Also ich habe zwei Gitarren mit Nailbombs (Keramikversion, siehe Signatur) und kann die Pickups generell nur empfehlen...
Hi Frox,
danke für deinen Ratschlag und die angehängten Musikclips. War definitiv hilfreich mal die Nailbombs in Aktion zu hören.
Auch dein Tipp mit dem Nailbomb Set werde ich berücksichtigen und bin nach weiterer Recherche nun auch der Meinung, dass ich eher einen anderen Neck-PU haben möchte und ein Nailbomb Set nicht mehr in Frage käme. Den von dir genannten Coldsweat habe ich mir auch im Hinterkopf vermerkt und werde mich dafür erkundigen.
Echt super war dein Hinweis mal bei Bareknuckle sich direkt zu erkundigen. Ich wusste von dieser Möglichkeit noch nicht und werde das definitiv mal in Angriff nehmen.
Ich habe genau so eine Horizon FR-II STBK, die ich von den Werks-EMG über zwei Zwischenschritte dann zu Bare Knuckle (Alnico) Nailbombs umgerüstet habe. Die Gitarre hat...
Hi dingens2k,
ich bin auf deine ESP tatsächlich mal während meiner WEB-Recherche über Google gestoßen... klasse hier direkt auch auf den Besitzer zu treffen!
Vor Allem weil du erwähntest, dass du die von mir genannten PUs eher zu einem Oldschool-Sound zuordnest, würde mich mal interessieren, welche PU von Bareknuckle sich für einen modernen Sound eignen? Was wären denn da bspw. diese speziellen PUs? Ich werde da aber auch nochmal auf der Homepage mich erkundigen, danke.
Ich habe Ceramic Nailbomb Set, Ceramic Warpig Set, Holy Diver mit Cold Sweat an Neck und Aftermath Bridge. Kann alle empfehlen....
Hier mal Warpig Ceramic Bridge und Aftermath Neck.
22.5kOhm....Bei 0:33 geht's los...
Hi Backnetmnaster,
der Neck-PU hat mir in deinem Sound-Beispiel schon sehr gut gefallen. Ich werde mal nach einem Vergleich mit dem Coldsweat erkundigen, aber so in die Richtung dürfte es schon gehen.
Den Warpig müsste ich mir nochmal im Hi-Gain anhören, aber da habe ich bedenken, ob mir der PU nicht bereits zu fett/bassig klingt. Lässt sich natürlich aber immer nur sehr schwer anhang eines Soundsamples beurteilen - das ist mir bewusst -, weshalb ich den Warpig im Vorhinein nicht ausschließen möchte.
Interessant finde ich, dass der Holydiver die BKP Version vom SH4 sein soll. Daraus würde ich jetzt mal den Entschluss ziehen, dass mir ein Austausch durch einen Holydiver eventuell nicht genug Veränderung bringt und ich ggf. unzufrieden mit der Wahl wäre. Ich stelle mir durch einen BKP-PU zwar schon eine Verbesserung in Sachen Transparenz und Anschlagdynamik vor, aber ich denke soundtechnisch werden bei der BKP-Version des SH4 dann keine großen Unterschiede zu erwarten sein (im Vergleich zu meinem derzeit verbauten SH-4 natürlich), oder?
Danke auch für deinen Beitrag!
Sehr interessant mal eure Meinungen zu hören, die mich definitiv weiter gebracht haben!