hm, hab mal n bissle nachgedacht (hatte Zeit meine Schwiegereltern sind da :d) und ich meine das wirklich ganz unprovokativ,
ja ich denke ich bin schon so was wie n Fanboy von Bare Knuckle Pickups, zumindest von zwei Modellen, nämlich Painkiller und Aftermath...
Aber ich bin von BKP sicher nicht mehr Fanboy als von Earforce, Fryette und EMG auch und Fanboy wird man ja weil einen die Leistungen überzeugen, also nicht ohne Grund.
Klar, mir gefallen jetz nicht alle EMGs und auch nicht alle BKPs, da gibs durchaus Modelle mit denen ich für mich und meine Musik nicht so viel anfangen kann.
Insgesamt finde ich von BKP wie gesagt vor allem Painkiller und Aftermath extrem geil, weil die fett (voll, groß und brutal) und tight (sauber und klar, statt das fehlen von Tiefen) klingen...
Naja zumindest in Sapele und Erle/Ahorn finde ich den Aftermath echt geiler als den EMG81, oder SH6, welchen ich auch echt mag, weil er schon sehr eigen klingt.
Aber Meinungen hin, Samples her, letztlich bleibt nix als selber testen. Bringt ja nix zu wissen wie n Pickup inner anderen Gitarre und vor allem mit nem anderen Spieler klingt,
denn die Interaktion zwischen Spieler und Equipment ist ja nix was man wegdiskutieren kann. Keiner (also wirklich keiner) von uns spielt statisch wie n Roboter
und wir spielen natürlich alle anders, genau deshalb klinge ich mit identischem Equipment und EMGs eben auch nicht wie Hammet, mit SH6 nicht wie Cavalera und mit Blackouts nicht wie Dino Cazares...
Und genau deshalb werden auch die Aftermath Pickups anders klingen wenn die meisten von uns diese mal selber spielen, denn bei mir klingen die eindeutig anders als in den Samples!
Ob jetz besser oder schlechter, hm ansichtssache, ich denke Lasse spielt halt so wies ihm am besten gefällt, alles andere währe ja blödsinn, aber ich mags halt fetter, mittiger und brutaler,
andere mögen lieber Kreissäge ohne Bässe und (tief)mitten und wieder andere cutten die Bässe, boosten die Mitten und beschneiden die Presenzen, alles geil auf seine weise,
aber MEINE Ideale sind eben anders.
so jetz stopf ich mir das xte stück Pflaumenkuchen rein (ichkannnichmehr
)
und wünsch eich noch nen schönen Sonntachabend
Gruß