[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Da muß ich aber doch mal an Jacos legendäres selbst-entbundiertes Bootslack-Fretless-Griffbrett erinnern.
Also, mit der richtigen Farbe geht das offensichtlich doch, und hält auch recht lange.
Da man keine Spielspuren auf dem Griffbrett sieht, muß das schon ein tauglicher Lack sein, es sei denn, der Verkäufer hat nach Autoverkäufer-Manier das Instrument eben erst neulackiert...

Soweit ich weiss hat Jaco kein Bootslack benutzt, da der meines Wissens nach nie aushärtet, er hat den Lack mit dem er das Griffbrett überzogen hat in einem Bootszubehörladen gekauft, und so wurde fälschlicher Weise überliefert, er hätte Bootslack verwendet.

Da muß ich aber doch mal an Jacos legendäres selbst-entbundiertes Bootslack-Fretless-Griffbrett erinnern.
Also, mit der richtigen Farbe geht das offensichtlich doch, und hält auch recht lange.
Da man keine Spielspuren auf dem Griffbrett sieht, muß das schon ein tauglicher Lack sein, es sei denn, der Verkäufer hat nach Autoverkäufer-Manier das Instrument eben erst neulackiert...

Wenn mann beachtet wie..."professionel" ...dieses Instrument lackiert ist, brauch mann sich eigentlich garnicht weiter drüber unterhalten. Es fällt schon bei der Originalgrösse des Bildes auf wie ungleichmässig der lackiert ist. Mach dir mal den Spass und zieh dir das bild auf deinen Rechner und schau es dir in der Vergrösserung an, glaubst du da wirklich noch an die Verwendung von irgendwelchen Seziallacken ? Da hatt wohl eher jemand einfach mit ´ner Sprühdose drübergerotzt !!! Der wird schon wissen warum er keine Saiten mehr draufgemacht hat !!!:eek:
:bad:

Ich habe mir den Text dazu noch mal durchgelesen, es steht sogar dabei: "spray can job".

http://cgi.ebay.de/Einsteigerinstru...rren?hash=item35a2caf94b&_trksid=p3286.c0.m14

Seltene und teuere Flatwounds... soso ^^ gibts erst ab nem gebot von 20 € dazu... soso ^^ .... wahrscheinlich haben die Saiten 10 gekostet und für den Bass will er auch nochmal 10 - so in etwa ^^ ... wenn er jetzt erzählt, dass er die seltenen Flatwounds selbst gejagt und erlegt hat dann is der Bass die 20 € noch wirklich wert.

Ich würd von jemandem, der so eine Rechtschreibung hat, irgendwie nix kaufen... :rolleyes: Da kriegt man wirklich ein mieses Gefühl.

...der "Fenderbass" is übrigens für 272,99€ über´n Tisch gegangen, offenbar hamm den Braten auch alle anderen gerochen.

Na ja, ist kein Ebay-Text, aber als ich zum ersten Mal den Thread-Titel "Bass einschwingen" gelesen habe, musste ich an Elvis denken, wie dieser immer seine Gitarre in den Rücken warf, um seine "Tanzeinlage" zu bringen. Unweigerlich ging mir ein Bild durch den Kopf, wie ein Bassist seinen Bass "einschwingen" lässt, um möglichst cool weiterzuspielen...

Hallo Jungle Man,

das ist "Polar Palisander"! Daher die helle Farbe.
Das "Burst" kommt von alleine ins Blue, wenn man eine Jacke mit Reißverschluss trägt
und der Matching Headstock scheint zum "Polar Palisander" zu matchen - oder matschen?

Stimmt doch alles?! :gruebel:

Gruß
Andreas

watt ne billige photomontage....mir fehlen die worte :D

schau Dir den pickup und die brücke nochmal genauer an....

Hallo Bobob,

das ist die neue MusicMan Economy Bridge!
D- und G-Saite laufen zusammen über einen Reiter und werden von einem Pole-Piece abgenommen. So erreicht man ein für einen Fünfsaiter extrem geringes String-Spacing!
Hilft auch dabei Akorde auf dem Bass zu spielen!
Nie davon gehört? ;) :D

Gruß
Andreas

Hallo Bobob,

D- und G-Saite laufen zusammen über einen Reiter und werden von einem Pole-Piece abgenommen. So erreicht man ein für einen Fünfsaiter extrem geringes String-Spacing!

Gruß
Andreas

was natürlich dann den preis rechtfertigt

(was für eine geile werbung für "T" :D)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie :D

ich glaube, so oder so ähnlich meinte Andreas das auch :great:

aaah..., jetzt...., ja! man sollte -wenn man schon diverse genußmittel intus hat- die postings mindestens 2x lesen^^

Hallo Bobob,

Gruß
Andreas

warum nimmt man dann keinen 3-saiter? da kann man dann auch gleich noch E und A über einen reiter laufen lassen :p

aber der groschen klemmt bei mir trotzdem immer noch. die seite vom großen t scheint ja echt zu sein. dass da mal ein falsches bild hingerät, kann ich mir ja noch vorstellen. aber eine falsche fotomontage... :gruebel:

Hallo Bobob,

ist doch klar! :p
Mir drei Saitenreitern wäre der Bass kopflastig ... :D

Ich bin in unserer Firma für Bildbearbeitung, Internetpräsenz, Kataloge, Poster etc. zuständig. Was ich an Material bekomme um daraus ein "tolles Werk" zu machen ist oft zum heulen. Das betrifft sowohl Fotos von Lieferanten als auch aus dem eigenen Haus.
Da kommt man ohne Tricks nicht aus. Leider können da die Ergebnisse nicht immer wie gewollt sein - selbst, wenn man sich noch so anstrengt. Und dann ist die Frage: Besser schlecht fälschen, damit überhaupt was da ist, oder gar nichts machen?

Dabei strengt Thomann sich schon an!

Es sind übrigens sehr viele Bilder von Fender / auf der Fender Website gefälscht! :eek:
Oder warum haben verschiedene Bässe Hälse mit 100% identischer Maserung?`:gruebel:
Wenn man selbst Bildbearbeiter ist, achtet man schon mal auf solche Details.

Also bitte nicht auf den armen Thomann Grafiker schimpfen, sondern auf die Chefs von MusicMan, die trotz schweineteurer Bässe keine ordentlichen Fotos liefern ...

Gruß
Andreas

bass und amp bietet er an, hat keine ahnung, und macht kein bild vom bass rein? :rolleyes: