[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Also die Box hatte ich am Anfang innen Komplett gedämmt, das hat mir dann aber irgendwie zuviele Höhen(Obertöne) genommen so dass ich dann nur noch flächig die Rückwand und die Seiten bis zu den leisten gedämmt habe.
Insgesamt ist die box so wesentlich "harmonischer" geworden und vom klang etwas offener. Selbst bei sehr hohen Lautstärken kommt je nach Stellung des Charakterswitches ein cleaner druckvoller Sound aus der Box. Bin insgesamt also sehr zufrieden damit zumal ich einiges an Geld so gespart habe und auch keine langen Wartezeiten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte:

l_e70ff6fe94d949af99ba106af969018e.jpg

Sehr schöne Box, hammerstarker Verstärker!:great:
Sind das wirklich 400 Watt Röhre?

Gruß Andreas

Also auf dem Gerät selbst steht was von 600 ;D - das isses aber dann doch nicht.

Ja das Teil ist auf jedenfall nen Power-Bullide und lässt eigendlich kaum noch eine Bühnengröße offen - drei Boxen gleichzeitig möglich. Im Studio ist er allerdings nur am Leistungsminimum fahrbar, daher denke ich über eine Leistungshalbierung nach (ist ja wieder rückgängig machbar).

Glückwunsch zu diesem GAS-Stack. Mich würde ja mal das Gesamtgewicht Box+Amp interessieren. Und was euer Gitarrist mit 2 Amps will ;)

Glückwunsch zu diesem GAS-Stack. Mich würde ja mal das Gesamtgewicht Box+Amp interessieren. Und was euer Gitarrist mit 2 Amps will ;)

GAS?! ;D

Also der Amp hat in dem Case gute 35 KG. Nicht schön und ginge leichter, aber dafür hat er ne Antischock-Aufhängung. Die Box wiegt ca. 70Kg. Leichter geht es nicht, da die Box direkt ins Case eingebaut ist. Wurde damals wohl schon so verkauft. Die Gitarren-Stacks wiegen jeweils nochmal das gleiche.
Wir mussten uns daher auch ein neues Auto anmieten wegen überschreitung der zulässigen Gesamtlast ;D.

Der Marshall war nur für nen Kurzeinsatz im Studio.

Wie geil :eek: Wenn mir so'n Mesa Röhren-Amp net so was von zu schwer wäre ... Trotzdem haben will ;)

Aaaaaber mal was anderes: Warum gibt's von dem Teil noch kein ausführliches Review mit vielen geilen Sound-Samples? Los, machen, sonst verwarn' ich dich :D

So, dann will ich auch mal wieder nachdem ich ein bissel umgebaut habe:

Anhänge

• 2009-06-19 18.43.47.jpg
    2009-06-19 18.43.47.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 319
  • 2009-06-19 18.43.58.jpg
    2009-06-19 18.43.58.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 322
So, dann will ich auch mal wieder nachdem ich ein bissel umgebaut habe:

Auch sehr schick ... und cool, noch 'n MB-1 User :) Wie machste des, wird der Ampeg dann quasi als Endstufe "mißbraucht", oder ist der ADA nur im gelegentlichen Einsatz?

der ADA hängt im geschaltetne FX Loop und kommt nur bei Bedarf zum Einsatz. Gleichzeitig nutze ich dessen midischaltbare FX Loops um den Synth und den Oktaver einzuschleifen

also wenn die Aufnahmen abgeschlossen sind, dann schmeiß ich mal was rein ;).

Sonst gibts garnicht soviel zu sagen eigendlich....aber ich werds dann mal versuchen.

also wenn die Aufnahmen abgeschlossen sind, dann schmeiß ich mal was rein ;).

Sonst gibts garnicht soviel zu sagen eigendlich....aber ich werds dann mal versuchen.

:great: Dann gibt's auch 'ne Bewertung :D

Nee, im Ernst, würde mich wirklich interessieren, wie das Ding so klingt! Kenne von Mesa bisher nur den Fathom (oder wie auch immer er jetzt heißt), und war da schon recht beeindruckt!

Das Rack sieht echt schick aus,...
Was ist das für ein TC-Teil? Bin da ein wenig Blind für...
Empfehlenswert?

Sieht mir nach einem Kompressor aus (wenn man die Reglerbeschriftungen beachtet).

Ich hätte jetzt auf Multi-FX getippt mit versch. Dynamics, für die gesonderte Regler vorhanden sind...nur welches ist das nur?

Vielleicht klärt uns Boerx ja auf?! :)

Richtig, wobei ich ihn momentan eigentlich als Rackblende missbrauche

XD Du hast mich grad voll zum lachen gebracht:D

Njo, bei den paar Gramm machts dann auch nichts aus, stattdessen eine richtige Blende zu nehmen...