[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

attachment.php

Anhänge

• t01.jpg
    t01.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 815
Schick, und mit der Band alles klar?

Gruesse, Pablo

find ich auch sehr schick :)

ein interessantes rig. den combo kann man dann auch mal allein mit auf ne jamsession holen und wenn man was große brauch noch die 2x12 von sad - oder sind das 10" ? ich erkenns grad nicht :redface:

aber am besten ist ja immer noch der bass! allein schon die optik, vom sound her bestimmt auch " 'n lecker mädche"

da will ich einfach mitmachen :)
mU0AB5q6Lbk,1.jpg

mfg
FtH

ein interessantes rig. den combo kann man dann auch mal allein mit auf ne jamsession holen und wenn man was große brauch noch die 2x12 von sad - oder sind das 10" ? ich erkenns grad nicht :redface:

aber am besten ist ja immer noch der bass! allein schon die optik, vom sound her bestimmt auch " 'n lecker mädche"

da will ich einfach mitmachen :)
mU0AB5q6Lbk,1.jpg

mfg
FtH

cooles Set :great:

Schick, und mit der Band alles klar?

Danke. Die Band ist ein Traum. Macht wahnsinnig viel Spaß.
Wir sind vor einigen Wochen in einen neuen Proberaum eingezogen, Karlsruher Rheinhafen. Da sind wir ein bisschen über Beziehungen reingekommen, ist ein leerstehendes Bürogebäude, wir bewohnen da sagenhafte 130 qm für einen Spottpreis, hätte nie gedacht, dass wir solches Glück haben können.
Außer dem eigentlichen "Probeteil" des Raumes haben wir noch ein ebenso großes "Wohnzimmer" (Couche, TV, Hifi, Sessel, Schreibtisch, ...), eine "Küche" (Kühlschrank, Ofen, Esstisch, ...) und zwei kleinere Zimmer, die wir im Moment noch nicht nutzen, weil keine Band so viel Platz braucht :D

"jojodat" - Danke :)
Ja, so wie Du es schreibst stimmt es schon. Die Lautstärke der Combo reicht natürlich locker aus, aber mit der SAD (2x12", Horn von Fostex) klingt die Sache doch etwas runder, fundamentaler, außerdem spürt mans mehr. Der "Leistungsabfall" durch den zusätzlichen Widerstand wird mehr als wett gemacht.

Deine "HoS" ist sicher auch nicht zu verachten ;)
Was steht bei Dir noch so alles auf dem Amp?

Grüße
Daniel

Deine "HoS" ist sicher auch nicht zu verachten ;)
Was steht bei Dir noch so alles auf dem Amp?

ja das stimmt, ich liebe meine 4x12! den druck (und natürlich der sound!), den die speaker entwickeln, ist einfach extrem goil. momentan hab ich mein spk kabel noch nicht umgesteckt, deshalb betreib ich im moment nur 2 der 4 speaker und schon die 2x12 drücken ohne ende und der sound ist natürlich auch super. dennoch geb ich meine 4x12 ungern her - wobei ich mir überlegen, für kleine jamsessions mir ne 2x10/1x12 oder sowas anzuschaffen.

auf dem amp ist noch n bdi21, den ich im moment noch für die verzerrung benutz (ich mag diesen reinen klaren hartke sound nur bedingt, mag schon n angezerrten sound und deshalb kommt dann auch ein vt bass demnächst dabei - wenn wieder geld da ist.)
außerdem ist rechts von dem bdi21 noch ein korg dt 10 tuner.

mfg
FtH

Hört auf mir alle ne SAD nachzukaufen :mad: :D

Aber passt das denn mit der Impendanz? Deine Combo hat doch 8 Ohm und die SAD 4 Ohm?! :gruebel:

Hört auf mir alle ne SAD nachzukaufen :mad: :D

Aber passt das denn mit der Impendanz? Deine Combo hat doch 8 Ohm und die SAD 4 Ohm?! :gruebel:

Als ich mitbekommen habe, dass Du auch eine hast war meine schon lang bestellt, sonst hätte ich das natürlich nicht gemacht :D

Die Combo-Speaker haben 4 Ohm, die SAD ebenfalls. Wird dann seriell geschaltet, sodass es am Ende 8 Ohm sind. Dementsprechend geht die Leistung etwas runter, aber wie schon gesagt, Lautstärke geht nicht verloren, eher im Gegenteil :)

Schicke Sachen! :)

Na, dann werf ich noch meinen Kühlschrank in die Runde. Ist zwar beileibe keine Neuheit und auch nichts besonderes, aber auch dafür soll's ja Liebhaber geben... :great:

LG,
Fabse

Schicke Sachen! :)

Na, dann werf ich noch meinen Kühlschrank in die Runde. Ist zwar beileibe keine Neuheit und auch nichts besonderes, aber auch dafür soll's ja Liebhaber geben... :great:

LG,
Fabse

Zum Beispiel mich!!!!!!!!!!:rock::rock::rock: :hail:

Mein Übungs-Regal-Rig:

attachment.php

Anhänge

• IMG_3570_opti.jpg
    IMG_3570_opti.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 752
Willstes kaufen? :D
Ist eigentlich zu laut für zuhause...

Also der Valve Junior ist schon nett am Bass. Steht auch noch irgendwo auf meiner Liste ;)

Hier mal mein rig was mal wieder richtig Auslauf braucht.
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1000460.2.jpg
    P1000460.2.jpg
    127 KB · Aufrufe: 729
  • P1000459.2.jpg
    P1000459.2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 734
mal so am Rande....wat ist "GAS"?! ;)
Wird ja wohl nichts mit dem Aggregatzustand zu tun haben

Stocky: Auch wenn du das Behringer-Logo mit Gaffa abgetaped hast, fühle dich hiermit entlarvt. :D