Klingt erstmal gut, allerdings ist die Gitarre mit knapp 3,5 kg nicht sonderlich schwer. Es geht im speziellen um eine Offset aus Black Limba mit geschraubten Ahornhals (Palisander Griffbrett) und Fender-Mensur. Das ganze gepaart mit einer Wraparound bridge. Die Gitarre ist von Haus aus etwas mittiger, aber lange nicht so mittig wie einige Gibson oder generell Mahagoniartigen Gitarren. In meinen bisher verbauten Pickups fehlten mir immer die Hochmitten. Deswegen dachte ich an den Black Dog.
Ich kanns mir nur vorstellen, aber in meiner Vorstellung klingt der Black Dog darin gut
Wirklich vergleichbares hab ich nicht, aber ich hatte ihn heute kurz in einer "wilden Hilde" (eine 2,2kg 70er Sperrholz-SG mit Fendermensur und Wraparound Bridge und der PU-Fräsung bis unter die Brücke), da klang er, bis aufs vorhandene Fundament, ähnlich einem Dimarzio Superdistortion in einer 70s Tele
Also schon wieder zu viel des Guten. Da kam am Ende ein koreanischer Ibanez S70 rein, der da ausgewogener klingt - aber das Ding ist auch kein Maßstab für irgendwas.
Bei 3,5kg, also einem "normalen" Gewicht, Black Limba, einem doch eher weicheren Holz, das da einiges rausnimmt ab den Mitten, stell ich ihn mir wie gesagt ganz passend vor, den Black Dog.
In den Hardtail Ibanez hab ich übrigens Air Norton (RG421) bzw. DP200 (S621) in der Bridge, ich könnte mir die vom Charakter aber nicht für Dich vorstellen, wenn Du Häussel magst und an den BlackDog denkst
Was aber noch eine Idee wäre: Die Bridge mal versuchshalber mit leichten Alu-Schrauben anzubinden. Es kann (muss nicht) sein, dass dann einiges mehr höhere Frequenzen bei den Pickups ankommen