Das sind zum größten Teil Effekte, die ich für meine Gitarren nutze und gern mal im Proberaum am Bass hören wollte. Ich bau derzeit an einem Rackgerät, in dem dann der Spielkram für den Bass gesammelt ist. Das wird ein gemoddeter TubeScreamer, bei dem ich das orginalsignal beimischen kann, ein Delay für Soundeffekte und ein Phase.
Die Effekte sind:
ObenLinks: Connect-Box. Instrument rein, Zum Preamp und 2 Kabel für Send/Return, dann ein Boss Looper, ein Collins Analog Chorus, ein DIY-Doppel-Delay seriell, rechts ein gemoddetes Crybaby.
Unten: SansAmp GT-2 Clon, TubeScreamer/Distortion+ Clon, Booster und ein Small Stone-Clone
Die Band fands extrem witzig. Ich hab meinem einen Gitarristen auch einen Small Stone gebaut (Der geilste Phaser der Welt, der macht immer kurz bevor der Sound nerfig wird um!) und haben da ein wenig drauf rumgerockt. TubeScreamer+Phaser == Genial geiler Synthi-Sound.
Ganz am Ende hab ich dann das Delay reingeklickt und Oszilieren lassen. Das kommt wohl auch in die Show. Ansonsten brauch ich keine Effekte ^^
Das Board ist in voller größe im Gitarristen-Effektboard-Thread, weils ja einfach kein wirkliches Bassboard ist.
Hier mal ein aktuelles Foto (klick für groß):
Weg ist übrigens:
Instrument -> TS -> GT-2 -> Preamp -> WahWah -> Phaser -> Booster (weil Phaser Signal zieht) -> Delay (->Delay2) -> Chorus -> Looper -> Endstufe