Es gibt genügend Tonabnehmer die das Gegenteil beweisen, die nämlich trotz niedrigem Widerstand enormen Output erzeugen,
oder auch andersherum, die trotz hohem Widerstand nicht wirklich viel mehr Output haben als so mancher PAF
ich denke Bartek gings da mehr um die Verallgemeinerung: hocher Widerstand = automatisch monströser Output
gruß
---------- Post hinzugefügt um 15:29:19 ---------- Letzter Beitrag war um 15:12:18 ----------
ja, ne Blacktop Tele, hab jetz mehrere in der Hand gehabt und auch hier auf der Werkbank und jetz hab ich halt eine geordert
der PU steht auch fest, nämlich noch mal der Aftermath, aber nur am Steg, am Hals bleibt der Fender Humbucker drin, den find ich gut.
hätte ja nicht gedacht das ich mal mit nem Gitarre und Warwick Tester einer Meinung bin, was den PU angeht, sind wirs aber nun mal
Bestellt isse in schwarz, mit Palisander griffbrett, hab aber gesagt wenn die mit ahorngriffbrett kommt isses mir auch recht...
folgende Mods schon in der mache:
Neue Platte (schwarz) für Potis etc, aber mit Loch für Toggleswitch, ich mag die Bladeswitches nicht.
Neue Potis (BKP/CTS 550K) und NOS PIW Kondensator (hab ne Kiste voll da
wer was braucht, einfach melden)
Neue Mechaniken und zwar die Fender/Schaller Klemmmechaniken
ja dann isse auch schon feddisch
gruß