BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Mississippi Queen Neck stimme ich voll zu, ich mag diesen Pickup am Hals unglaublich gerne, die Bridge Version dafür umso weniger. Nailbomb hatte ich auch mal am Steg einer PRS Custom. War nicht ganz so mein Fall, weil die Gitarre sehr höhenbetont ist und ich bin dann beim Abraxas gelandet.

Klangen die Höhen schrill oder ging das? Ich kann das garnicht leiden, wenn es in den hohen Lagen anfängt zu beißen.
Würde der Rebell Yell eventuell auch passen?

Schrill war sie nicht, aber es war mir zuviel. Ich weiß nicht, wie es bei Deiner Gitarre ist, aber meine PRS Custom 22 (2 Stück) gehen klanglich mehr in Richtung Strat als Les Paul. Und da würde ich den Teufel tun und einen Rebell Yell an die Brücke setzen. Diese EQ Diagramm auf der BKP Website sind mit Vorsicht zu geniessen, weil die immer nur den Mittelwert aus Hals und Steg Pickup darstellen, wie Tim Mills mal erklärt hat.

Solche Empfehlungen sind halt immer schwer, wenn man die Gitarre nicht kennt und erst recht, wenn es sich nicht ums Original handelt sondern um einen Nachbau.

Okay, danke dir. Da muss ich mich mal in Ruhe hinsetzen. Wobei der Rebell Yell in den Soundsamples ja doch eher warm und mittig klang. Aber da kommt ja auch noch der Verstärker hinzu.

Okay, danke dir. Da muss ich mich mal in Ruhe hinsetzen. Wobei der Rebell Yell in den Soundsamples ja doch eher warm und mittig klang. Aber da kommt ja auch noch der Verstärker hinzu.
Den stärksten Unterschied finde ich merkt man in den von dir angesprochenen Mitten - da sind wesentlich mehr "harmonics" und "sizzle", im Vergleich dazu ist der Nailbomb in dem Bereich einfach "solide" und hat untenrum mehr, palmmutes zB klingen anders.

MQ am Hals ist ziemlich geil und der passende Steg-PU ist der Stockholm- den habe ich am Steg meiner Schecter 2HB-Tele- der rockt wie Sau-
hat aber immer noch den klassischen P90- Twäng; Den Nailbomb A5 hatte ich zuvor drinne- ist auch ne gute Wahl- ich selbst würde aber- wenn dann- den Ceramic Nailbomb nehmen- der hat nen Tick mehr Höhen- das ist aber Geschmacksache. Sollte jedenfalls ein kräftiger PU sein- der MQ ist am Hals sehr LAUT;

- - - Aktualisiert - - -

MQ am Hals ist ziemlich geil und der passende Steg-PU ist der Stockholm- den habe ich am Steg meiner Schecter 2HB-Tele- der rockt wie Sau-
hat aber immer noch den klassischen P90- Twäng; Den Nailbomb A5 hatte ich zuvor drinne- ist auch ne gute Wahl- ich selbst würde aber- wenn dann- den Ceramic Nailbomb nehmen- der hat nen Tick mehr Höhen- das ist aber Geschmacksache. Sollte jedenfalls ein kräftiger PU sein- der MQ ist am Hals sehr LAUT;

In ein paar Tagen weiß ich mehr über den Painkiller. Ich hab sie mir für meine PRS SE Singlecut besorgt. Allerdings besteht die wie Deine Les Paul ebenfalls aus Mahagoni und Ahorn. Der Amp bzw. die Effekte, die der Kollege verwendet, werden allerdings auch ihren Teil zum Sound beitragen.

Und wie findest du sie?
Für alles ab "HardRock" gigantisch oder?

Die "Rebel Yells" in meiner Edwards Explorer sind unfassbar geil! Ich habe selten so einen deutlichen Schritt nach vorne erlebt. Sehr geil!

