[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Ich hab schon einiges drüber gelesen. "Beste Kritiken" jetzt nicht grad, aber ganz gut sollen die schon sein... wenn ich zu viel Geld hab, bastel ich mir mal so nen Stingray zusammen.

man beachte:
"Tonabnehmer: 1 x Humbucker
Elektronik: 2xVolumen 1xTone Poti "

Wo is da das Problem? Mein OLP Stingray hat auch 2x Volume, 1x Tone und einen Pickup.
Ich kann jede Spule einzeln in der Lautstärke regeln.

Stimmt, das Bild sagt noch dazu aber ebendiese komische Dinge aus: Man sieht einen PU, aber drei Knöppe!? :eek::gruebel:
...

...währe ja noch nich das Problem, beim original StingRay wäre es Volume, Treble, Bass, bzw. bei den moderneren ErnieBall sinds sog. vier, Volume, Treble, Middle, Bass... ;)

...
BTW: Fand diese Bausätze immer schon interessant, wo man seine Kopfplatte selber gestalten kann, eben halt auch die Form. :)
...

...nur eben ausgerechnet die MusicMan Headstock Form (3:1) geht damit nich... :(

...
Ausserdem: "Im Musikerboard sowie in Ebay-Foren erhalten meine Bausätze und Teile beste Kritiken"

Ist dem so ??? :confused:

...
Also hier im MB hab ich noch nichts von seinen Bausätzen gelesen. :gruebel:

Ich hab schon einiges drüber gelesen. "Beste Kritiken" jetzt nicht grad, aber ganz gut sollen die schon sein...

...ich wundere mich darüber speziel in Hinblick auf die Einzelteile, da diese zu recht beträchtlichem teil von auseinandergeschraubten Alba-Klampfen von IHS-2003 BESTPREIS-SHOP, bzw. tradehouse-germany zu stammen scheinen, die ja hier doch recht in Verruf zu stehen scheinen... :eek:

Wo is da das Problem? Mein OLP Stingray hat auch 2x Volume, 1x Tone und einen Pickup.
Ich kann jede Spule einzeln in der Lautstärke regeln.

ja, man kann beide spulen getrennt regeln, hab auch so einen (von OLP aber ;) )

OK, war mir nicht bekannt, bin halt von der Konfiguration wie beim MusicMan bzw. ErnieBall StingRay (siehe oben) ausgegangen...:)

Also alle Bausätze, über die ich im board gelesen habe (soweit ich mich erinnere alle bei den Gitarren :redface:) haben ganz gute Ergebnisse erzielt. Ich habe jetzt nicht nochmal nachgekuckt, aber so hatte ich das in Erinnerung, ist auch nicht all zu lang her... :confused:

Also das mit dem "beste Kritiken" kann ich mir nicht vorstellen ... :gruebel:

Aber zwei Volume Potis sind hier selbstverständlich möglich!
Wenn der MM-Pickup vier Anschlusskabel hat (hat mein 159 Euro MM-5-Saiter auch!), dann kann man den MM wie beim Jazz Bass verdrahten. Es wäre auch möglich (wie bei meinem Bass) einen Volume, eine Höhen- und eine (ungewöhnliche) Bassblende einzubauen. Ein passiver MM mit drei Potis kann also auf mehrere Weisen Sinn machen!
Gerade weil MM-PUs oft viel Wums haben, ist eine Bassblende u.U. sinnvoll!

Ein preiswerte Linde- oder Agathis Body kann den Wums-Faktor bei einer MM-Kopie sehr schön unterstützen. Ob das wirklich Erle in diesem Angebot ist? Ich rate mal: Nein ...

Meine Einstellung zu Billig-Bausätzen findet man hier an mehreren Stellen im Forum; und meine Einstellung zu ebay Billig-Angeboten ebenfalls ...

Das einzige was mich an diesem Angebot stört ist der Verweis auf Empfehlungen aus einem Musikerboard ...

Gruß
Andreas

...
Aber zwei Volume Potis sind hier selbstverständlich möglich!
Wenn der MM-Pickup vier Anschlusskabel hat (hat mein 159 Euro MM-5-Saiter auch!), dann kann man den MM wie beim Jazz Bass verdrahten. ....

OK, das das funktionieren würde bestreite ich auch gar nicht, wobei der PU dann ja allerdings eigentlich kein Humbucker (beide Spulen in Reihe) mehr ist, sondern "zwei Singelcoils in einem Gehäuse" (Spulen parallel) eben wie z.B. beim Jazz-Bass, was den typischen StingRay-Sound völlig zu nichte machen dürfte (soweit dieser mit passiver Elektronik überhaubt zu erzielen ist). :rolleyes:

... Das einzige was mich an diesem Angebot stört ist der Verweis auf Empfehlungen aus einem Musikerboard ...

Gruß
Andreas

...jo, wundert mich ja auch...
;)

Scheint ein Bass-Medium zu sein, immerhin erspürt er die in dem Chinapaddel gefangene Fender-Seele...
Falls es am Essen liegen sollte, tippe ich auf bewusstseinerweiternde Nahrungsergänzungsmittel der Marke THC oder LSD (THC heisst übrigens Tetrahydrocannabinol und kommt wahrscheinlich vom alt-nieder-hochnordischen Wort Tetrydrocastaniol, und das heisst soviel wie "fahrender Händler mit blühender Fantasie" - wobei wir dann beim Thema wären)

Gruss
TheMystery

Naja, das "Benton" da her kommt, ist mMn gar nicht mal so unwahrscheinlich...
"Eine echte rarität Instrument", so ein HB.

Das dass Benton daher kommt, kann ich mir auch vorstellen, dabei sollte dann meiner Meinung nach aber auch erwähnt werden, dass es sich um die Hausmarke eines süddeutschen Musikalienversandhändlers handelt, und dass Name und sich daraus ergebener Anspruch nicht unbedingt korrelieren müssen...

Wieso soll benton nicht von benetono (nicht benetone) kommen? So 'ne Harley hat doch 'nen guten Sound. :D Hab allerdings nicht kapiert, warum man eine Gitarre ausgerechnet nach 'nem drittklassig verarbeiteten Motorrad mit veralteter Technik benennt. :p *duck*

Hallo erstmal!
Ich komme zwar eigentlich aus der Gitarristen Ecke (*duck*) aber habe mich heute morgen beim Stöbern sehr über dieses Inserat amüsiert! :D :D

geaged= keinerlei spielspuren

Widerspruch in sich:D

(wobei ich denke, dass mit spielspuren kratzer, etc vom verkäufer gemeint sind..auch wenns so oder so nicht auffallen würde^^)

naja,klar ist das so gemeint, aber das zeigt doch echt die ganze absurdität dieses aging-wahns^^
verdammt, das ist für mich echt ein anti-kaufargument zb beim road worn preci

faging = fake + aging :)

und der Sandberg sieht ja mal echt richtig mies aus.