BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Azriel, wie hast du die Farbe runter gemacht? Bzw. welche Oberfläche hat man nach Farbentfernung? Raw-Nickel?

Ich hatte das Problem auch bei einem schwarzen Painkiller, die Farbe ging prima mit einem Plektrum zu entfernen. Eher Semi-raw Nickel würde ich sagen. ;)

yepp, irgendwas zwischen gebürstetem Nickel und Stahlblech. Schwer definierbar.:D

Ich hatte noch probiert die per Airbrush wieder auf "schön" zu machen, das ging aber voll in die Hose.:redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yepp, irgendwas zwischen gebürstetem Nickel und Stahlblech. Schwer definierbar.:D

Ich hatte noch probiert die per Airbrush wieder auf "schön" zu machen, das ging aber voll in die Hose.:redface:

Dankeschön :great:
Hast du zufällig ein Foto dazu?

Da schließ ich mal an: Vielen Dank :)

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dafür mal Zeit finden würdest:D

Ich hab auch nen Aftermath in schwarz.
Die Farbe geht mega schnell ab, kann man mit dem Fingernagel abkratzen.

Das wurde auch im BKP Forum schon diskutiert. BKP scheint das noch nicht so richtig glauben zu wollen, dass schwarz scheinbar ein Problem ist.

ich hab auch die schwazen und an einer stelle (unten) ist auch schon n kleines bissle der lack ab,
aber ich sach mal so, ich hab die teile ja nicht wegen der farbe gekauft, sondern wegen dem Sound
und das ist auch der grund warum mir die teile das Geld dicke wert sind, egal was mit der Farbe ist,
zumal noch Lebenslange Garantie, was will ich mehr ??

mir sind halt die Kappen wichtig weil die auf Masse liegen und noch n bissle schirmen zumal die Spulen so besser geschüzt sind,
shice wegen n bissle Farbe mach ich da keinen Aufstand, klingt gut, ist nebengeräuscharm und tight wie Hölle, der rest ist mir wurscht..

... klar so richitg gefreut hab ich mich nicht das die Farbe abgeht, aber wie gesagt die performance ist mir jeden Cent wert !

Gruß

Hast du zufällig ein Foto dazu?

Ich hab doch noch eins gefunden von meiner alten Ravelle ...

painkiller_ohnefarbe3.jpg

Ist ja auch kein Angriff auf die sonstige Qualität, aber schwarze werde ich wohl nicht mehr bestellen, weil es sich nicht lohnt wenn die Farbe nicht hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab auch die schwazen und an einer stelle (unten) ist auch schon n kleines bissle der lack ab,
aber ich sach mal so, ich hab die teile ja nicht wegen der farbe gekauft, sondern wegen dem Sound
und das ist auch der grund warum mir die teile das Geld dicke wert sind, egal was mit der Farbe ist,
zumal noch Lebenslange Garantie, was will ich mehr ??

Öhm, genau das Produkt, dass man bestellt hat?:gruebel:

Ne du, damit macht man es dem Hersteller zu einfach. Warum bietet er die Farbe dann an, wenn sie nicht hält. Ich habe nicht umsonst schwarze PUs bestellt. Das hat ja für mich als Kunden einen Grund. Ich hab zwei Sets Seymour Duncans (SH-11 und Pearly Gates) zu Hause. Beide eine Sonderanfertigung für LAG. Da sind die Kappen auch schwarz, aber der Lack ist so hart, der ist sogar kratzfest. Sowas geht also, wenn man ein wenig Geld und/oder Know how in die Hand nimmt.

sehe ich in diesem Fall genauso, die Dinger sind schwarz bestellt, also sollen die zum einen so ankommen und zum anderen sich nicht direkt "auflösen". BKP sollte sich also mE bei der Häufung der Probleme überlegen ob es nicht sinnvoller wäre schwarz aus dem Programm zu nehmen oder eben die "Beschichtung" zu überarbeiten.

Hi Leute,

mal ne kurze Frage:
Spielt hier zufällig jemand den Miracle Man in ne Les Paul in der Bridgeposition?
Wenn ja, wie klingt der so in der Paula?

Danke und Grüße
Matze

@Damageplan

Der Miracle Man hat ziemlich viel Output, ohne jetzt für meinen Geschmack ein reinrassiger Metalpickup zu sein.
Viel Druck, recht basslastig, aber schön differenziert. In einer eh schon basslastigen Gitarre könnte er etwas zu viel des Guten sein.

Verglichen wird er soundmäßig mit dem EMG 81 ....
Ich würde sagen, er klingt recht fett, druckvoll an der Bridge ... wobei diese Aussage natürlich sehr subjektiv und relativ ist ...

Hi point,

hoher Output, ohne ein reinrassiger Metalpickup zu sein.... Das klingt doch genau nach dem, was ich suche :)
Einzig das mit dem "basslastig" lässt mich etwas ins Grübeln kommen.

Noch jemand? :)

Danke und Grüße
Matze

also in meiner tokai ls-60 kam der miracle man sehr geil, in der greco custom war er nicht so prima, aber da musste er sich auch gegen
einen Kloppmann 59 behaupten, was nicht ganz leicht ist.

wobei diese Aussage natürlich sehr subjektiv und relativ ist ...

Relativ subjektiv...

Die Basslastigkeit würd ich als fette Tiefmitten bezeichnen, so viel Bass steckt eigentlich nicht dahinter,
vor allem weil die Bässe trocken und tight kommen.

Passt verdammt gut in Paulas, macht den Sound schön dick mit genug Schnitt in den Höhen dass man deine Anschläge einwandfrei hört.

Beim Miracle Man wäre ich vorsichtig. Wenn der Grundcharakter der Gitarre schon mit starken Höhen kommt, klingt es sehr schnell nach Kreissäge. Hatte die mal in meiner Washburn Idol und das klang einfach nur furchtbar. In meiner Tokai Les Paul, die von Hause aus sehr bassig klingt, klangen sie gut.
ABER: Es kllingt schon sehr nach Metal (IMO), für klassischen LP-Sound würde ich mir was anderes aussuchen.

Danke für eure Tipps bis hierher.

Ich hätte vielleicht oben gleich dazu schreiben sollen, dass ich nicht auf der Suche nach einem klassischen LP Sound bin.
Darf (soll) schon modern klingen...
Ich sag mal so grobe Richtung Alter Bridge.

dafür sollte es meiner Meinung nach schon "reichen" :)
Was für eine Paula wird es denn werden?

Es ist eine Gibson Les Paul Standard 50's faded.
Und die Burstbucker III, die da drin sein müssten, sind mir einfach ein bisschen zu lasch.

Was ich halt auch nicht unbedingt möchte, ist so ein extremer Sound, der in die Djentecke geht... soll schon schön gesättigt sein...
Und wenn man sich so durch das BK-Forum liest und auch die Samples anhört, habe ich das Gefühl, dass der Miracle Man das ganz gut treffen würde...