[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hmm, sehr interessant, der Fußschalter - eigentlich ne brillante Idee, wenn man mit vielen verschiedenen Souns spielt :gruebel:

ja, die 212 ist der dauerbrenner von marc sieben. ich hab auch eine, allerdings ohne horn.
ich hab sie mir "quer" bauen lassen, weil die breite der box dann exakt der des mywatt entspricht.

hier mal ein bild ohne mywatt:

3623200122_7dcb4a646c.jpg

der kleine trace wächst an dieser box buchstäblich über sich hinaus. man glaubt gar nicht, wie laut 100 watt sein können. ;)

@412
Das ist ja Witzig, ist das der TE AH 100?
Den habe ich auch, und selbst an einer 16 Ohm Box ist das für zu Hause zum üben schon zu viel, an meiner 2x12er im Proberaum hatte ich auch nie Lautstärke Probleme mit dem Teil.

ja, das ist ein AH100 ("series 6", wie man unschwer erkennen kann).
dieser amp ist für mich das paradebeispiel dafür, dass es besser ist, einen vernünftig aufgebauten 100-watt-amp zu haben, als so ein pseudo-wattmonster, wo sie beim zusammenschrauben offensichtlich den trafo vergessen haben.

wo sie beim zusammenschrauben offensichtlich den trafo vergessen haben.
*hust* .. peg :D Ähja, hier nochmal aus'm Proberaum mit jetzt betreibendem Warwick Quad IV. Die Carvin 2*10 sorgt nur dafür, dass die 2/12 höher steht ;)

Foto0034.jpg

Na, läuft der Redface nicht so? Hast du die Lautstärkeprobleme eigentlich in den Griff gekriegt oder ist der Quad nur testweise dran?

Beides ... Marc Sieben hat ihn mir wieder flott gemacht, klingt auch echt geil, aber der Quad hat einen derben Mittendruck ... und da ich den Quad benutzen kann obwohl er nicht mir gehört, geht der Redface wieder weg - ich brauch Geld für Kleinzeugs ;)

So, endlich bin ich mal dazu gekommen, mein "Kleinbesteck" zu einem Fototermin zu überreden, Fotos kann man auch groß klicken:

Eine von einer Eden CXC110-Combo übriggebliebene 1x10er, der Ampschacht wurde von mir mit schwarzen Kunststoffblenden verkleidet.

In die hintere Blende habe ich eine Klinkenbuchse und eine Speakonbuchse eingebaut, so habe ich den Originalstecker nicht zerstört und trotzdem eine Möglichkeit, jedes Top über ein Speakonkabel anzuschließen. Die Blenden sind nur eingeklemmt, also auch ohne bauliche Veränderungen an der Box.

Seit heute auch installiert: mein "Racktuner" - pah, für was 1HE verschwenden, wenn das Ding vor dem Amp auch Platz hat? ;)

So, fertig gepackt, Bass auf die Schultern, Box in die eine Hand, Amp in die andere - los geht's!

Viele Grüße,
JoeC

sehrfeines besteck:great:
rein interessehalber: kommst du denn bei hokum mit der 1x10er lautstärkemäßig durch? ich überlege mir nämlich auch schon, ob ich mir mal was in der richtung anschaffen soll...

So, endlich bin ich mal dazu gekommen, mein "Kleinbesteck" zu einem Fototermin zu überreden, ...
Mmmmh, fein, eine Powersoft-Digital-Endstufe. :great:

Welche ist das denn?

Gruß
Ulrich

edit:
Oh sry, dumme Frage - das steht ja in Deinem Profil drin.

Ich muss zugeben, bis jetzt hatte ich die Box nur daheim in Verwendung. Rein subjektiv geht die schon recht laut, aber für Metalkonzertlautstärke wird's eventuell nicht ganz reichen.
Auf Ohrhöhe positionieren wäre eine Möglichkeit, aber wie gesagt, ausprobiert habe ich das noch nicht.

Im Proberaum steht ja meine Take Five, ich werde trotzdem für euch mal checken, was sich mit der kleinen Eden so zerreissen lässt!

@Ulrich: Kein Problem. ;)

Wieder mal 'n Update ;) Das 6HE-Live-Rig war mir etwas zu unhandlich, und das Wireless hab' ich eh selten(st) in Betrieb ... Das hat sich für mich mal gar net rentiert ...
Deswegen zurück auf gepflegte 4HE Shallow Rack :)

Anhänge

• rig_close.jpg
    rig_close.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 532
  • rig.jpg
    rig.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 422
Hi!

Ich stelle nun mal mein derzeitiges Setup vor, welches mich zutiefst zufrieden stellt.

Eine SelbstbauBox nach Vorbild der FMC 2128 mit Charakterswitch und auf ultraleicht gebaut, ein Markbass LM250 Top, welches auf der Box etwas "verloren" aussieht, aber extrem geil tönt.

BassBox1.jpg

BassBox2.jpg

Nebenbei noch meine zwei Bässe (Rick Copy und ein Bass
unbekannter Marke).

das ampelmännchen find ich super ;)

Danke...Ich finde es zwar nicht "professionell" aber witzig und treffend.

dein unbekannter bass sieht mir echt wie ne (wenn auch recht schlecht NACHgemachte) kopie eines Warwick Infinity:
load.php

Ist mir auch schon aufgefallen...er ist auch wirklich nicht super toll verarbeitet, aber er klingt sehr geil und war günstig, überwiegend spiele ich sowieso mit dem "Rick".

Ist warscheinlich ne optische Täuschung, aber kann man durch die Reflexöffnung durch die Box schauen? :D (zweites Bild)

Edit: Ätsch, schneller:D

dann will ich endlich auch mal wieder!

106113d1245672452-bilder-euren-rigs-dsc01873.jpg

DSC01873.jpgDSC01874.jpg

Oben aufm HA3500 der Korg DT 10 + BDI 21 ; den BDI21 benutz ich zum anzerren des Soundes, da der Hartke HA3500 so an sich mir zu clean ist. Aber ich denke über eine Anschaffung des VT Bass - Pedales nach, da ich mich in den Sound verliebt habe.
an einer HoS TSX 412

mfg
FtH