BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ah, das hatte ich prompt schon wieder aus dem Gedächtnis verloren.

PS: Ein weiterer Tag und immernoch keine PUs. Hab (ungeduldigerweise) doch heute wieder eine Mail hingeschickt :redface:

Tja ... das der Versand etwas dauert liegt wahrscheinlich an Royal Mail. Briefe dauern dort immer ne ganze Zeit nach DE. Bei der Sendung handelt es sich um ein Einschreiben.
Bei mir gingen die PU`s auch schnell raus, aber der Versand hat etwa 2 Wochen gedauert.
Denke bitte daran, dass das aufkommen von Briefen und Paketen zu Ostern extrem viel größer ist als sonst und damit ist alles im Rahmen.
Briefe dauern einfach deutlich länger als Pakete:(
Enspann dich einfach ein wenig. Die par Tage machen den Kohl auch nicht fett;) Dafür wirst du mit geilen PU`s belohnt.

Tja ... das der Versand etwas dauert liegt wahrscheinlich an Royal Mail. Briefe dauern dort immer ne ganze Zeit nach DE. Bei der Sendung handelt es sich um ein Einschreiben.
Bei mir gingen die PU`s auch schnell raus, aber der Versand hat etwa 2 Wochen gedauert.
Denke bitte daran, dass das aufkommen von Briefen und Paketen zu Ostern extrem viel größer ist als sonst und damit ist alles im Rahmen.
Briefe dauern einfach deutlich länger als Pakete:(
Enspann dich einfach ein wenig. Die par Tage machen den Kohl auch nicht fett;) Dafür wirst du mit geilen PU`s belohnt.

Naja Ostern würde ich gelten lassen, wenn da ein enger zeitlicher Zusammenhang wäre. Da aber zwischen Versand und Ostern über 2 Wochen liegen, ist das für mein Empfinden nicht unbedingt der Fall. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass Briefe länger als Pakete dauern, meine bisherigen Briefsendungen aus UK haben selten länger als ne Woche gebraucht. Naja wie dem auch sei: Shoganai. Hilft ja nix, sich zu "ärgern"...

Genau.... ärgern hilft nix. Ich habe nur mittlerweile gelernt, dass es manchmal eben Geduld braucht. ;) Ich habe mal auf eine Sendung aus den USA
4 Wochen gewartet und bisher ist alles angekommen.

....zu Ostern beginnt das Aufkommen durchaus 2 Wochen vorher zuzunehmen;)

war zwar andere hardware, aber auch ich habe schon mal 5 wochen auf ein packet aus den usa gewartet. verschickt wurde es zwei tage nach der bestellung, konnte ich auch am poststempel erkennen. es hat nur gedauert bis der liebe zoll mal die lust hatte das packet zu prüfen und an mich weiter zu schicken.

das ist leider ein Nachteil am Import...
die fiese Wartezeit:mad:

Hm also selbst auf Gitarren aus den USA hab ich noch nie solange gewartet. Naja, wurscht jetzt (obwohl mich der aktuelle PU echt nervt :D)...

Top News: Angeblich hat DHL versucht das Paket am 08.04. zuzustellen, was wegen angeblicher Fehler bzgl. meiner Adresse nicht möglich gewesen sei. Seit gestern ist es jedenfalls auf dem Weg zurück. Macht mich schon stutzig, was den Wahrheitsgehalt der Aussage angeht. Scheint eher, als wenn der DHL-Spas* keine Lust hatte eine Benachrichtigung zu hinterlassen oder es zumindest verpennt hat.

Top News: Angeblich hat DHL versucht das Paket am 08.04. zuzustellen, was wegen angeblicher Fehler bzgl. meiner Adresse nicht möglich gewesen sei. Seit gestern ist es jedenfalls auf dem Weg zurück. Macht mich schon stutzig, was den Wahrheitsgehalt der Aussage angeht. Scheint eher, als wenn der DHL-Spas* keine Lust hatte eine Benachrichtigung zu hinterlassen oder es zumindest verpennt hat.

Genau das hatte ich auch schon. DHL einfach nicht informiert, Paket ging ohne Zwischenstation direkt wieder zurück.

So, heute kam meine Jackson PC-2 an und gleich den Holy Diver eingebaut. Sehr interessanter PU und relativ untypisch für BK (in Relation zu dem, was ich von BK bisher kannte). Erstaunlich warm klingender PU, sehr rund, sehr harmonisch, aber dennoch mit richtig Punch. Wenn ich vergleichen müsste, würde ich sagen "best of both worlds" aus Seymour Duncan SH-4 und SH-11.
Wenn ich in ein paar Wochen die Trilogy Suite Single Coils für die Mitte und Neck habe, poste ich nochmal ein paar Soundsamples.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich interessant an. Der Holy Diver interessiert mich nämlich ziemlich.

Ich suche noch einen Bridge PU für meine Tremonti und evtl. wäre der da was. Ich wollte eigentlich den SH 11 ausprobieren......

Das hört sich interessant an. Der Holy Diver interessiert mich nämlich ziemlich.

Ich suche noch einen Bridge PU für meine Tremonti und evtl. wäre der da was. Ich wollte eigentlich den SH 11 ausprobieren......

Sind beide super. Wenn du eher in rockigen, angezerrten Gefilden unterwegs bist, dann SH-11. Aber wenn du Zerre mal aufdrehen willst, mehr Punch brauchst und eher Metal spielst, dann der Holy Diver.

ich muss meinen noch einbauen :)

moin :)
ich wollte mir eigentlich in naher zukunft ein warpig set mit distressed finish bestellen, allerdings bin ich mir beim neck pickup etwas unsicher, da das teil ja mit rund 17k einen ziemlich gewaltigen widerstand hat. kriegt man denn damit wirklich einen sauberen, klaren clean sound hin? ich wollte eigentlich einen neck pickup der so grob in die richtung duncan sh-2 bzw.gibson 496r geht und die haben ja nur 7-9k. jetzt ist die frage ob die kappen mit distressed finish auch zusammen passen wenn man 2 verschiedene pickups bestellt oder obs da starke abweichungen geben kann weil die teile ja alle etwas unterschiedlich aussehen.
und hätte vielleicht noch jemand eine empfehung für einen warmen, runden neck pickup, der aber gleichzeitig nicht zu dumpf oder muffig klingt?

Aftermath Neck PU? Klartext hat einen, frag ihn mal!

Hey, in welche Gitarre soll das WP Set denn kommen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Pigs aufgrund ihres hohen Widerstandes eine relativ hoch Kompression aufweisen, aber nicht "lauter" sind. Selbst mit dem Bridge Pig ist ein Cleansound möglich der wirklich "ok" ist und sich auch mit dem Volumepoti gut formen lässt, ich mag's aber auch wenn der Cleansound an der Bridge ein wenig "andreckt". Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, weil ich auch erst Bedenken hatte wegen des hohen Widerstands, hatte aber auch wie gesagt nur den Bridge Pig in meiner Caparison.

Sollte deine Gitarre an sich schon relativ dunkel klingen würde ich am Hals aber auch was anderes Empfehlen... ich sag mal so, einer der Topseller für die Halsposition ist immer noch der Coldsweat.

die pickups sollen in meine esp eclipse II acsb. ist nicht das dunkelste holz im wald, aber auch nicht das drahtigste. gesundes mittelmaß mit leichtem hang zur fettleibigkeit :)
ein bisschen dreck an der bridge schadet nie, gesunder crunch darf gerne sein. notfalls gibts ja das volume poti oder die option zum splitten. fragt sich eben wie sich der neck pickup verhält.
laut beschreibung auf der homepage wär der coldsweat so ziemlich genau das was ich suche, aber auch wenn du sagst dass die schweinchen nicht direkt lauter sind wirds wohl doch irgendwo nen lautstärkeunterschied zwischen den pickups geben. sind ja immerhin ganze 14k unterschied... das hauptproblem wär halt noch ob die das auch so hin kriegen dass die pickups optisch zu einander passen, wobei ich mal davon ausgehe dass die das hin kriegen, im netz gibts ja auch bilder von verschiedenen pickups mit distressed finish
tn1_9769699.jpg

ist halt blöd, dass man die teile vorher nicht sehen kann. immerhin sieht das distressed finish auf jeder seite irgendwie anders aus und so ganz schlüssig bin ich mir beim finish auch noch nicht.

Also der DC Widerstand bei BKP sagt so ca. Null über den Output aus und wenn du die Pickups als Pärchen bestellst macht Tim das schon so, dass das passt.
Das gleiche bei der Farbe des Distressed Finish. Tim passt die "Farbe" schon so an, dass das nicht albern aussieht, deswegen auch bei der Bestellung das Muss-Feld in welche Gitarre die Pickups gehen sollen. Was ich wohl fragen würde ist ob die dir den CS wenn du ihn nehmen solltest auch mit den Inbusschrauben bauen, weil die Option nicht mehr Standard ist.
Ich hab meinen neuen Diver nur noch mit normalen Schrauben bekommen... ist aber auch kein Set gewesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na das klingt doch schon mal gut :)
ich denke mal das mit den schrauben kriegen die hin. wenns soweit ist werd ich vorher mal nachfragen. bis da hin kann ich ja noch mal über das finish grübeln. bin im bkp forum auf aged gold gestoßen, das sieht mit schwarzen schrauben in meiner eclipse bestimmt sau geil aus :)

das denke ich auch! ;)

Gnoarr! Morgen gehen die PUs nun endlich das zweite mal auf den Weg. Ich hoffe diesmal klappt´s endlich.

@Evil: Bei mir ist ein Coldsweat für die Neck-Position dabei, kann gerne mal nen Review geben, sobald der PU da und eingebaut ist.