BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
@Evil: Bei mir ist ein Coldsweat für die Neck-Position dabei, kann gerne mal nen Review geben, sobald der PU da und eingebaut ist.
oh ja bitte :)

edit: hat zufällig mal jemand den bridge warpig mit nem gibson 500t verglichen? theoretisch dürften die beiden soundtechnisch grob in die gleiche richtung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;5325285 schrieb:

edit: hat zufällig mal jemand den bridge warpig mit nem gibson 500t verglichen? theoretisch dürften die beiden soundtechnisch grob in die gleiche richtung gehen.

Trifft eher auf den Painkiller zu, das mit derselben Richtung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Pickups für meine Gibson Les Paul Standard 2008 und für meine FGN Expert FL (Mahagonie Korpus, keine Ahorn Decke, Mahagonie Hals, Palisander Griffbrett).

Ich möchte für beide Gitarren Pickups im Low-Ouput Bereich. Gespielt werden sie über einen Diezel Herbert und einen Diezel VH4 durch die entsprechenden Boxen von Diezel. Eingesetzt wird das ganze im Metal-Kontext, einen Ganzton tiefer gestimmt (bei der FGN, sogar Drop C).

Momentan ist in der Gibson ein Satz BKP Crawler eingebaut. Keine schlechte Wahl, jedoch ist mir der Bridge-Pickup zu heiß und könnte auch etwas tighter im Bass sein. Der Nickpickup gefällt mir so sehr gut.

In der FGN sind noch die Stock-Pickups drin. Hierfür suche ich einen Neck-Pickup, der weniger dumpf ist und einen Bridge-Pickup, der tighter und ein wenig agressiver ist und vorallem mit der tiefen Stimmung umgehen kann.

In die engere Auswahl sind bisher der Black Dog, Emerald und der Riff Raff. Habt ihr Vorschläge welcher Pickup für welche Gitarre am besten passen könnte? Gibt es vielleicht noch einen Pickup, den ich nicht beachtet habe?

Besten Dank schonmal.

Markus

Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;5325285 schrieb:

ich fand den warpig ziemlich wummrig, undifferenziert und matschig.. (für Drone a´la Sunn O))) perfekt.. lol) und so habe ich den gibson 500t nicht in erinnerung, der war wesentllich aufgeräumter im Klangbild, hatte aber trotzdem ein gutes Pfund an Sound. Hängt aber auch wesentlich mit der Gitarre zusammen in der der TA verbaut ist :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 20:51:38 ---------- Letzter Beitrag war um 20:49:47 ----------

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Pickups für meine Gibson Les Paul Standard 2008 und für meine FGN Expert FL (Mahagonie Korpus, keine Ahorn Decke, Mahagonie Hals, Palisander Griffbrett).

Ich möchte für beide Gitarren Pickups im Low-Ouput Bereich. Gespielt werden sie über einen Diezel Herbert und einen Diezel VH4 durch die entsprechenden Boxen von Diezel. Eingesetzt wird das ganze im Metal-Kontext, einen Ganzton tiefer gestimmt (bei der FGN, sogar Drop C).

Momentan ist in der Gibson ein Satz BKP Crawler eingebaut. Keine schlechte Wahl, jedoch ist mir der Bridge-Pickup zu heiß und könnte auch etwas tighter im Bass sein. Der Nickpickup gefällt mir so sehr gut.

In der FGN sind noch die Stock-Pickups drin. Hierfür suche ich einen Neck-Pickup, der weniger dumpf ist und einen Bridge-Pickup, der tighter und ein wenig agressiver ist und vorallem mit der tiefen Stimmung umgehen kann.

In die engere Auswahl sind bisher der Black Dog, Emerald und der Riff Raff. Habt ihr Vorschläge welcher Pickup für welche Gitarre am besten passen könnte? Gibt es vielleicht noch einen Pickup, den ich nicht beachtet habe?

Besten Dank schonmal.

Markus
hi Markus,

der Cold Sweat könnte dir in der Bridge Version gefallen, der ist recht tight im Bass und klar im Klangbild, und hat meiner Meinung nach auch einen eher aggresiveren Klang

schöne grüsse
exoslime

Momentan ist in der Gibson ein Satz BKP Crawler eingebaut. Keine schlechte Wahl, jedoch ist mir der Bridge-Pickup zu heiß und könnte auch etwas tighter im Bass sein.

Fals Du den Bridge Crawler irgendwann mal verkaufen möchtest, kannst mir gerne 'ne kurze PM schicken ;)

Hallo zusammen,

Besten Dank schonmal.

Markus

Der Black Dog ist dein Bridge-Pickup, keine Frage... für den Hals würd ich als "nicht so dumpf" den Neck-Nailbomb empfehlen, klingt wie ein Bridge-Pickup für Solos;

Les-Paul-Bridge ginge am ehesten der Mule wenn dir die Crawlers zu heiss sind (Cold Sweat, so'n Blödsinn, wenn dem OP schon die Crawler zu viel Maggi haben:rolleyes:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Sie sind da!!! SIE SIND DA!!!!!!!!!!!! Endlich! Diesmal ging es auch wirklich fix! Letzten Mittwoch verschickt, heute angekommen.

2. Da pack ich die Teile aus und was muss ich sehen: alle 4 oberen Ecken beider PUs sind angestossen und die Farbe schon runter! WTF ist das denn bitte?!

1. Sie sind da!!! SIE SIND DA!!!!!!!!!!!! Endlich! Diesmal ging es auch wirklich fix! Letzten Mittwoch verschickt, heute angekommen.

2. Da pack ich die Teile aus und was muss ich sehen: alle 4 oberen Ecken beider PUs sind angestossen und die Farbe schon runter! WTF ist das denn bitte?!

Welche Farbe sollte es denn sein?

hat jmd interesse an einem ceramic nailbomb mit schwarzem cover? am liebsten wäre mir tausch bspw. gegen rebel yell oder cold sweat bridge pups.

Welche Cover-Option hast du denn gewählt ?

Ich hatte mal Probleme mit den schwarzen Abdeckungen. Die Beschichtung ist auch schon bei Lieferung an ein paar Stellen abgebröckelt gewesen. Ziemlich ärgerlich und auch nicht sehr Vertrauenserweckend.

hat jmd interesse an einem ceramic nailbomb mit schwarzem cover? am liebsten wäre mir tausch bspw. gegen rebel yell oder cold sweat bridge pups.

gibt es ein Foto vom Nailbomb?

Für alles andere kannst du mir gern eine PM schicken:D

Auch schwarz, ja. Zumal: Wenn der nach dem Transport schon so aussieht, wie soll es dann nach einiger Zeit der Benutzung erst aussehen? Hab mal ne Mail hingeschickt. Bin auf die Reaktion gespannt. 285 € für PUs, deren farbliche BEschichtung nix taugt find ich recht fragwürdig.

Auch schwarz, ja. Zumal: Wenn der nach dem Transport schon so aussieht, wie soll es dann nach einiger Zeit der Benutzung erst aussehen? Hab mal ne Mail hingeschickt. Bin auf die Reaktion gespannt. 285 € für PUs, deren farbliche BEschichtung nix taugt find ich recht fragwürdig.

Ja, das ist absolut nicht zu akzeptieren. Ich hab meine auch direkt zurückgeschicht. Der Typ von BKP wollte das aber nicht so richtig verstehen hatte ich den Eindruck hat sie dann aber letztlich trotzdem zurückgenommen. Schon ein bisschen seltsam.

Mit der schwarzen Farbe gibts da wohl öfters mal Probleme. Meinen Painkiller habe ich mittlerweile komplett davon befreit, mein Holy Diver dagegen sieht (noch) super aus.

John hat mir nun erstmal angeboten, die PUs zurückzuschicken, damit die die neu beschichten. Wobei dabei erstmal offen blieb, wer den VErsand dann zahlen soll. Ich würd dabei allenfalls vorstrecken. Zumal sich natürlich die Frage stellt, wie lange die neue Beschichtung dann halten wird.
Nach deutschem Recht würde denen wohl nix übrig bleiben, als die zurückzunehmen und aufgrund der EU-Verbrauchsgüterkaufrichtlinie gehe ich davon aus, dass auch im englischen Recht ne entsprechende Regelung besteht. Naja ich hoffe man wird sich da auch so einig, hab keine Lust mich zu streiten.
Azriel, wie hast du die Farbe runter gemacht? Bzw. welche Oberfläche hat man nach Farbentfernung? Raw-Nickel?

Mit der schwarzen Farbe gibts da wohl öfters mal Probleme. Meinen Painkiller habe ich mittlerweile komplett davon befreit, mein Holy Diver dagegen sieht (noch) super aus.

Ist unter der schwarzen Farbe Nickel ??