BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
@Bird: Ich glaube ich habe nirgends jemandem übel nachgeredet oder Dinge unterstellt, sondern mich lediglich über DHL geärgert (was die Zustellung angeht) bzw. mich darüber gewundert, dass ein scheinbar auf Qualität bedachtes Unternehmen seine Produkte derart "nicht haltbar" fertigt bzw von Defiziten ihrer Produkte weiss, die Produkte aber weiter so verkauft bzw. die Kunden nicht einmal auf diese Gefahr hinweist. Dass sowas zumindest auf Verwunderung stösst finde ich jetzt nicht so abwegig.

Hey .... ich habe mich wahrscheinlich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich kann deinen Ärger schon verstehen, wollte dich nur etwas beruhigen.
Das sollte keine Kritik zu deiner Enttäuschung sein;)

Hey .... ich habe mich wahrscheinlich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich kann deinen Ärger schon verstehen, wollte dich nur etwas beruhigen.
Das sollte keine Kritik zu deiner Enttäuschung sein;)

Hab ich auch nicht so aufgefasst, keine Bange :). Ich wollte nur dem eventuellen Eindruck/Missverständnis entgegenwirken, ich wäre so erbost über die ganze Sache, dass ich hier nun unsachlich/unbegründet durch die Gegend pöble.

Hör mal, er ist Kunde, hat für eine Ware einen bestimmten Preis bezahlt mit einer bestimmten Erwartungshaltung. Wenn er sich dann darüber beschwert ,dass a) die Lieferung sauspät bei ihm eintrifft und b) die Ware dann noch nichtmal in einwandfreiem Zustand ankommt, hat er jedes Recht dazu.
Wenn du dir von wem auch immer alles gefallen lässt und stillschweigend B-ware per online-Versand anstandslos schluckst, bist du bestimmt der Lieblingskunde jedes Verkäufers, aber anderen diesselben Verhaltensweisen als "normal" einreden zu wollen, oder andere gleich mehr oder weniger den Ratschlag zu geben "man soll nicht so empfindlich sein", dann finde ich das ziemlich grotesk.

Normal ist es nicht, nur ist es für einen, der oft im "echten", vernünftigen BKP-Forum unterwegs ist lang nicht mehr aufregend wenn jemand sich über das "Black Satin"-Finish beklagt... es ist ein offenes Geheimnis dass man damit leben können sollte, wenn man unbedingt das matte Schwarz und nicht das normale Hochglanz-Schwarz haben muss (wird dort auch jedem gesagt der einen Pickup-Thread mit diesem Coverwunsch macht)

Pickup zurückschicken, anderes Cover oder offene Spulen, fertig:great:
Sich darstellen als sei die ganze Welt schlecht weil man nicht zuhause war als der DHL-Mann klingelt und die Cover-Ecken silbern schimmern bei einem bekanntermaßen bröckeligen Finish hilft da keinem...

Sich darstellen als sei die ganze Welt schlecht weil man nicht zuhause war als der DHL-Mann klingelt und die Cover-Ecken silbern schimmern bei einem bekanntermaßen bröckeligen Finish hilft da keinem...
ich hoffe du meinst das sarkastisch?

weder das eine (DHL), noch das andere (schlechtes Finish) ist akzeptabel

schöne grüsse
exoslime

ich hoffe du meinst das sarkastisch?

weder das eine (DHL), noch das andere (schlechtes Finish) ist akzeptabel

schöne grüsse
exoslime

Eben. Und nicht jeder liest sich 32 Seiten Thread durch, um die 1-2 Posts bezüglich Farbe rauszufinden. Also, nach einem Problem zu suchen, bevor man es kennt, ist recht unwahrscheinlich ;)

Eben. Und nicht jeder liest sich 32 Seiten Thread durch, um die 1-2 Posts bezüglich Farbe rauszufinden. Also, nach einem Problem zu suchen, bevor man es kennt, ist recht unwahrscheinlich ;)

Wird auch nicht so praktiziert, in diesem User-Thread müsste man wohl danach suchen (bis man meinen Post findet:p)...

wer vernünftig ist und sich zusätzlich zu Tim's Meinung nochmal absichern will braucht nur einen Thread aufzumachen mit Soundvorstellung, Gitarre und sonstigen Wünschen und die ganzen alten Bare Knuckle-Füchse geben ihren konstruktiven Senf dazu...

daher an alle die sich in naher Zukunft einen BKP anschaffen wollen und des Englischen mächtig sind : http://bareknucklepickups.co.uk/forum/index.php

@kurzaberniedlich:rofl: : wär auch für dich was

man da wird ja immer noch lammentiert...
die entscheidung ist einfach:
- zurückschicken weil die Farbe nicht (mehr) so ist wie gewünscht
- oder behalten weil man eben den Sound der neuen TONabnehmer haben will

Ich meine Bare Knuckle baut geile Pickups, aber Tim ist auch nur n Mensch, jeder macht mal Fehler.

Können wir jetz wieder über die Pickups reden und nicht über ärgerliche Versäumnisse der Post, lange Lieferzeiten
und n Pickupset was schon wer weiß was hinter sich hat ?? Und mich würde auch mal interessieren wie Short But Sweet die PUs nun findet,
also abgesehen von der Farbe, denn davon hat man hier leider noch nix gelesen...

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe heute endlich meinen Neck Pickup bekommen. Es ist ein Bare Knuckle Coldsweat geworden und ich muss sagen ich bin begeistert. Super clean und endlich mal nicht zuviel Bass ohne dünn zu klingen! Jetzt ist die Gitarre endlich fertig! :D

Ich hab heute meine Trilogy Suite für meine Charvel bekommen. Hals und Mitte Trilogy Suite, am Steg der Holy Diver. Als Set passen die ganz gut zusammen. Muss noch ein wenig testen, aber dürfte sich gelohnt haben. Aber vielleicht teste ich doch nochmal einen Humbucker im Singlecoil-Format am Hals.:gruebel:

Hi Leute,

ich habe etz mal an die Jungs von BK eine Email mit meinen Soundvorstellungen geschrieben.
Nach einigen Gegenfragen seitens BK, um genauer sagen zu können, was ich brauche, haben sie mir den Cold Sweat empfohlen.
Spielt den hier einer von euch in einer Les Paul? Wie ist der so?

Danke und Grüße
Matze

hat jmd interesse an einem ceramic nailbomb mit schwarzem cover? am liebsten wäre mir tausch bspw. gegen rebel yell oder cold sweat bridge pups.

Hi kittyhawk.......... vielen Dank für den Nailbomb:great:

Habe gestern den Nailbomb bekommen und erstmal von dem Schwarz befreit. Danach habe ich ihm eine brushed Nickel-Optik verpasst.
Einfach ein Stück Schleifflies auf den Tisch gelegt und mit dem PU schön gerade drüber geschliffen.

So sieht der PU nun aus und kann verbaut werden.

P1070047.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie haste denn das schwarz entfernt ??

Mit einem Stück hartem Plastik. Ich habe einfach den Halte-Schaft (weiß jetzt nicht wie man das Teil nennt) von einem Kugelschreiber abgebrochen. Der ist schön hart und macht trotzdem keine Kratzer ins Metall.
Mit Plektrum ging das nicht und Geduld musst du auch etwas haben;)

Clip;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe etz mal an die Jungs von BK eine Email mit meinen Soundvorstellungen geschrieben.
Nach einigen Gegenfragen seitens BK, um genauer sagen zu können, was ich brauche, haben sie mir den Cold Sweat empfohlen.
Spielt den hier einer von euch in einer Les Paul? Wie ist der so?

Danke und Grüße
Matze

Anyone?
Ist der Coldsweat auch gut für Low Tunings zu gebrauchen?
Im Moment ist meine Les Paul in dropped C unterwegs.

Danke und Grüße
Matze

Anyone?

Also ich hab mir den ColdSweat Neck geholt weil mir andere Pickups in meiner Gitarre zu matschig an dieser Position waren. Und die ist in D Standard gestimmt.

Hör dir doch mal den Soundclip auf der Bare Knuckle Website oder das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=ya4Q3u71UP0

HI

mal noch mal wegen dem Schwaz der PUs..
hm, hab mal unten am PU etwas schwarz an der Kappe abgekrazt und da ist kein Nickel sichtbar, sondern ehr Messing :D
kann ich wohl knicken die Farbe abzumachen, schaut dann sicher nicht so doll aus auf der gitarre...
aber die farbe muss man auch erst mal abbekommen, des grenzt an arbeit !

naja drauf geschissen, s klingt geil und das ist die hauptsache
sollte mir die Optik mal so wichtig werden das ich solche Kopfschmerzen bekommen wie andere User hier,
dann schick ich die halt eben mal hin um die Kappen für andere zu tauschen und gut :great:

Gruß

PS: gibs inzwischen Bilder von Short´s verunstalteten Pickups ??

Anyone?
Danke und Grüße
Matze
absolut, so tight und aufgeräumt wie der Coldsweat klingt
schöne Grüsse
exoslime

HI

mal noch mal wegen dem Schwaz der PUs..
hm, hab mal unten am PU etwas schwarz an der Kappe abgekrazt und da ist kein Nickel sichtbar, sondern ehr Messing :D
kann ich wohl knicken die Farbe abzumachen, schaut dann sicher nicht so doll aus auf der gitarre...
aber die farbe muss man auch erst mal abbekommen, des grenzt an arbeit !

naja drauf geschissen, s klingt geil und das ist die hauptsache
sollte mir die Optik mal so wichtig werden das ich solche Kopfschmerzen bekommen wie andere User hier,
dann schick ich die halt eben mal hin um die Kappen für andere zu tauschen und gut :great:

Gruß

PS: gibs inzwischen Bilder von Short´s verunstalteten Pickups ??

Junge, junge ihr macht euch ja echt Gedanken wegen der PU Kappen.
Mal als Beispiel: Meine haben auf der gesamten Oberseite ( zur tiefen E Saite) keine Farbe mehr.
Alles weggespielt. Okay, bei uns gehts live ziemlich zur Sache, die Gitarre sieht generell ziemlich fertig aus (dafür dass sie kein Jahr alt ist).

Aber das PU deswegen zurückschicken? Nie im Leben. Ist halt ein Arbeitsgerät und kein Möbel!

---------- Post hinzugefügt um 12:12:17 ---------- Letzter Beitrag war um 12:11:09 ----------

absolut, so tight und aufgeräumt wie der Coldsweat klingt
schöne Grüsse
exoslime

Für Drop C finde ich den Aftermath ja auch mega geil.
Hab gerade Nr. 4 bestellt!

Wie ist der Coldsweat im Vergleich wohl? Der AM soll ja der tighteste BKP sein.

Tante Edit: ich sehe der unterschied scheint in den MITTEN zu liegen

Ich finde irgendwie cool, wie sich bei mir die "Camo" Lackierung etwas löst, hier mal ein Foto:

_DSC7588-1.jpg

Hmm, den Aftermath muss ich unbedingt auch mal testen:)