Und wie findest du sie? Für alles ab "HardRock" gigantisch oder?
Ja, richtig! Sie machen wirklich Alarm in der SE, sind schön angriffslustig und der Tone ist weitaus detailreicher, als mit den Stock-PU´s. Da ich sie erst heute bzw. gestern einbauen lies, muss ich mich noch ein wenig mit der Feinjustage beschäftigen, aber sie gefielen mir bereits vom ersten Ton an. Und die Optik der Camocover zusammen mit dem grey black der Gitarre harmoniert auf das Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat Doppelherz: "Nach dem Öffnen der Flasche ist Doppelherz® Herz-Kreislauf alkohol- und zuckerfrei Tonikum 3 Monate haltbar." :D ;) :D ;) ;)

Rockmaschine!!!
Schick! Mehr als ne gescheite Gitarre und einen gescheiten Amp mit fetter Box braucht man doch eh nicht ^^

So, brauche "mal wieder" einen kleinen Rat bzw. ein paar Anregungen ob meine Überlegungen in die richtige Richtung gehen.
Eines meiner Babies soll neue PU's. sprich Bareknuckles bekommen. Die Gitarre an sich ist etwas basslastiger, hat schon was von einer Les Paul. Soundmäßig stelle ich mir etwas "ruhigeres" vor, also nicht das volle High Gain Metal Programm. Eher Blues/Blues Rock, Hard Rock, bisschen Led Zeppelin o. vergleichbares (nur um mal eine gewisse Vorstellung zu geben, wobei man den Sound im eigenen Kopf immer schwer beschreiben kann), etwas "altmodischer" Metal. Alles in allem also eher etwas "old school".
Ich tendiere hier grade zu einem Nailbomb als Neck-PU, für die Bridge einen Rebel Yell. Alternativ ziehe ich allerdings auch noch den Nailbomb als Bridge PU vor in Kombination mit einem Stormy Monday am Neck :gruebel:. Der Ton sollte "warm" sein und darf eben auch etwas vintagemäßiges haben. Nach dem was ich hier gelesen habe sind meine Favouriten eventuell nicht die schlechteste Wahl oder was meinen die Bareknuckle-Experten hier? Würde vor dem Kauf die werten Herren bei Bareknuckle zwar wohl auch nochmal nerven *hust*, aber Eure fundierte Vorabmeinung wäre mir auch sehr wichtig, danke schonmal!

Mein nächstes Set "Rebel Yell" ist angekommen und wird in meiner Gibson X-Plorer Pro Platz nehmen.

Hi,

Wie findet ihr denn den Juggernaut? Konnte den jemand schonmal testen? Hab in einer meiner Gitarren den Aftermath und 100% zufrieden bin ich nicht. Klar für Rhythmus Sachen klingt der geil, aber den Leadsound an der Bridge finde ich vielzu kalt, irgendwie klingt das für mich fast schon steril. In den Demos finde ich den Juggernaut da deutlich angenehmer, er klingt imo einfach runder und Clean an der Bridge scheint ja echt gut zu sein. Fred Brum scheint ihn ja auch zu mögen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Hi,

Wie findet ihr denn den Juggernaut? Konnte den jemand schonmal testen? Hab in einer meiner Gitarren den Aftermath und 100% zufrieden bin ich nicht. Klar für Rhythmus Sachen klingt der geil, aber den Leadsound an der Bridge finde ich vielzu kalt, irgendwie klingt das für mich fast schon steril. In den Demos finde ich den Juggernaut da deutlich angenehmer, er klingt imo einfach runder und Clean an der Bridge scheint ja echt gut zu sein. Fred Brum scheint ihn ja auch zu mögen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Klingt rund, ist tight, Cleans an der Brücke braucht kein Mensch... hab ein Set in meiner RGD7 und von mir gibts die unbedingte Kaufempfehlung

Habe ein calibriertes Set Warpigs mit Raw Nickel Kappen gekauft. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Monstern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was willst Du denn wissen? Mein Open Coil-Warpig-Set habe ich momentan so verlötet, dass die Spulen parallel sind - sprich als brummfreie Doppel-Single-Coils. Glitzerndes Top-End mit tiiiiiefen Fundament. Auch ganz nett. :)