das eher ein Crate mit Korpus?
 
... und was soll ich mit einem Crate Verstärker? Ich brauche dann doch einen Bass Verstärker... Oder ist das eher ein Crate mit Korpus?

...er/sie hat sich doch im Text verbessert: es ist ein Kurpus! Damit sollten doch alle Fragen beseitigt sein, oder? :gruebel:

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Kurpus ist es wohl, weil es sich laut Anzeige ja um einen "Simack" Bass handelt. Wäre es ein Samick (HFB590), hätte er eventuell auch einen Korpus.
Wenn das zweite Angebot ein e-Bass ist: wo ist/sind der/die Tonabnehmer?
Piezo Brücke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben