[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Man man, was ist denn das hier?

Wenn man einen Artikel für 50.000 € verkauft (verkaufen möchte), kann man sich doch um einen anständigen Text bemühen?! Oder täusche ich mich?
Abgesehen davon, denkt ihr die Fidel is echt? Wie kann man das richtig nachweisen?
Ich kenn mich musikhistorisch doch sehr gut aus und auch bzw. gerade mit dem Barock, aber ich bin nunmal kein Spezialist was Geigen betrifft. Gibt's Spezialisten unter euch?

Den Menschen würde ich gerne sehen, der das Teil kauft.
Stinkreich oder saudoof (oder beides)!

MfG, Quark :great:

Ha, so ein Teil habe ich auch. Ist aber nur zur reinen Deko. Sie kostete aber nur 49,99 Euro... ;)

Was soll daran falsch sein eine Geige für 50.000 einzustellen?
Der Verkäufer will über ebay wohl lediglich Interessenten für das Stück finden die sich das Teil ansehen, nicht um es an jemanden blind zu versteigern.
Und Ja, es gibt Spezialisten die an Lack etc. erkenn wie alt eine Geige ist.
Und eine gute Geige hat ihren Preis, da muss man nicht zwangsläufig stinkreich oder blöd sein sich so eine zu kaufen.

Der kommt bei Geigen üblicherweise an den Steg und da ist nichts zu erkennen.

Ich denke eher, er wollte damit die Qualität des Klanges anpreisen.... :D

zumal die korpus-tasche für den hals etwas "angebrochen" aussieht :weird:

Und nebenbei fehlt die Mechanik für die D-Saite xDD

...er schreibt ja auch nur "mit Hals" von sonstiger "Sonderausstattung" is ja nicht die rede.;)
aber gut ist auch die angabe "der Korpus ist unbehandelt", mir scheint eher der ist mehr behandelt worden als ihm gutgetan hätte !!!:D

...bin mal gespannt wieviel er für die Trümmersammlung kricht...

wir sind hier eigentlich im Bassbereich, aber ja, das is schon was ziemlich geiles.. ;)

"villeicht die ist unkostbar,
oder sehr Wert als Antiq ...
keinen Ahnung, deshalb anbiete diese wie Kellerfund ..."

'nuff said :D

Is das eigentlich legal, sachen mit so einer beschreibug zu verkaufen???
:D

Steckkarten noch für ISA-Slott, vieleicht gibts im Deutschen-Museum noch ´n Computer wo die reinpassen...:D

Sogar die sind bereits beim Modernisieren und die alten Rechner dürften sogar da schön langsam mal aussterben...:D

MfG Stephan

Ich fand die Geige Richard Wagners so geil :D
Mit echt antikem Plastiksaitenhalter + Kinnstütze.... :)

Man könnte diesen Thread dazu benutzen, um ebay-Auktionen mit "auffälligen" Inhalten zu diskutieren.... oder auch nicht [:p]

Erstes Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110454243421
Dieser Bass kostete laut G&B-Test von 9/94 damals neu ca. 910 DM und ist aus Mexico.... zudem wurde Pappel als Korpusmaterial verwendet und die Tonabnehmer sind falsch geschalten.
Das 2. Bild von oben lässt eine monströse Saitenlage vermuten.

Hab den Verkäufer darauf hingewiesen, er meinte jedoch, dass er für meine Belehrungen schon "zu lange im Geschäft" sei, sprach von freier Marktwirtschaft und Demokratie und betonte den makellosen Zustand dieses 17 Jahre!!!! alten Instruments [8D]... na Prost-Mahlzeit.

also barockgeige und wagner passen nicht.
wagner stammt aus der romantik (19tes jh.)
barock war knapp 150 jahre früher dran ;)

Man könnte diesen Thread dazu benutzen, um ebay-Auktionen mit "auffälligen" Inhalten zu diskutieren.... oder auch nicht [:p]

Erstes Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110454243421
Dieser Bass kostete laut G&B-Test von 9/94 damals neu ca. 910 DM und ist aus Mexico.... zudem wurde Pappel als Korpusmaterial verwendet und die Tonabnehmer sind falsch geschalten.
Das 2. Bild von oben lässt eine monströse Saitenlage vermuten.

Hab den Verkäufer darauf hingewiesen, er meinte jedoch, dass er für meine Belehrungen schon "zu lange im Geschäft" sei, sprach von freier Marktwirtschaft und Demokratie und betonte den makellosen Zustand dieses 17 Jahre!!!! alten Instruments [8D]... na Prost-Mahlzeit.

Ich hab so einen Mexikaner, ist aber vllt. 2 Jährchen älter.

Mag ihn gerne, aber mehr als die 150€ die ich damals gezahlt hab würd ich für den Bass nie ausgeben, Zustand hin oder her, der Sound ist die null mehr einfach nicht wert...

Der Typ hofft halt auf den einen ganz Dummen.

Obs wirklich nen zweiten Thread braucht weiß ich auch nicht, aber im anderen gehts ja laut Topic um lustige Auktionen, hier ja eher um zweifelhafte (was ja im "ebay Auktionen mit besonders gutem Text" auch schon da war)

spud

Ich hab auch nur gedacht: selbst wenn der 16 Jahre alt ist...wer ist so blöd und denkt er bekommt da noch so viel Kohle für...die 2009er kosten nichtmal die Hälfte.

...wahrscheinlich spielt der mit der "früher war alles besser"-Mentalität der Vintage-Freaks...;)