BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Schön schön:great:

So sieht`s bei mir aus.......

http://s1.***.net/images/110529/ogyk9fy3.jpg

Der Holydiver hat meine Ohren heute Mittag nicht getäuscht.;) Ein warm klingender Pickup mit ordentlich Punch, satten Mitten und schön smoothen Höhen.
Er passt deutlich besser in meine Tremonti als der Nailbomb, den ich in anderen Gitarren bevorzugt spiele.
Eindeutig ein Pickup für Gitarren die von Haus aus recht höhenreich klingen.

Nun überlege ich mir einen weiteren Holydiver zu bestellen, für eine PRS Singlecut mit Stoptail.
Der Painkiller würde mich auch mal reizen, aber ich habe ein bisschen die Befürchtung, der ist etwas zu viel des Guten.

Was meint ihr??

Gruß
Birdguy

ich werde mir jetzt auch endlich mal einen bestellen xD
hast du auch schon den Steve Stevens in der tremonti gehabt?
genau die höhen sind nämlich bei mir auch das problem. die sind nicht eklig, aber es stratelt mir doch etwas zu viel.

Dann würde ich entweder den Aftermath oder den Crawler empfehlen.
Beide sehr geil und smooth in den Höhen!!!

fiese Höhen hat der Häussel auch nicht. es sind wohl wirklich einfach zu viele für die gitarre bzw. der PU färbt den gitarrensound einfach zu wenig. die klingt einfach so wie trocken :D
aber ich werde mir die trotzdem mal auf der HP angucken, mal gucken was der so zu denen sagt.

ich werde mir jetzt auch endlich mal einen bestellen xD
hast du auch schon den Steve Stevens in der tremonti gehabt?
genau die höhen sind nämlich bei mir auch das problem. die sind nicht eklig, aber es stratelt mir doch etwas zu viel.

Dan Steve Stevens habe ich nicht ausprobiert. Tim von BKP hat mir, nach meiner Beschreibung wie es klingt und klingen soll, den Holydiver oder Nailbomb A5 empfohlen.
Mit dem Holydiver ist das Problem mit den Höhen ( du weiß ja was ich meine) gelöst. Trotzdem klingt hie nicht´s bedeckt, sondern immer noch schön offen, ultra differenziert mit jeder Menge Attack.

@Void_555

Ich denke du hast auf meine Frage geantwortet oder?
Der Aftermath fällt leider allein wegen der Optik aus dem Beuteschema;)

Würdest du eher den Crawler als den Holydiver für eine Singlecut mit Stoptail empfehlen?
Weißt du welcher der beiden der modernere ist?

Danke!!!

@Void_555

Ich denke du hast auf meine Frage geantwortet oder?
Der Aftermath fällt leider allein wegen der Optik aus dem Beuteschema;)

Würdest du eher den Crawler als den Holydiver für eine Singlecut mit Stoptail empfehlen?
Weißt du welcher der beiden der modernere ist?

Danke!!!

Nö, eigentlich StrangeDinner aber egal.

Hmmm, ich kenne Geoff, den Gitarristen der den Crawler mit entwickelt hat ein wenig. Hab ihn ein paar mal getroffen und ein Bierchen mit ihm getrunken.
Der steht halt schon sehr auf den cremigen, eher modernen sound. Der Aftermath (von dem ich 4 habe) klingt auch schon recht "modern" aber eben nicht übertrieben. Klingt super ausgewogen, einfach nirgends zuviel oder zu wenig.

Ich finde übrigens, dass er eher ein Medium-Gain Pu ist, zumindest vom Feeling her.
GEFÜHLT haben EMG 81 bzw. 85, Duncan SH-6 oder auch der Häussel TOZZ XL mehr Gain.

Der Aftermath klingt einfach so super geil offen und dynamisch. Reagiert unglaublich gut darauf wie doll man anschlägt.
Das war z.B. beim Häussel nicht so, der klang deutlich komprimierter.

Crawler klingt wärmer und vielleicht ein wenig fülliger.

Schwer zu sagen was cooler ist.

Danke dir Void:great:
Ich werde den Tim noch mal anschreiben, denn bisher her er immer voll ins Schwarze getroffen mit seinen Empfehlungen.

Soooooooooo Freunde!

Ich habe heute alle meine Gitarren mit 500k Potis ausgestatten.
BKP 550k Potis und Alpha 500k Potis.

Ich hatte aus irgendeinem Grund in allen meinen Gitarren 250er drinnen.

Ich sags euch, die Sonne geht aus. Wie auf ein mal alles Höhen und Brillianz hat!
Sau geil.
War aber auch 3 Stunden Arbeit und gelöte, hat wenig bis keinen Spass gemacht.
Danke an dieser Stelle an PMG hier in Bielefeld!

Gestern den nächsten Holydiver Bridge bestellt. Dieser PU haut mich einfach um;)

IMG_1825_4_3_tonemappedsmall.jpg

3x Bare Knuckle Pickups :D
'89 Kramer Pacer Custom I mit Aftermath & Trilogy Suites
Hagstrom Select Super Swede mit Painkillern (Bridge & Neck)
Hagstrom Swede mit Nailbomb (Neck) und Painkiller (Bridge)

Brüllen ordentlichst, die drei.. zum Aftermath hab ich auch n sehr ausführliches Review geschrieben: http://www.gitarren-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=39520

Samstag ist Basteltag. Holy Diver aus der Jackson raus (die muss auch raus) und in meine LAG Imperator für den Seymour Duncan SH-11 an der Bridge rein. Klanglich sind sich die beiden erstaunlich ähnlich (beim Blindtest hätte ich echt Probleme da Unterschiede rauszuhören), beschäftigt man sich dann aber ein büschen mit, wird schnell klar, dass der Holy Diver deutlich sauberer abbildet. Gerade 16tel sind im Anschlag sehr, sehr sauber abgebildet, die Tiefmitten sowieso und hat insgesamt eine Ecke mehr Punch. Gefällt mir und bleibt so vorerst.

menno. tim baut auch tolle paf humbucker und nicht nur metal pups mit 10000 kohm. (achtung übertreibung!) gibts denn außer mir keinen paf fetischisten :)D) mehr hier im thread? :(

menno. tim baut auch tolle paf humbucker und nicht nur metal pups mit 10000 kohm. (achtung übertreibung!) gibts denn außer mir keinen paf fetischisten :)D) mehr hier im thread? :(

Kannst gern meine Stormy Mondays haben... ;)

Samstag ist Basteltag. Holy Diver aus der Jackson raus (die muss auch raus) und in meine LAG Imperator für den Seymour Duncan SH-11 an der Bridge rein. Klanglich sind sich die beiden erstaunlich ähnlich (beim Blindtest hätte ich echt Probleme da Unterschiede rauszuhören), beschäftigt man sich dann aber ein büschen mit, wird schnell klar, dass der Holy Diver deutlich sauberer abbildet. Gerade 16tel sind im Anschlag sehr, sehr sauber abgebildet, die Tiefmitten sowieso und hat insgesamt eine Ecke mehr Punch. Gefällt mir und bleibt so vorerst.

Ist die LAF`G eine mit Stoptail ? Hat sie zufällig auch noch ein Mahagony Body, Mahagony Hals und Arhorn Decke?
Ich frage da ich gern wissen möchte, ob du den Holy Diver bereits in einer Gitarre mit diesen Spec`s getestet hast.

Danke !!!

Ist die LAG eine mit Stoptail ? Hat sie zufällig auch noch ein Mahagony Body, Mahagony Hals und Arhorn Decke?
Ich frage da ich gern wissen möchte, ob du den Holy Diver bereits in einer Gitarre mit diesen Spec`s getestet hast.

Danke !!!

Kann ich alles mit ja beantworten und momentan gefällt mir der HD da drin immer besser. Klingt aber sehr, sehr modern. Crunchiges klingt zwar auch gut, aber dieser spezielle PAF-Sound, den man beispielsweise bei Wild Honeys von Häussel oder den Seymour Duncan Slash hat, den gibts hier nicht. Dafür jede Menge (warmen) Punch um die Tiefmitten rum.

Kuckst du hier: http://www.lagguitars.de/elektrisch/imperator/imperatorstandard/imperator1000standard0/imperator1000standard-dark-cherr0.html

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich alles mit ja beantworten und momentan gefällt mir der HD da drin immer besser. Klingt aber sehr, sehr modern. Crunchiges klingt zwar auch gut, aber dieser spezielle PAF-Sound, den man beispielsweise bei Wild Honeys von Häussel oder den Seymour Duncan Slash hat, den gibts hier nicht. Dafür jede Menge (warmen) Punch um die Tiefmitten rum.

Kuckst du hier: http://www.lagguitars.de/elektrisch/imperator/imperatorstandard/imperator1000standard0/imperator1000standard-dark-cherr0.html

Perfekt:great: Ich danke dir !!!
Sehr modern kann er ruhig klingen..... genau richtig. Deshalb gefällt er mir ja so gut in der Tremonti. Gute PAF-Sounds kann ich mit meinen Häussel`s haben;)
Ich hoffe der zweite Holydiver kommt nächste Woche.....

Perfekt:great: Ich danke dir !!!
Sehr modern kann er ruhig klingen..... genau richtig. Deshalb gefällt er mir ja so gut in der Tremonti. Gute PAF-Sounds kann ich mit meinen Häussel`s haben;)
Ich hoffe der zweite Holydiver kommt nächste Woche.....

Öhm, mal blöd gefragt, aber warum hast du dann nach den Specs. gefragt? Die Tremonti hat doch auch die klassischen Paula-Specs oder?:confused:

Kleiner Nachtrag: gesplittet macht der Holy Diver im Cleanbereich auch eine mehr als ordentliche Figur. Klingt in meinen Ohren besser, als viele andere gesplittete Humbucker.

Ich habe gefragt wegen der Spec`s in Kombi mit Stoptail. :) Die Tremonti hat die gleichen Spec`s bis auf das Tremolo. Mit Tremolo klingt die Tremonti ganz anders als eine Singlecut mit Stoptail.

Ich habe gefragt wegen der Spec`s in Kombi mit Stoptail. :) Die Tremonti hat die gleichen Spec`s bis auf das Tremolo. Mit Tremolo klingt die Tremonti ganz anders als eine Singlecut mit Stoptail.

Echt? Ist da bei dir sooo ein großer Unterschied? Hätte ich nicht gedacht. Aber hab jetzt 2 Stunden gespielt und von AC/DC bis Fear Factory macht das Ding alles mit. Feiner PU. Gefällt mir immer besser.:rock: