BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
ich suche auch bareknuckles für den heavy metal bereich (motörhead, rammstein, metallica, etc.) für meine PRS SE Paul Allender Signature. welche wären denn für diesen bereich empfehlenswert und wo bekommt man welche in deutschland? oder ist das nur von der offiziellen UK seite möglich?

ich suche auch bareknuckles für den heavy metal bereich (motörhead, rammstein, metallica, etc.) für meine PRS SE Paul Allender Signature. welche wären denn für diesen bereich empfehlenswert und wo bekommt man welche in deutschland? oder ist das nur von der offiziellen UK seite möglich?

Dann eben nochmal: http://www.bareknucklepickups.co.uk/dealer.html

Unter "Germany" stehen - wer hätte es gedacht - deutsche Vertriebspartner. Such dir einen aus, ruf an/mail hin und fertig!

ich suche auch bareknuckles für den heavy metal bereich (motörhead, rammstein, metallica, etc.) für meine PRS SE Paul Allender Signature. welche wären denn für diesen bereich empfehlenswert

Bitte spezifizieren. Für Rock (Motörhead) würde ich andere empfehlen als für modernen Metal (Rammstein).

naja, motörhead ist alles andere als rock. ;) auch wenn lemmy immer was anderes sagt, die meisten ordnen es dem heavy metal zu. apropo motörhead, die sehe ich demnächst wieder live. :cool:
ich will mich auf keine band festlegen, die pickups sollten einfach heavy sein mit ordentlichem bumms dahinter wie der sh-6.

hi

da gäbs viele möglichkeiten, Cold-Sweat, Painkiller...
ich könnte dir da aus eigener Erfahrung ColdSweat empfehlen, der ist ziemlich tight meiner Meinung nach
und ich hätte sogar zufällig ein ColdSweat / The Mule Set mit Camo Covers zum Verkauf, lol ;

Bareknuckle Pickups hat einen sehr guten Support, Tim, Mr. Bareknuckle Pickups höchstpersönlich, steht für Soundfragen immer gerne und rasch Antwort.

ciao
exoslime

naja, motörhead ist alles andere als rock. ;) auch wenn lemmy immer was anderes sagt, die meisten ordnen es dem heavy metal zu. apropo motörhead, die sehe ich demnächst wieder live. :cool:
ich will mich auf keine band festlegen, die pickups sollten einfach heavy sein mit ordentlichem bumms dahinter wie der sh-6.

Sorry, aber so wird das schwierig mit der Beratung egal ob für Tim oder einen der anderen User. Du sollst dich ja nicht unbedingt auf eine Band festlegen, aber ein wenig mehr Infos WAS genau dir für Spezifikationen wichtig sind, wären schon gut. Und wenn dir der SH-6 gefällt, warum nimmst du nicht den?

Letzendlich sind für Metal alle unten aufgelisteten Bare Knuckles geeignet. Vielleicht hörst du dir mal ein paar Soundsamples an und stellst dann nochmal gezielt Fragen zu einzelnen Modellen.

Holydiver Humbucker
Cold Sweat Humbucker
Miracle Man Humbucker
Nailbomb Humbucker
Warpig Humbucker
Painkiller Humbucker
Aftermath Humbucker

danke dir. werde mich mal später damit auseinandersetzen und beispiele anhören. vllt kann ich dann genau sagen, was ich genau brauche. ;) sowas lässt sich immer so schwer beschreiben, also der sound, den man sucht.

Hey Leute,

ich wollte euch nur kurz darauf hinweisen, dass ich im Flohmarkt einige Bare Knuckle Pickups verkaufe: Painkiller Bridge, Rebel Yell Bridge, Warpig Neck, Warpig 7 Bridge & Neck

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse.

Grüße

Markus

Mahlzeit :)

ich habe mal ne Frage an die geschätzte Gemeinde ...
Ich hab seit längerem ein Set The Mule in meiner Tokai LS95. Die Dynamik der PUs ist besser als bei allen PUs, die ich vorher gespielt habe,
und im Prinzip ist das Set toll. Der Sound lässt sich mit Volume schön runterregeln und auch clean können die was.
Aber ....

Beim verzerrten Sound, Palmmutes usw. mulmen die beiden stark und der Sound wird recht dumpf und verwaschen, was ich durch EQ-Einstellungen
nicht korrigiert kriege. Ich spiele nicht mit sonderlich viel Gain, und auch der EQ hat keine Badewanneneinstellung.

Man liest ja öfter über die Mules, dass sie dumpf sind. Nun suche ich nach einer Alternative zumindest für den Steg oder ggf. für beide Positionen.
Ein Highgain-PU sollte es jetzt auch nicht sein ....

Die Frage geht an die Bareknuckle-Spieler, weil mir die Ansprache und Dynamik der PUs so gut gefallen und ich denke, dass sich auch die anderen
Modelle so gut spielen lassen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, denn antesten kann man die PUs ja leider nicht.
Interessant fände ich auch ein Sheptone-Set oder die Suhr-Alrich-PUs und ein bisschen Input
von euch wäre super :)

cheers

Also ich hab in meiner Paula (Gibson Les Paul Standard) ein Crawler-Set drin und bin extrem zufrieden. Der Sound ist voll aber nicht matschig und sehr definiert. Ich kann die Pickups also nur empfehlen.

Crawler kenne ich jetzt gar nicht.
Ein Zusatz noch, musikalisch geht es um Sounds in Richtung Sevendust, Creed, Alterbridge usw.
Also kein reinrassiger Blues und auch kein Metalcore :)

Crawler kenne ich jetzt gar nicht.
Ein Zusatz noch, musikalisch geht es um Sounds in Richtung Sevendust, Creed, Alterbridge usw.
Also kein reinrassiger Blues und auch kein Metalcore :)

Das würde mich auch interessieren.:D denn in dieser Richtung bin ich auch zu Hause und suche gerade nach einem Paar PU`s. Da ich ein Set Bare Knuckel PU`s in einer meiner PRS Singlecut`s habe und ich mit deiner Beschreibung übereinstimme, frage ich mich welche Bare Knuckle für mich interessant sein könnten.
Mein Set war bereits installiert als ich die Singlecut gekauft habe und ich weiß nicht welches Set es sein könnte.

Woran kann ich das erkennen? Hat jemand einen Tip für die Erkennung des PU`s Typen?

Hi!

Hat von euch schon jemand den Aftermath gekauft?

Ich überlege eine HSS Combi mit zwei Sinner Pickups und dem Aftermath zu fahren.
Jemand erfahrung mit diesen Singlecoils?

Mahlzeit :)

ich habe mal ne Frage an die geschätzte Gemeinde ...
Ich hab seit längerem ein Set The Mule in meiner Tokai LS95. Die Dynamik der PUs ist besser als bei allen PUs, die ich vorher gespielt habe,
und im Prinzip ist das Set toll. Der Sound lässt sich mit Volume schön runterregeln und auch clean können die was.
Aber ....

Beim verzerrten Sound, Palmmutes usw. mulmen die beiden stark und der Sound wird recht dumpf und verwaschen, was ich durch EQ-Einstellungen
nicht korrigiert kriege. Ich spiele nicht mit sonderlich viel Gain, und auch der EQ hat keine Badewanneneinstellung.

Man liest ja öfter über die Mules, dass sie dumpf sind. Nun suche ich nach einer Alternative zumindest für den Steg oder ggf. für beide Positionen.
Ein Highgain-PU sollte es jetzt auch nicht sein ....

Die Frage geht an die Bareknuckle-Spieler, weil mir die Ansprache und Dynamik der PUs so gut gefallen und ich denke, dass sich auch die anderen
Modelle so gut spielen lassen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, denn antesten kann man die PUs ja leider nicht.
Interessant fände ich auch ein Sheptone-Set oder die Suhr-Alrich-PUs und ein bisschen Input
von euch wäre super :)

cheers

klingt für mich nach meinen stormy mondays! haben allerdings noch weniger ohm als die mules, sind dafür aber präziser mit mehr dynamik. (alnico 2)
allerdings mag man den sound, oder nicht! ; )

Die Mules erscheinen mir schon recht outputschwach. Gerade leicht angezerrt und mit wenig Distortion lassen die sich toll spielen,
aber wenn es etwas heftiger wird und Palmmutes usw. kommen, dann hab ich schnell das Gefühl, als wären die Mules dafür nicht
die richtigen ....
Ob dann noch weniger Ohm das richtig ist .... mag sein, die Ohmzahl ist ja auch nicht alles :)

Hey Leute, hat jemand Interesse an einem Warpig Neck? Wenn ja, dann schaut doch mal im Flohmarkt nach! :)

Hmm, das Camo Finish verschwindet bei mir etwas an der Stelle, wo die Hand immer aufliegt...mit Black Satin habe ich keine Erfahrung bis jetzt.

Wie gefällt dir der Aftermath denn klanglich? :)

Frohes Neues Jahr!:)

Frohes neues Jahr erstmal!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Ich habe das Problem, dass mir das Black Satin Finish vom Pickup blättert.....
Scheint ja nicht nur mir so zu gehen.

Ja, das geht mir genauso bei meinem Painkiller. Ist eigentlich ziemlich schade, Black Satin Cover fallen dadurch als Option für mich aus. Ich werde den Lack einfach vorsichtig entfernen wenn der Painkiller nächste Woche durch einen Aftermath mit Open Poles getauscht wird. Das sieht immer noch ein bisschen "ordentlicher" aus ... :cool: