BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Aftermath nr.4 gestern erfolgreich in meine RBC mit Birdseyemaple und Erlen Body ( ein sehr hartes Stück Holz) eingebaut!
Klingt richtig gut.

Bräuchte einen Neck PU für meine RG570 mit einer TB6 Duncan an der Bridge. Würde eine Bareknuckle Mule dazu passen? Oder doch lieber Paf Pro?

Hallo und willkommen,

vielleicht schreibst du noch ein büschen wie das ganze denn klingen soll, was du jetzt verbaut hast und warum du wechseln willst. Im Moment kann dir die Frage keiner beantworten.

Ich wollte nur mal nachfragen ob hier jemand Interesse an einem nagelneuen Aftermath Set (in schwarz, kein Cover, 50 mm Bridge Spacing, Short Leg, 4 Conductor) hat? Die Pickups hab ich für eine Gitarre gekauft, die ich dann aber verkauft habe. Seitdem liegen sie hier herum. Schreibt mir einfach eine PM !

Ich wollte nur mal nachfragen ob hier jemand Interesse an einem nagelneuen Aftermath Set (in schwarz, kein Cover, 50 mm Bridge Spacing, Short Leg, 4 Conductor) hat? Die Pickups hab ich für eine Gitarre gekauft, die ich dann aber verkauft habe. Seitdem liegen sie hier herum. Schreibt mir einfach eine PM !

Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt.

Hallo und willkommen,

vielleicht schreibst du noch ein büschen wie das ganze denn klingen soll, was du jetzt verbaut hast und warum du wechseln willst. Im Moment kann dir die Frage keiner beantworten.

Bräuchte einen Pickup, womit ich gut clean für Blues un Jazz spielen könnte, da der TB6 nur Disortion kann.

Ist der Mule dafür nicht geeignet?

Was für Bare Knuckles würden denn zum TB6 passen?

Was für Bare Knuckles würden denn zum TB6 passen?

...wieso muss es denn unbedingt am Hals ein BK sein? Also wenn würde ich über einen Cold Sweat oder einen Nailbomb nachdenken, aber bluesig und jazzig ist definitiv anders und ob das dann ausgewogen klingt ist auch so eine Sache.
Ich glaub du verrennst dich da in irgendwas und auf meine Fragen hast du bisher auch nicht reagiert. So macht das echt keinen Sinn.

Juhu, mein Painkiller wurde heute verschickt :)
Die Spannung steigt!

Ich werde berichten und vielleicht sogar mal schauen, dass ich einen vorher - nachher Vergleich aufnehme.

Gruß
Matze

Auch Juhu :D

Mein Holydiver wurde heute ebenfalls verschickt:great: Mal sehen wann er da ist.

Coole Demo vom Aftermath 7:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=JuCln5OglDs[/video]

Der Typ und seine Musik wird mir von mal zu mal symphatischer. Die Rico in dem Video hatte ich sogar schon in der Hand, ist wirklich ein tolles Instrument!

so gehts mit mit den Aftermath PUs, die werden mir immer sympathischer je länger ich die nutze...
Ich hab ja vorher schon viel herum gespielt mit Pickuphöhen, verschiedenen Saiten und Kondensatoren für Tonepoti, usw, ich bin halt n Freak
der immer wissen will wie weit man gehen kann und da mussten bisher alle PUs durch (emgs, duncans, bill lawrence, Häussel, MGH, usw...)
Aber die Bandbreite dessen was möglich ist, ist bei den Teilen wirklich unglaublich hoch, zbs selbst richtig fette Saiten klingen noch richitg klar und gut.
(kennt man ja, tiefere Tunings auf kurzen Mensuren benötigen dickere Saiten, was aber leider immer mit nem Verlust an Klarheit, usw im Sound einhergeht,
den man auch nie wirklich mehr am Amp oder mit Pedalen reingeregelt bekommt)

zur zeit ballere ich mit 58er Saiten auf B herum und habe die PUs ungewöhnlich weit weg von den Saiten, des schiebt aber wie Hölle und ist extrem definiert und sauber
(naja mein Spiel nun weniger :D da hilft n VHT Deliverance auch nicht gerade dabei des zu kaschieren :D ich muss also entweder mehr üben oder doch wieder Engl spieln :D)

wizig ist, das die Farbe bis jetz hält, außer da wo ich durch die einstellerei mitm Schraubenzier dran herumgeschrubbelt habe,
aber die Kappen sind auch net Nickelfarben bei mir, sondern ehr Messingfarben, evtl hat Tim ja schon was geändert ??

Gruß

Auch Juhu :D

Mein Holydiver wurde heute ebenfalls verschickt:great: Mal sehen wann er da ist.

Erster :D
War gestern schon da, nur ich leider nicht...
Jetzt muss das gute Stück nur noch eingebaut werden, bin echt schon sehr gespannt.

Gruß
Matze

NIX mit Erster :p;)

Meiner war auch auch gestern da und ich auch nicht:D Habe ihn gerade von der Post geholt.

Also dann, raus die Lötkolben :D

Schon erledigt :D

Der Pick Up sitz und leck mich am Arsch ist der Holy Diver gut:great: Entweder habe ich heute genügsame Ohren oder ich habe endlich DEN PU für meine Tremonti Trem gefunden.

Toll.... und ich habe gerade erstmal den Deckel vom E-Fach meiner Les Paul runter... :D

---------- Post hinzugefügt um 15:58:14 ---------- Letzter Beitrag war um 14:05:59 ----------

Ready to ROCK!!!

DSC_0078.JPG

Ich bin jetzt nach einer halben Stunde spielen wirklich restlos begeistert vom Painkiller in dieser Gitarre.
Es klingt alles so viel definierter, jede Saite ist bei dicken Chords zu hören, und das auch bei übertrieben hohen Gaineinstellungen!

Ich habe jetzt nur ein Problem:
Ich brauch nun auch nen schicken BKP für die Halsposition :D

So, bin dann wieder Nachbarn ärgern! :p

Bis dann
Matze