BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
In der Tat eine super Kombination für einen fetten PAF-Sound im Doppelpack :great:

Ich möchte mich von meinem Painkiller Set in burnt chrome trennen. Großartige Tonabnehmer! Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr dazu, die Gitarre, in der ich sie verbaut habe, zu spielen. Wäre nur schade um die Tonabnehmer. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Moin.
Bräuchte mal eine Empfehlung von den erfahrenen 'Knucklern' ;) hier ...
Ich möchte gerne meine 1954 Fender Strat (kein Original - ist die 40th anniversary limited edition) ein wenig verbessern, ohne Ihr jedoch völlig den Grundcharakter zu nehmen.
Ich dachte dabei zunächst mal an: 3-Wege-Schalter raus und einen Göldo CRL 5-Wege-Schalter rein + dazu ein paar nette BK-Pu's - hier hatte ich an die 'The Sultans' gedacht!
Hat jemand von Euch diese evtl. schon mal angespielt und kann berichten?!
Oder habt Ihr vielleicht eine Alternative für mich (Sound soll schön 'crisp' und offen sein!).
Ich spiele (wie der Name vielleicht schon sagt) gerne Dire Straits/Knopfler Sachen - suche für die o.g. Gitarre aber noch einen schönen Alternativsound zu meiner MK-Strat mit den Fender Texas Special Pu's.
Wäre für Hilfe und Anregungen dankbar! :)
Viele Grüße.

Standard Antwort: Tim fragen!
Meine Antwort: Sultans nehmen, einbauen, glücklich sein! Sollten dir den angestrebten Sound mehr als nur gut ermöglichen.

... und vielleicht noch ein Tip für mich, wo ich die Pu's am Besten bestelle?!
Habe in UK ein paar Anbieter (natürlich auch direkt bei BK) gefunden - aber vielleicht gibt es ja noch eine günstige/gute Alternative hier in Deutschland (Tonehunter habe ich schon gesehen ...)?!
Grüße.

... und vielleicht noch ein Tip für mich, wo ich die Pu's am Besten bestelle?!
Habe in UK ein paar Anbieter (natürlich auch direkt bei BK) gefunden - aber vielleicht gibt es ja noch eine günstige/gute Alternative hier in Deutschland (Tonehunter habe ich schon gesehen ...)?!
Grüße.

Bestell direkt bei Tim von Bare Knuckles. Der nimmt sie notfalls auch wieder zurück bzw. tauscht sie gegen andere,falls du nicht zufrieden bist und du kannst bezüglich Modifikationen oder Soundvorstellungen direkt fragen. Selbst wenn du irgendwo 5 Euro sparst, der dann fehlende Service ist dadurch nicht aufzuwiegen.

Okay, Danke für die Info.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass mir die Pu's überhaupt nicht zusagen - aber wenn er sie im Zweifel auch tauscht, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen!
Werde ich mir mal überlegen ...
Vielen Dank so weit!! :)

Okay, Danke für die Info.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass mir die Pu's überhaupt nicht zusagen - aber wenn er sie im Zweifel auch tauscht, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen!
Werde ich mir mal überlegen ...
Vielen Dank so weit!! :)

Schreib Tim doch mal an und schildere ihm deine Soundvorstellungen und was für eine Gitarre du hast. Tim schreibt in der Regel relativ zügig zurück.

Das werde ich dann wohl tatsächlich mal machen! - Bin nur erstaunt, dass so etwas überhaupt möglich ist ...
Wenn ich das Projekt starte (muss mal schauen, wann ich dazu komme - hoffentlich in Kürze!) und Infos von Tim habe, dann gebe ich nochmal Bescheid!
In der Zwischenzeit bin ich natürlich trotzdem für weitere Anregungen oder Berichte (sprich: falls schon vorher mal jemand die 'Sultans' antesten kann) dankbar!!
Cheerio.

Das werde ich dann wohl tatsächlich mal machen! - Bin nur erstaunt, dass so etwas überhaupt möglich ist ...

Das ist halt das Schöne bei relativ kleinen Customshop Firmen. Da gibt es wirklich noch den persönlichen Kontakt mit Chef bzw. Hersteller. Deshalb lohnt sich meiner Meinung nach echt 50 Euro gegenüber Stangenware draufzulegen. Nicht nur für die Ware selbst, sondern auch für den Service und das ganze drumrum.

Das ist halt das Schöne bei relativ kleinen Customshop Firmen. Da gibt es wirklich noch den persönlichen Kontakt mit Chef bzw. Hersteller. Deshalb lohnt sich meiner Meinung nach echt 50 Euro gegenüber Stangenware draufzulegen. Nicht nur für die Ware selbst, sondern auch für den Service und das ganze drumrum.

Da stimme ich Dir natürlich zu!! - Und wenn es dann nachher vom Sound passt, werde ich die Investition auch bestimmt nicht bereuen (ich höre ja wirklich beinahe nur Gutes über die BK's!).
Lass mich da natürlich auch gerne selbst von überzeugen ... wobei ich als 'Knopfleraner' mit dem Namen 'The Sultans' irgendwie einen (von mir ja auch erwünschten!) 'early years Dire Straits'-Sound verbinde! :)
Aber mal abwarten, was Tim mir dazu berichten wird ...

Moin zusammen, wollte nur kurz kundtun dass ich mich von meinem Warpig A5 in Custom Camo trennen möchte. Wer Interesse hat schreibt mir am besten eine PN!

Danke schonmal ;-).

Da kommt's auch noch rein ;-)

ach komm Azriel, der Smiley war so schön handgemacht :D

Hallo Deutschland :mampf:

Hallo Leute,

bei meiner Suche nach neuen Pickups für meine Gibson Les Paul 50s faded bin ich über die Bareknuckles gestolpert und dann natürlich über diesen Thread hier ;)
Ich spiele hauptsächlich härteren Rock bis hin zu "softerem" Metal ala Disturbed und Alter Bridge und so Zeugs.
Die Standardtonabnehmer der Gibon (müssten dann wohl die Burstbucker III sein) sind mir mittlerweile etwas zu lasch, könnten etwas strammer sein.
In einer meiner anderen Gitarren, einer Ibanez RG mit Wilkinson Tremolo habe ich seit längerem die SD SH-4 verbaut, deren Sound ich grundsätzlich gut finde (auch besser als den der Burstbucker), allerdings vermisse ich hier bisweilen einen etwas definierteren Bassbereich. Gerade, wenn's mal etwas mehr an Gain sein darf, wird das ganze etwas schwammig.

Ursprünglich wollte ich ja unbedingt die Suhr Aldrich Pickups probieren, die sind aber in Deutschland derart schwierig zu bekommen, dass ich mich nun nach Alternativen umsehe.

Ich bin für Empfehlungen jeglicher Art dankbar :)

Viele Grüße
Matze

Hallo Leute,

bei meiner Suche nach neuen Pickups für meine Gibson Les Paul 50s faded bin ich über die Bareknuckles gestolpert und dann natürlich über diesen Thread hier ;)
Ich spiele hauptsächlich härteren Rock bis hin zu "softerem" Metal ala Disturbed und Alter Bridge und so Zeugs.
Die Standardtonabnehmer der Gibon (müssten dann wohl die Burstbucker III sein) sind mir mittlerweile etwas zu lasch, könnten etwas strammer sein.
In einer meiner anderen Gitarren, einer Ibanez RG mit Wilkinson Tremolo habe ich seit längerem die SD SH-4 verbaut, deren Sound ich grundsätzlich gut finde (auch besser als den der Burstbucker), allerdings vermisse ich hier bisweilen einen etwas definierteren Bassbereich. Gerade, wenn's mal etwas mehr an Gain sein darf, wird das ganze etwas schwammig.

Ursprünglich wollte ich ja unbedingt die Suhr Aldrich Pickups probieren, die sind aber in Deutschland derart schwierig zu bekommen, dass ich mich nun nach Alternativen umsehe.

Ich bin für Empfehlungen jeglicher Art dankbar :)

Viele Grüße
Matze

Klingt als wolltest Du ein Set Cold Sweats von BKP.

Am besten ist immer, Du schreibst eine Email an Tim Mills (über die BareKnuckle Website), beschreibst ihm Deine Gitarre, Deine jetzigen Pickups, was Dir nicht gefällt und was Du gerne hättest. Er liegt nie daneben mit seinen Empfehlungen.