BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Klingt als wolltest Du ein Set Cold Sweats von BKP.

Am besten ist immer, Du schreibst eine Email an Tim Mills (über die BareKnuckle Website), beschreibst ihm Deine Gitarre, Deine jetzigen Pickups, was Dir nicht gefällt und was Du gerne hättest. Er liegt nie daneben mit seinen Empfehlungen.

Entweder die, oder was ich immer gern an dieser Stelle empfehle, ein Set Painkiller oder auch Nailbombs. Je nachdem ob du es lieber wärmer, mittenbetonter oder definierter im Anschlag magst. Schreib dochmal ein wenig detaillierter was der PU können soll und was er nicht machen soll.

Es gibt Boardregeln und die gelten auch für dich. Keine Verkaufsangebote im Forum. Smiley hin oder her.

Schau einfach mal eine Seite vorher... macht die Sache zwar nicht besser und ja, ich sehe meinen Fehler ein.
Nur mit zweierlei Maß messen find ich suboptimal. :great:

Ansonsten freue ich mich jetzt auf mein Black Battleworn Cold Sweat Set für meine Viper und meinen Piledriver für meine Fender Baja Tele!

Schau einfach mal eine Seite vorher... macht die Sache zwar nicht besser und ja, ich sehe meinen Fehler ein.
Nur mit zweierlei Maß messen find ich suboptimal. :great:

Seit wann ist auf den Fachhändler verweisen ein Verkaufsangebot und wie sollte ich davon bitte profitieren?:confused:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Welche Bareknuckle Pu's sind denn eigentlich Love Rock-o-phil? Gibt's da nen heißen Tipp? Sollte möglichst fett klingen, allerdings mit nicht zu viel Output. The Mule, vielleicht? Oder Cold Sweat? Habt ihr Erfahrung mit denen?

hallo,

ich habe ein The Mule-Pärchen in meiner Tokai. Klingen generell echt klasse. Am Hals etwas dunkel, so dass man schon etwas Höhen nachregeln möchte .... am Steg schön definiert. Aber man hört, dass die recht wenig Output haben und ich bin versucht, den Gain etwas nach zu regeln.
Für Rock und dergleichen sind die super und lassen sich mit dem Lautstärkeregler gut soundmäßig beeinflussen.
Von daher könnte der etwas für dich sein :)

@ctobehn87
die Kombi Cold-Sweat (Bridge) und the Mule (Neck) ist auch sehr fein,
der Cold Sweat ist ein schön differenzierter Pickup, sehr präsent, da matsch nix.
und der Mule im Gegenzug dazu super Cremig, und auch wahnsinng schön bei Cleans.

Das kommt aus dem Griechischen und bedeutet ungefähr so viel wie "sich von der Tokai Love Rock angezogen fühlen", wobei immer noch nicht ganz klar ist, ob Bareknuckles zu sowas überhaupt fähig sind :D

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Tim jetzt endlich den Aftermath Humbucker öffentlich gemacht:
Clips gibts jtzt 2 Halboffizielle,
http://bareknucklepickups.co.uk/forum/index.php?topic=22576.0
http://bareknucklepickups.co.uk/forum/index.php?topic=22574.0

Ich denke, dass das ein gutes Omen sein soll, weil ich gerade eh auf der Suche nach einem "gescheiden" Tonabnehmer für meine Agile Septor pro 727 war ... naja, ich habe dem Meister mal geschrieben, und hoffe, dass sich mir spätestens bis zum Wochenende das neue Sparziel offenbart :D

Brauch ich eigentlich ne Kreditkarte, um bei Bareknuckle direkt zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal die BK-Website durchforstet - aber irgendwie auch nichts (mehr) gefunden. Ich dachte, ich hätte gelesen, dass KK-Kauf telefonisch abgewickelt wird (wegen der benötigten Daten). Bin mir aber da nicht sicher - und wie das gänzlich ohne KK läuft ... :gruebel:
Am besten mal die Antwort einiger erfahrener BK-User abwarten (interessiert mich auch; habe auch noch nicht bestellt!).
Grüße!

Ja, eine Bestellung direkt bei BKP ist nur mit einer der gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, etc.) möglich.

Dafür gibts es gewisse Händler in Deutschland, bei deinen man auch ohne Kreditkarte zahlen kann. Eine Adresse wäre da http://www.puntke-guitars.de/ Einfach anschreiben, der Mann ist kompetent, nett und schnell!

Der nimmt dann auch zum Beispiel Sonderbestellungen entgegen und besorgt die dann?

Alles klar, thx!

Hallo, Bare Knuckle Fangemeinde,

welchen BK Pickup würdet ihr mir denn für Trash Metal, Metalcore und Modern Metal (Richtung Lamb Of God, Threat Signal) empfehlen?
Meine Gitarre ist ne LTD MH-400NT aus Mahagoni mit Wölkchenahorndecke. Bisher sind da EMG 81/85 drin, aber der 85 ist total undefiniert/matschig und wird von mir gar nicht genutzt.
Ich hätte gern nen guten Neck-PU, der Palmmutes, Akkorde und Singlenote fett und differenziert rüberbringt und nen Bridge-PU der gut für Cleanes und bluesige Solos, aber auch gainige Solos geeignet ist.
Von den Soundsamples gefällt mir der Aftermath sehr gut, wäre der vllt was als Neck-PU? Aber was wäre in der Brdgeposition passen?

Ich bin für alles Tipps, Ratschläge, etc offen und dankbar, würde gern nur mal eure Meinung/Erfahrungen hören, vor allem was den Aftermath betriff.

Ich bin noch so in der Ideensammelphase und fände es deswegen bissl früh mich gleich an Tim von BKP zu wenden.

LG the_ironist

Hmmm, hab ähnliche Anforderungen an meinen nächsten Pu, obwohl es bei mir in Richtung 80's Rock, Metal und Blues geht. Hab mich demnach für zwei Nailbombs entschieden. Wurde mir dann auch von Bareknuckle nach Kontaktaufnahme empfohlen.
Dürfte aber auch bei dir gut funzen. Ansonsten wohl noch der Painkiller, weil wegen Keramik-Magneten weil noch etwas aggressiver.