Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Pickups für meine Gibson Les Paul Standard 2008 und für meine FGN Expert FL (Mahagonie Korpus, keine Ahorn Decke, Mahagonie Hals, Palisander Griffbrett).
Ich möchte für beide Gitarren Pickups im Low-Ouput Bereich. Gespielt werden sie über einen Diezel Herbert und einen Diezel VH4 durch die entsprechenden Boxen von Diezel. Eingesetzt wird das ganze im Metal-Kontext, einen Ganzton tiefer gestimmt (bei der FGN, sogar Drop C).
Momentan ist in der Gibson ein Satz BKP Crawler eingebaut. Keine schlechte Wahl, jedoch ist mir der Bridge-Pickup zu heiß und könnte auch etwas tighter im Bass sein. Der Nickpickup gefällt mir so sehr gut.
In der FGN sind noch die Stock-Pickups drin. Hierfür suche ich einen Neck-Pickup, der weniger dumpf ist und einen Bridge-Pickup, der tighter und ein wenig agressiver ist und vorallem mit der tiefen Stimmung umgehen kann.
In die engere Auswahl sind bisher der Black Dog, Emerald und der Riff Raff. Habt ihr Vorschläge welcher Pickup für welche Gitarre am besten passen könnte? Gibt es vielleicht noch einen Pickup, den ich nicht beachtet habe?
Besten Dank schonmal.
Markus