Ach du jemineh. Der hat mir bei dem was ich mir heute so angehört habe, noch eher weniger gefallen.
Ich finde den auch nicht gut und würde lieber gleich EMG spielen.
Als der, der hier als nächstes Black Winter Derivat gehandelt wird.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, wenn du solch spezielle Wünsche hast bzgl. des Hals PUs, wäre es schon eine Überlegung wert, sich einen solchen nach eigenen Vorstellungen wickeln zu lassen.
Vermutlich dann nicht bei BKP, deshalb will ich das jetzt hier im User Thread auch nicht weiter ausführen.
Du kannst natürlich auch einen Black Winter oder BKP vorher mal ausprobieren. Den Black Winter bekommst du gut los, wenn er dir nicht gefällt.
Was BKP betrifft, scheint der Hype ein bisschen abgeflacht zu sein (sieht man ja auch schon daran, dass hier kaum noch jemand was schreibt im Vergleich zu vor ein paar Jahren).
Das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden, Bare Knuckle macht nach wie vor gute Pickups - die haben aber sicherlich auch mit dem Hype dafür gesorgt, dass es mittlerweile nochmal doppelt und dreifach neue Konkurrenz gibt, die auch auf den "Boutique Pickups" Zug aufgesprungen sind und was vom Kuchen abhaben wollen.
Ein großer Vorteil bei BKP ist, dass du haufenweise Soundsamples/Videos zu den PUs findest.
Allerdings sind auch die immer etwas mit Vorsicht zu genießen, da maßgeblich von Gitarre, Amp, Effekten etc. - und natürlich auch von der Bearbeitung der Aufnahme - abhängig.
Und ob es dann bei der eigenen Gitarre passt und sich so anhört wie beim favorisierten Soundschnipsel aus dem Net, ist dann auch noch so eine Sache...
Da kommst du leider ums Ausprobieren nicht herum.
Ich würde ggf. mal den Painkiller noch in Erwägung ziehen.