BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich muss gestehen, dass ich auch erst auf BKP durch die ganzen guten Reviews hier im Board gestossen bin. Vorher kannte ich die Firma nicht.
Klar, wird man neugierig, wenn man überall hört, dass die Teile der Hammer wären, super Boutique und in gewisser Weise auch exklusiver als SD oder DiMarzio.
Mich sprechen aber zudem auch deren Aufmachung und Thematik an. Dieses oldsql britische und die doch liebevolle Gestaltung der PUs mit passenden Designs für die passende Musikrichtung.
Ich finde, da kann man mehr mit einem Tonabnehmer in Verbindung bringen, als bei anderen Herstellern. Ob die jetzt viel besser in Sachen Sound oder Verarbeitung sind und den Preis rechtfertigen, kann ich nicht direkt beurteilen.
Ich bin mit meinem Painkiller in der Bridge super zufrieden.
Wahrscheinlich wäre ein SH6 für 50€ weniger nicht sonderlich schlechter, aber ich habe mich aufgrund des "Advertisments" für BKN entschieden. Ich finde sowas wichtig.
Zudem wurden alle Erwartungen erfüllt. Die Paula ist schneller, moderner und böser. Ich bin BKN Fan^^
Jeder hat ja Bereiche, wo das Geld lockerer sitzt. Eigentlich bin ich bspw. ziemlich knauserig. Es sei denn es kommt zu Effektpedalen oder Gitarren Hardware :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Hype läuft doch heute gar nix mehr. Sonst würde ja keiner Unsummen für neue Pickups, speaker etc..ausgeben. Morgen wird die nächste Sau durch das dorf getrieben, ein paar Stammkunden bleiben. Heute Häussel morgen BKP übermorgen; Klar- die BKP sind gut, das Marketing inkl. Optik, Namen etc...noch viel besser. Das war auch mein erster Aufhänger- die fand ich schon gut da hatte ich noch keinen persönlich verbaut. Dann noch ein strammer Preis- gute Voraussetzungen für ein äusserst positives Review! ;-)
 
Hi,

ich suche einen Humbucker für eine DIY Tele Deluxe (Standart pickups größe). Ich fand die Tele vom Foo fighter Gitarristen ( http://www.musicradar.com/reviews/guitars/fender-chris-shiflett-telecaster-deluxe-572289) ganz gut vom Sound an der Bridge, leider gibts weig infos zu dem Pickup, oder auch zu dem Pickup in seiner orginal warmoth Tele Deluxe (, habt Ihr ne gute empfehlung für mich? Spiele viel Musik im style von Foo Fighters, Die Happy, und Rock Cover (AC/DC, Ärtzte, Hosen, Queen, Blink 182, Bon Jovi, Pink, Silbermond etc.)
 
Hi Leute!

Ich lass mir im November eine 7-Saiter bauen und habe mich für Bareknuckle entschieden. Da Optik bei meiner Gitarre eine Rolle spielt, ist mir die Entscheidung hier sozusagen in den Schoß gefallen. Gibt es eigentlich eine Übersicht der optischen Optionen der Humbucker?

Meine eigentliche Frage: Ich spiel in einer Prog Band und hab einen recht mittigen Solosound, Rhythmus mit ein bisschen weniger Mitten, mehr Höhen (keine Badewanne, mehr Waschbecken) und Clean soll es auch wirkich clean mit Perleffekt sein. Hm, Soundbeispiele:

Clean (ab 5:20):

http://www.youtube.com/watch?v=rw4SdGv5UzI

Rhythmus:

http://www.youtube.com/watch?v=WF0I_ugFObo

Für den Lead-Sound mag mir jetzt kein Beispiel einfallen. Sollte eben zum Rhythmus passen. Mitunter gern mit einem Spritzer zusätzlicher Mitten.

Habt ihr da Vorschläge aus dem BKP-Programm? Ich hab den Holydiver und den Nailbomb bisher in die nähere Auswahl gezogen.

Grüße!

Nachtrag: Die 7-Saiter wird in Standardstimmung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
pA5g38Y6aTl3_CTPDtl80BJOjgRpNq0gOXFAgTLPeA4.jpeg

Meine neue klampfe mit aftermath camo battleworns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

meine Ran Crusher ist bald fertig und ich habe mich immer noch nicht entschieden welche PU's es nun werden.
Die Gitarre:
7 Saiten
Mahagoni Korpus mit Walnuss Decke
5-teiliger Ahorn/Mahagoni Hals
Ebenholz Griffbrett
25,5 Mensur
Feste Brücke

Der Sound soll etwa in Richtung Periphery gehen, allerdings ein klein wenig organischer.
Den Tim von BKP hab ich schon gefragt. Er hat mir Aftermaths und Juggernauts ans Herz gelegt.

