BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Grüß euch!

Habe vor, in meiner Eigenbaugitarre einen VH II in Neck Position und einen Rebel Yell in der Bridge Position einzubetten..

Was haltet ihr von der Kombination?

Hat wer Erfahrungen in Splitten und parallel schalten, eignet sich der VH II wirklich so gut dafür, wie beschrieben auf der BN Seite?
Mit einem Kondensator parallel zum Humbucker könnten doch die gesplitteten Spulen einem typischen SC angenährt werden..

Lg, Emil
 
Hi !

Ich werd mich aus dem Kreise der Bare Knucke User verabschieden.

Das Mule Set war mir einen Tick zu klassich vom Tone her.
Clean und Crunch waren ok, aber mit etwas mehr Gain war es zu viel des guten mit den Höhen. Das war mir dann etwas zu harsch.

Wer ein Mule Set mit Chromkappen mit ein bischen Patina (und leider einem Kratzer auf der Kappe vom Bridge-PU...aber nicht schlimm) haben möchte, der kann sich bei mir per PM melden, ansonsten stehen sie bald im Flohmarkt oder in der Bucht.
 
was haben die für kabel ?? braided wire oder 4 adrig ??
wenns braided wire ist und du den neck PU einzeln verkaufst
würde ich den nehmen :)
 
In diesem Video gibt es einen neuen BKP Prototypen namens "Blackhawk" zu sehen/hören:



Soundsamples kommen relativ am Ende.
 
Hab mir überlegt in meine LP Studio WB (Mahagony Body+ Decke), die Burstbucker Pro gegen Nailbomb in der Bridge zu tauschen.. Was die Neck Position angeht, bin ich noch im Unklaren.
Grund: Die Burstbucker Pro haben imo einfach keinen schönen High-Gain Sound (der klingt mir irgendwie zu kratzig und unausgeglichen mit mehr Gain). So gut sie auch angecruncht und für Bluesiges klingen, mir fehlt die Option auch mal richtig böse klingen zu können.

Die erste Option, die ich testen wollte, wäre den Gibson Standard 498T in die Bridge zu machen und den Neck erstmal mit BB Pro zu belassen, da klingt er ausgewogener auch bei mehr Verzerrung. Aber dann bin ich neben SD SH4 und Konsorten auf BKP gestoßen und der Sound einiger der PUps hat mir doch noch einen Tacken besser gefallen, wobei ich das halt alles mal an meiner Klampfe hören müsste. Was würdet ihr von der Option des Nailbomb an der Bridge (Alnico Version) halten? Und wie finde ich den geeigneten Kandidaten für den Neck - und noch eine dritte Frage unterstützt der NB Coilssplitting und würde das Sinn machen (PushPull Poti) in der Bridge Posi bei diesem PU?
 
wie du den passenden Kandidaten findst wird dir hier niemand erklären können, da kannste nur das tun was wir alle tun, testen und n haufen Lehrgeld zahlen.
Außer du fragst mal Tim von BKP an, der weiß eig. immer Rat, niemand kennt seine Pickups besser als der der sie herstellt...

Zum Coilsplitting, alle BKP HBs gibs als 4-Adrig oder 2-Adrig, hast also die Wahl ob du wirklich splitten willst (inner Les Paul bähhhh :D) oder lieber nicht.
(im ernst, n gesplitteter HB klingt NIE wie n richtiger SC, daher verzichte ich persönlich lieber auf splittinggeschichten... dann lieber n P90 am Hals oder so)

gruß
 
Ich weiß, dass er nie so klingt, aber manche HB klingen gesplitted schon nicht schlecht..

Was die Musikrichtung angeht, ich möchte flexibel sein und Richtungen abdecken, wo die SG einfach nicht ganz reinpasst und wo ihr etwas im Klangbild fehlt. Die SG gefällt mir gut für Hardcore, Punk, sowie auch für vieles an Rock und Metal, wobei da eine LP bereits von Haus aus Stärken mitbringt, die die SG eben nicht hat, was vice versa für die zuerst genannten Richtungen gilt.

Die LP für die ich die Pickups suche sollte im Vergleich zu ihrem jetzigen Zustand mit den BB Pro mehr Allrounderfähigkeiten haben, vor allem in Richtung stärker verzerrter Sounds und einen besser ausgewogenen Lead-Rocksound bringen können. Neben den üblichen LP Einsatzgebieten auch Stoner (Neck PU?!) bis Sludge, Heavy Rock bis Metal (soweit es die Gitarre hergibt; kein totkomprimierter Sound a la Meshuggah etc..) hergeben. (shit ich muss los, aber ich weiß, das ich es vll noch besser formulieren müsste sry)
 
Hi Jungs,

ich suche für meine zukünftige Gibson R8 neue Pickups, da die Stock-Burstbucker nicht splittbar sind. Ich kenne BKP natürlich, und hab mir auch hier einiges durchgelesen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.
Ich suche 2 Humbucker auf PAF Basis, die aber ein Stückchen mehr Output haben und mit einem schönen, dicken Mittenwumms auffahren können, also schmatzig in den Mitten, fett & durchsetzungsfähig im Sound. Trotzdem sollen sie gesplittet so gut wie möglich twangen können. Splitsounds habe ich bei BKP leider noch garkeine gehört. Laut der Homepage käme für mich der Black Dog wahrscheinlich gut in Frage, ich weiß allerdings nicht, was eine Alternative sein könnte. Vielleicht der Emerald? Musikrichtungen wären Blues, Bluesrock, Hard Rock, also sagen wir mal: Von Gary Moore über Jimmy Page bis Guns n Roses.
 
also ich würde dir jetz natürlich am liebsten diverse BKP´s empfehlen, aber wenns nur wegen der Splitbarkeit ist
lohnt sich das weniger, denn die Burstbucker kann man ja splittbar machen...
Des ist kein Hexenwerk und kostet nur ne Stunde Zeit und nen Meter Pickupcable.

zumal gesplittete Humbucker klingen doch irgendwie nie wirklich wie gute Singlecoils...

gruß
 
Empfehle doch einfach mal ein paar BKPs. Die Burstbucker klingen ohnehin nicht besonders.
 
Klasse, hast du meine Posts gelesen? Ich will was heißeres auf PAF Basis und nicht Tim's Interpretation des Original PAF. Aber okay, ich such woanders nach Infos.
 
Klasse, hast du meine Posts gelesen? Ich will was heißeres
Kinder die was wolln, bekommen was auf die Polln :D
ernsthaft was soll das ?? ich will ich will ich will, du hast doch bestimmt gerade wütend mit m Fuß auf den Boden gespampft, stimmts ??


Scheiße, der Mule hat doch nen guten bumms (wie jeder gesunde PAF, weniger Wicklungs-Widerstand heist ja nicht weniger output)
aber egal, wenn man für jede Hilfestellung so Angeflappt wird, hat eh keiner Lust dir zu helfen, wir haben besseres zu tun ;)

Frag doch Tim, des ist der mann ders wissen muss und der bekommt wenigstens Geld dafür sich anflappen zu lassen...

gruß
 
Der Mule ist nicht heiß. der macht nen tollen Sound, aber heiß ist etwas anderes *g
Ich hab den schon gehabt und mir war der nicht heiß genug, auch wenn er sehr musikalisch klingt und sich "gut anfühlt"
 
naja, liegt evtl auch daran das ich fette Saiten drauf habe und tierisch in die Saiten lange :D
klar, n Painkiller oder Aftermath isses net, aber Metal kann man damit locker spielen ;)
 
naja, liegt evtl auch daran das ich fette Saiten drauf habe und tierisch in die Saiten lange :D
klar, n Painkiller oder Aftermath isses net, aber Metal kann man damit locker spielen ;)

na wenn das so ist, das ändert natürlich alles.
liest du deine beiträge eigentlich auch ab und an selber?
das gleiche war ja auch im earforce thread.
du bist das maß aller dinge und wenn andere eine andere meinung haben als du dann sind die eben unfähig.
wenn du den so eine fähig person bist dann kannst du gerne bei mir vorbei kommen oder ich komme bei dir vorbei und dann zeigst du mir mal wie man richtig fett spielt.
wenn ich dann aber da bin kannst du mir auch gleich zeigen wie man einen earforce einstellen muss damit dieser schneller in der ansprache ist als mein Einstein.
hab den Two von einem kollegen jetzt schon zweimal gespielt und wir haben beide nich das hinbekommen was hier ständig von dir gepredigt wird.
 
EDIT:



gruß Robi
 
und wieder die gleiche reaktion.
wie ein kleines mädchen, der ist nicht meiner meinung also ist er doof
du kannst gerne versuchen mich hier lächerlich zu machen, aber das ändert nichts daran dass du wohl am ende absolut keine ahnung hast und hier nur heiße luft produzierst.
du kannst mir/uns gerne zeigen wie man einen BK richtig spielt. uns deshalb weil ich mir sicher bin, dass einige nürnberger sicher mitkommen wenn schon so eine fähige person uns etwas zeigt.
das angebot steht noch immer und du hast damit die chance mir mal richtg zu zeigen wo der hammer hängt.
dann kannst du dir sicher sein, dass garantiert keiner mehr an deinen worten zweifeln wird. zumindest keiner von denen die du mit deinen dicken saiten und dem harten anschlag umgehauen hast.

wenn du darauf nicht eingehen willst dann solltest du vielleicht mal anfangen den ball flach zu halten und dich hier nicht als der könner aufspielen. viel erzählen kann ich nämlich auch und gerade im EF thread hast du auch sehr viel von dir gegeben das mehr heiße luft als realität war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben