BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
mmh, unter "gesättigt" verstehe ich eher mittig. Und das ist der Miracle Man garnicht. Der geht eher in die SH-6-Ecke mit dominanten Höhen und großer Transparenz.
Den Begriff Djent kannte ich bisher garnicht (was für einen Blödsinn es heutzutage gibt :D), aber was ich auf Youtube gehört habe, hatte alles diesen Badewannen-Sound, also Bass und Höhen rein, Mitten raus und dann würds passen.

Hm, och menno.
Du wirfst gerade alle meine schönen Theorien über den Haufen :D
Etz steh ich wieder ganz am Anfang, was meine Entscheidung betrifft.

Bzgl. der Farbgeschichte:

Sicher ist die Farbe des Covers nicht das einzige Kriterium beim Kauf eines PUs, aber bei der Auswahl dessen spielt natürlich auch die optische Kompatibilität mit der Gitarre bzw. deren übriger Hardware eine (für mich nicht unerhebliche) Rolle. Die ist bei mir nunmal schwarz, weshalb ich eben auch einen (ganz) schwarzen PU haben will/wollte. Wäre mir von vornherein bewusst gewesen, dass das bei BKP nicht möglich ist, wären die PUs entweder ganz raus gefallen oder aber ich hätte mich für eine andere Cover-Version entschieden, die a. zur Optik der Gitarre passt und b. so langlebig ist, dass "ich auch was von der lebenslangen Garantie der PUs habe". Ich bin nunmal kein "Vintage-Typ" und möchte meine Gitarre einheitlich und neuwertig erhalten. Wird mir durch schlichte Nicht- bzw. Des-Information diese Möglichkeit verwehrt, ärgert mich das. Insb. da die Behebung des Mangels jetzt wieder mit finanziellem (zumindest wenn ich mich nicht streiten will) und zeitlichem Aufwand verbunden ist. Für mich ist das nicht integer und in Ansätzen unseriös. Wenn ich schon das doppelte von normalen "Konfektions-PUs" zahle, dann tue ich das - in Anbetracht von "Kleinunternehmens-Support", Qualität und Ton - gerne, erwarte darüber hinaus aber auch ein mehr an Kundenservice. Und der würde für mich auch eine ehrliche "Informationspolitik" beinhalten.

PS: Eine Entscheidungshilfe bräuchte ich noch: Jetzt sind als Pole-screws schwarze Bolzen drin. Das Cover wird in Raw Nickel geändert. Belass ich es bei den schwarzen Bolzen oder lass ich das in Nickel Bolzen ändern? :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

mal ne kurze Frage:
Spielt hier zufällig jemand den Miracle Man in ne Les Paul in der Bridgeposition?
Wenn ja, wie klingt der so in der Paula?

Danke und Grüße
Matze

Hi
Also ich hab ein Set Miracle Man in einer Lag Imperator, ist ja ne Paulaform und ich finde ihn richtig geil, am Neck wie an der Bridge.
Sehr modern, aber nicht scoop.
Ich spiel am Amp die gleichen Einstellungen wie mit meiner Framus Renegade mit SH-6 an der Bridge und das passt sehr gut.;)

Danke.
Ich denke, ich werde den einfach mal bestellen, mal schauen, was dabei raus kommt!

Gruß
Matze

ich würde die schwarzen Bolzen behalten, einfach um da die Hardwarefarbe aufzugreifen!:great:

Öhm, genau das Produkt, dass man bestellt hat?:gruebel:
öhm, na da hast du recht, man sollte schon die pickups bekommen die man bestellt hat, aber genau genommen hat er die aber auch erhalten, nur die Farbe hält nicht so wie erwartet (und die erwatungen sind nach so viel warterei und bisherigem Pech mit der Lieferung sicher um einiges höher), was aber hier und im BKP Forum auch reichlich nachzulesen ist... Klar, das Schwarz was abgeht ist nix worüber man sich freuen muss, aber was Sound, Dynamik, Output, etc angeht würde ich persönlich noch mehr "unschönheiten" hinnehmen...

Ich sach mal so, Tim macht das ja nicht um uns zu ärgern, sondern kanns, bzw weiß es halt evtl. nicht besser, oder arbeitet evtl. schon an einer Lösung, aber auch da bin ich froh das sein KnowHow auf den für mich wichtigeren Dingen bei Pickups liegt, wem die Optik so viel wichtiger ist als der Rest, kann ja Duncan kaufen, oder einfach ohne Kappen bestellen, bzw diese einfach ablöten...

Wie gesagt, so richtig glücklich das ich jetz Freudensprünge machen würde war ich auch net wegen der farbe, aber mich störts halt nicht so sehr das ich unseriösität, etc unterstellen würde... ich gehe viel mehr davon aus, das Tim ne Lösung finden wird und dann ggf. die Kappen austauscht und gut.

Ich musste ja nur ne einfache Entscheidung treffen:
klingen die Teile geil genug um sie zu behalten, oder schicke ich sie wegen der abblätternden Farbe zurück, naja und ich hab se behalten, ich kann aber auch jeden verstehen der das anders sieht...

Gruß

wiso? hast du deine ernsthaft wegen abblätternder Farbe zurückgeschickt ?? :eek:
naja, nicht wirklich so schlau, aber wenigstens konsequent :D

Bzgl. der Farbgeschichte:

Sicher ist die Farbe des Covers nicht das einzige Kriterium beim Kauf eines PUs, aber bei der Auswahl dessen spielt natürlich auch die optische Kompatibilität mit der Gitarre bzw. deren übriger Hardware eine (für mich nicht unerhebliche) Rolle. Die ist bei mir nunmal schwarz, weshalb ich eben auch einen (ganz) schwarzen PU haben will/wollte. Wäre mir von vornherein bewusst gewesen, dass das bei BKP nicht möglich ist, wären die PUs entweder ganz raus gefallen oder aber ich hätte mich für eine andere Cover-Version entschieden, die a. zur Optik der Gitarre passt und b. so langlebig ist, dass "ich auch was von der lebenslangen Garantie der PUs habe". Ich bin nunmal kein "Vintage-Typ" und möchte meine Gitarre einheitlich und neuwertig erhalten. Wird mir durch schlichte Nicht- bzw. Des-Information diese Möglichkeit verwehrt, ärgert mich das. Insb. da die Behebung des Mangels jetzt wieder mit finanziellem (zumindest wenn ich mich nicht streiten will) und zeitlichem Aufwand verbunden ist. Für mich ist das nicht integer und in Ansätzen unseriös. Wenn ich schon das doppelte von normalen "Konfektions-PUs" zahle, dann tue ich das - in Anbetracht von "Kleinunternehmens-Support", Qualität und Ton - gerne, erwarte darüber hinaus aber auch ein mehr an Kundenservice. Und der würde für mich auch eine ehrliche "Informationspolitik" beinhalten.

PS: Eine Entscheidungshilfe bräuchte ich noch: Jetzt sind als Pole-screws schwarze Bolzen drin. Das Cover wird in Raw Nickel geändert. Belass ich es bei den schwarzen Bolzen oder lass ich das in Nickel Bolzen ändern? :-/

10 Posts über die Farbe, 0 Posts über den Sound

Mr. FAILkaif 2011:great:
BKP sind nun mal keine Konfektionsware,
da musst du wieder bei EMG einkaufen wenn du auf einheitliche Optik und Konformitäten wert legt...

10 Posts über die Farbe, 0 Posts über den Sound

Mr. FAILkaif 2011:great:
BKP sind nun mal keine Konfektionsware,
da musst du wieder bei EMG einkaufen wenn du auf einheitliche Optik und Konformitäten wert legt...

Tut mir leid, aber ich glaub du hast nix gerafft.

Tut mir leid, aber ich glaub du hast nix gerafft.

Wie meinen ?
Erst "Ich bin so cool, i brauch Bare Knuckles weil die so teuer sind und so gehyped"
und dann "Die sind so teuer, die müssen die besten Tonabnehmer auf der Welt sein und Farbe blättert trotzdem ab"
(und dazwischendrin noch "Wo ist mein Paket, die wolln mich womöglich abzocken").

Lass dich drauf ein und spiel sie, oder bleib bei deiner bewährten Kost;)
Der Preis kommt nicht daher dass sie perfekt und kosmetisch 1A sind,
sondern einen verdammt guten Sound haben...

und dass die schwarzen Cover bröckeln und von selbst "battleworn" werden ist ein alter Hut,
gibt deinen Gitarren Seele und Charakter...

ihr sollt euch liebhaben :p

Ob ich "alles verstanden" habe, weiß ich nicht, aber ich finde, wenn man in der Lage ist, die Kür des geilen Sounds hinzukriegen, dann sollte man doch erst recht die Pflicht der guten Verarbeitung und Qualität beherrschen :)

Ich habe jedenfalls einen schwarzen Miracle Man und da blättert nix .....

ich glaube mir haste des schon mal gesagt, finde die pn aber net mehr, wo hast du die PUs gekauft ??
ich miene des war nicht direkt beim Tim oder ? bei bei welchem Händler haste die denn geholt ??

Weil was mich stuzig macht, das die PUs schon "mit ohne" Farbe angekommen sind finde ich seltsam, weil bei mir waren die PUs einwandfrei als die ankamen und die Farbe am unteren Rand die bei mir abgegangen ist, könnte auch von mir stammen, hab schon oft herumgestellt (Pickuphöhe da bin ich echt genau)

Was sagt denn der Händler dazu, war ja auch schon komisch wie die Sache vorher gelaufen ist mit dem Versand (überhaupt, hattest du da keine SendungsID bekommen vom Händler ??) ich denke du hast da einfach n bissle pech gehabt und bist jetz allgemein ein wenig angepieselt wenns um BareKnuckle geht, weils halt insgesamt so gelaufen ist wie es gelaufen ist, nur Tim selbst hat mit der Sache (außer das er die Farbe nicht bulletproof macht) wenig zu tun, es lief ja alles über dritte und wer weiß was die Pickups wirklich schon hinter sich haben :(

Im übrigen muss der Händler die Kosten für den Rückversand tragen und wenn die Ware beschädigt ankommt muss er auch dafür aufkommen, ausreden wie "die Post ist schuld" sind nur dann gegeben wenn auch die Verpackung beschädigt ist, da der Versender die Ware entsprechend gut verpacken muss, und in dem fall hättest du die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen sollen.

Gruß

Anhänge

• dong.jpg
    dong.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 112
ihr sollt euch liebhaben :p

Ob ich "alles verstanden" habe, weiß ich nicht, aber ich finde, wenn man in der Lage ist, die Kür des geilen Sounds hinzukriegen, dann sollte man doch erst recht die Pflicht der guten Verarbeitung und Qualität beherrschen :)

Ich habe jedenfalls einen schwarzen Miracle Man und da blättert nix .....

Es gab da auch mal "hochglanz Schwarz" und ein "matteres Schwarz" bei den BKP-Covers,
das glänzende ist knochenhart, das matte flockt gern mal in der Gegend rum...
Die schwarzen Cover sind bekanntermaßen anfällig für das, damit muss man leben oder woanders kaufen:rolleyes:

Zitat Tim Mills:
"The black we use is a special etching primer that literally bonds to the cover, it is extremely hard but as with any cover plating or finish it will wear with time and playing. Some players are more aggressive than others and cause more excessive wear, unfortunately with black, once you wear through you expose the nickel silver underneath so it is more visible than nickel or chrome wearing for example."

ah ok - besten Dank für die Info .... dann ist meiner der glänzende und ich hab einfach mal Glück gehabt :)

@ Short But Sweet

Irgendwie hast du ein bisschen Pech mit deinen Aufrag:rolleyes: Hast sozusagen ein bisschen ins Klo gegriffen.
Deshalb ist hier allerdings noch lange keine Abzocke oder Sonstiges nachzusagen;)
Das mit der Farbe ist sicher ärgerlich, aber so Schwarz auf Nickel blättert leider oftmals gern ab.
Entscheide dich einfach für andere Cover und du wirst glücklich sein mit den PU`s.

Auch BKP kocht nur mit Wasser, aber klanglich spielen die einfach in der absoluten Oberliga:great:

Wie meinen ?
Erst "Ich bin so cool, i brauch Bare Knuckles weil die so teuer sind und so gehyped"
und dann "Die sind so teuer, die müssen die besten Tonabnehmer auf der Welt sein und Farbe blättert trotzdem ab"
(und dazwischendrin noch "Wo ist mein Paket, die wolln mich womöglich abzocken").

Lass dich drauf ein und spiel sie, oder bleib bei deiner bewährten Kost;)
Der Preis kommt nicht daher dass sie perfekt und kosmetisch 1A sind,
sondern einen verdammt guten Sound haben...

und dass die schwarzen Cover bröckeln und von selbst "battleworn" werden ist ein alter Hut,
gibt deinen Gitarren Seele und Charakter...

Hör mal, er ist Kunde, hat für eine Ware einen bestimmten Preis bezahlt mit einer bestimmten Erwartungshaltung. Wenn er sich dann darüber beschwert ,dass a) die Lieferung sauspät bei ihm eintrifft und b) die Ware dann noch nichtmal in einwandfreiem Zustand ankommt, hat er jedes Recht dazu.
Wenn du dir von wem auch immer alles gefallen lässt und stillschweigend B-ware per online-Versand anstandslos schluckst, bist du bestimmt der Lieblingskunde jedes Verkäufers, aber anderen diesselben Verhaltensweisen als "normal" einreden zu wollen, oder andere gleich mehr oder weniger den Ratschlag zu geben "man soll nicht so empfindlich sein", dann finde ich das ziemlich grotesk.

@Robi: Ich hab die PUs direkt bei BKP geordert, jo. Wie das ganze rechtlich zu bewerten ist weiss ich, bloß hab ich an und für sich keine Lust auf (Rechts-)Streit ;) . Davon ab hab ich auch nichts gegen BKP, wenn dem so wäre, würde ich wohl auf meinem Recht pochen. Ich weiss auch nicht warum dieser Eindruck entstanden ist. Nur weil ich nicht bereit bin mangelhafte Ware widerspruchslos zu aktzeptieren?
Zur mutmaßlichen Entstehung des Schadens: Die PUs sind ja in einem Papprahmen, der wiederum in einer Pappschachtel untergebracht ist. In Diesem Rahmen sitzen die PUs aber recht lose und rutschen ohne weiteres in den darunter befindlichen Hohlraum. In diesem sind sie dann wohl hin und her geruckelt und haben sich abgerieben (an Pappe!)...

@Bird: Ich glaube ich habe nirgends jemandem übel nachgeredet oder Dinge unterstellt, sondern mich lediglich über DHL geärgert (was die Zustellung angeht) bzw. mich darüber gewundert, dass ein scheinbar auf Qualität bedachtes Unternehmen seine Produkte derart "nicht haltbar" fertigt bzw von Defiziten ihrer Produkte weiss, die Produkte aber weiter so verkauft bzw. die Kunden nicht einmal auf diese Gefahr hinweist. Dass sowas zumindest auf Verwunderung stösst finde ich jetzt nicht so abwegig.

@Azriel: Ich würd dir grün geben, geht aber noch nicht wieder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat jemand von euch erfahrungen mit dem abraxas neck pup?