Was sagt ihr?
 
Damit machste nix falsch. Warum so kurz die mensur ? Ich finde gerade lange mensuren die man dann mit dünneren saiten bespannen kann machen den sound noch mit aus. Meine klingt am drecksamp wie periphery und meshuggah. Ist in drop a mit ner 59er als 7. Saite. Aber nehm die juggernauts wenn dich das design nicht abschreckt. Wie lange wartest du auf deine klampfe und wieviel bezahlst du ? Schon bilder ? Gerne per pn..
 
bareknuckle-pickups


Hi zusammen,
Da die Hamer Sunburst hier schon des öfteren erwähnt ist. Ich suche einen neuen Pickup für eine 1979 Hamer Sunburst für die Steg-Position. Am Hals arbeitet der original DiMarzio's PAF-Styl Pickup mit ca. 8,40 k. Der kommt sehr kräftig rüber. Gefällt mir sehr gut und soll unbedingt bleiben. Der Steg-Pickup klingt immer etwas kraftlos ihm gegenüber. Hamer sagt die ersten Sunburst hätten in Steg und Hals, wie alte Gibbons, gleiche PAFs. Mein Idee ist ihm eine stärkeren gegenüber zu stellen. Habe gelesen, das die später in den 80er gebauen Hamers am Steg den Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck (16,4 k ) verbaut haben.
Ich schwanke im Moment zwischen dem Duncan SH-4 Jeff Beck und dem DiMarzio Super Distortion DP100.
Meine Musikrichtung ist Bluesrock, von Gallagher bis hin zu ZZ-Pop. Obertöne, die die Sunburst wunderbar liefert liebe ich.


Über ein paar Tipps aus der bareknuckle Fraktion würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal ...
 
Meine USA Dean Deceiver mit Aftermath Set.



 
Verflucht . Die sieht ja Hammer mäßig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand wie ich den Sound aus dem Audiobeispiel des Painkillers hin bekomme??
Ich habe den Painkiller am Steg verbaut. Aber wie bekommt man diesen total rohen Sound hin? Ich habe ihn allerdings in einer Les Paul verbaut^^ ist das dann schon fast unmöglich durch das Mahaghoni?
 
In ein paar Tagen weiß ich mehr über den Painkiller. Ich hab sie mir für meine PRS SE Singlecut besorgt. Allerdings besteht die wie Deine Les Paul ebenfalls aus Mahagoni und Ahorn. Der Amp bzw. die Effekte, die der Kollege verwendet, werden allerdings auch ihren Teil zum Sound beitragen.
 
Gut ist, der Painkiller macht lahme Gitarren etwas flotter. Du wirst den Unterschied merken! Zudem halt ein echt fein abgestimmter Sound. Keine Frequenz stört oder ist hervorgehoben. Dazu noch roh, brutal und echt tight^^ bräuchte noch die Neckversion! Da werkelt aber ein Air Norton derzeit.
 
Deswegen habe ich mir gleich ein Set gegönnt, zumal ich sie auch noch mit Camo-Cover geordert hatte.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen BKPs und Coilsplitting? Ich suche als Partner für einer Aftermath Bridge noch einen Humbucker für den Hals. Der sollte gesplittet für einen hifimäßigen Fender Cleansound zu gebrauchen sein... Untenrum warm und obenrum schön sparklig. ;) Habt ihr da ein paar Tips für mich?
 
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen BKPs und Coilsplitting? Ich suche als Partner für einer Aftermath Bridge noch einen Humbucker für den Hals. Der sollte gesplittet für einen hifimäßigen Fender Cleansound zu gebrauchen sein... Untenrum warm und obenrum schön sparklig. ;) Habt ihr da ein paar Tips für mich?

Warum hast Du Dir nicht gleich ein Aftermath-Set eingebaut? Ich habe das so und das passt perfekt!
 
Ganz bei Joachim! Wird immer schwierig, einen passenden, anderen Pickup zu finden, außer man damit in eine ganz andere Richtung. Weiß natürlich nicht, ob der Aftermath den gewünschten Fender Hificleansound abdeckt.
 
....... Weiß natürlich nicht, ob der Aftermath den gewünschten Fender Hificleansound abdeckt.

Das geht!:great:
Ich habe das Set unter Anderem in einer RG 827 drinnen. Die Schaltung ist hier sowieso sehr interessant, da der Hals PU unter anderem parallel, sowie als Single-Coil zu zusammen mit dem Steg-PU, der dann auch als Single-Coil läuft.
....oder eben auch ganz "normal" als Humbucker, spricht seriell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben