BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Glückwunsch! :)

Wenn man eine neue Gitarre bekommt, braucht man gute Pickups - wenn man gute Pickups bekommt, braucht man eine neu Gitarre.... "Circle of Life" singt da Elton John... :p

Meine Aftermaths erkläre ich hiermit zu Wanderpickups :D Sie klingen einfach in jeder meiner Gitarren hervorragend!

Hier die aktuelle Konfiguration, the latest and greatest :)
CIMG9255Kopie_Fotor_zpsb49dfcd2.jpg

Darüber, wieviel Tele noch vorhanden ist, lässt sich definitiv streiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tele mit Aftermath, das würde ich ja gerne mal hören! ;) Ich liebe sie ja auch in meinen 7-Saitern!

Tele und Aftermath = derbe gut :D

fmt_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre eine Tele, die sogar ich mir holen würde! :eek:
Soundtechnisch würde mich das auch mal interessieren...vor allem welches Genre hehehehe

@Robi,
hast dir jetzt wieder neue Aftermaths geholt oder ist das ein altes Foto?.. falls letzteres, verbringen deine EX-Aftermaths hier in dieser Gitarre gutes Werk:
Embrace1_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist n altes foto, hab nach wie vor die bkp black hawks in der tele. Aber würde ich mir ne zweite tele holen dann mit aftermath, weil des einfach geile pickups sind.
Passen beide gut in die tele und sind neben dem painkiller meine lieblings bkp.
Genre ist so hardcore meets deathmetal aber mit nem oldachoolsound (halt nur mehr zerre) also ehr rauer marshall statt mesa oder peavey dingens :)

@Klartext: Habe gerade GAS auf eine HH Tele. Was für eine ist das denn? Blacktop mit Hipshot?

Ich habe gerade einen VHII auf dem Weg zu mir und freu mich schon wie Bolle. Ich hät gerne eine relativ komplizierte Schaltung, kann mir da jemand helfen?

S-S-H Bestückung mit 5-Wege Schalter. Die Mittelposition sollte Humbucker und Neck-Singlecoil aktivieren (statt dem mittleren Singlecoil), in der Schaltposition Mitte-Bridge sollte der Humbucker automatisch gesplittet sein. Dazu 2 Volume Potis, einer für beide Singlecoils und einer für den Humbucker. 1 Tone Poti der nur für den Humbucker fungiert. Dazu hätte ich gerne einen weiteren kleinen Switch, der alle Potis aus dem Regelweg nehmen und auf den Humbucker schalten sollte.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Aftermaths erkläre ich hiermit zu Wanderpickups :D Sie klingen einfach in jeder meiner Gitarren hervorragend!

Hier die aktuelle Konfiguration, the latest and greatest :)
CIMG9255Kopie_Fotor_zpsb49dfcd2.jpg

Darüber, wieviel Tele noch vorhanden ist, lässt sich definitiv streiten...

Was ist das für ne Tele?=)

Schau mal Post #1722.

Grad einen Satz BKP Blackguard Flat '50 in meinen Yamaha Tele Nachbau eingebaut und schon geht die Sonne auf...das hat sich wirklich gelohnt.
Ich wollte ja eigentlich erst einen Satz Piledriver bestellen, Tim hat mir dann aber davon abgeraten und ich glaube er hatte recht, die Flat '50 geben mir genau den Ton den ich gesucht habe.

So, ich glaube, demnächst steht die zweite Bestellung eines Bare Knuckle-Set an. Für meine PRS SE Singlecut hatte ich mir bereits becoverte Painkiller kommen lassen. Gefällt mir auch wirklich klasse in der Gitarre. Nun spielen die Pickups auf gleicher Höhe wie die Basis der Gitarre.

Aus dem Grund überlege ich mir nun, meine Orville by Gibson Les Paul Standard ebenfalls mit einem Painkiller-Set, diesmal allerdings nicht mit Cover, sondern mit double creme-Spulen in geageder Ausführung zu kaufen. Die Orville ist bereits 23 Jahre alt und entsprechend betagt sieht die restliche Hardware aus, so dass die geageden Pickups wie die Faust auf´s Auge passen werden.

Was kann ich denn für einen Tone gegenüber der PRS erwarten? Dieser sollte doch ein Stück weit fetter, als der der PRS sein, da die Orville doch etwas mehr Masse in Form von Mahagoni & Ahorn mitbringt. Welche Alternativen gegenüber der Leistungsklasse der Painkiller und der vorgesehen Gitarre fallen Euch denn noch eine, welche sollte ich mir anschauen? Aftermath, Nailbomb. Die Orville soll nach dem PU-Wechsel zum bösen Metalmonster mutieren. Sie darf das gegenüber meiner anderen eher vintagemäßigen ausgelegen Les Paul.

Ach noch etwas, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den BK P90er sammeln können?

Besten Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Schmuckstücke werden morgen verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P90(HB-Format): Ich habe den MQ am Hals und den Stockholm an der Bridge- das ROCKT wie Drecksau; Bin zwar eigentlich reiner Humbucker- Fan- das ist aber echt mal 'was anderes! Ne tolle Alternative!

P90(HB-Format): Ich habe den MQ am Hals und den Stockholm an der Bridge- das ROCKT wie Drecksau; Bin zwar eigentlich reiner Humbucker- Fan- das ist aber echt mal 'was anderes! Ne tolle Alternative!
Den Mississippi Queen finde ich auch klasse, so einen möchten ich mir auch noch mal kaufen für die Halsposition an meiner Embrace

So, meine EX 125 Edwards hat die Warpigs "verpasst" bekommen. Ziemlich mächtige Teile. Optisch und akustisch.