BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich kenne den Suhr aus einer Paula und ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen Vorteil für dich. Der Tonabnehmer ist echt gut.

Genau so soll es auch sein ... "Breitwand" Trifft es auf den Punkt!

Das kriegst du sowohl mit dem RY als auch dem Nailbomb, die Modern-BKPs sind da tendenziell alle richtig gut drin.

Würde man das ganze irgendwie lautmalerisch beschreiben wollen ist z.B. bei einem offenen D5-Akkord der Unterschied NB/RY ungefähr wie "Björn"(NB) vs. "Bernd"(RY). Falls dein Interesse konkreter ist bei den beiden kann ich dir auch gerne mal z.B. ein paar Takte Samples in den PC hacken...die Gitarren sind ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist supernett gemeint, aber ich will mich da jetzt auch garnicht so reinsteigern. Ich vertraue den Jugs von BKP die das anhand der Specs meiner Gitarre mal so vorgeschlagen haben und gut is :)

Moin zusammen.
Was für BKs spielt ihr denn in euren Paulas? Ich spiele so wenig Gain wie möglich, aber schon mehr als nur Crunch und mag es offen und organisch mit Knurr und Saft. Anders kann ich es schwer erklären ;) Black Dog oder Emerald oder RiffRaff oder Nailbomb....? Mag z.b. den Grundcharackter eines P90, der mir aber in meinen Gainbereichen in den Mitten etwas leer klingt und bei Tunings unter E auch etwas Druck verliert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ädit: hab in einer anderen Gitarre einen Abomb. Der ist schon cool, dürfte aber dynamischer...

Also ich bin überzeugt von RY, kann dir aber auch gerne zu Testzwecken einen "the Mule" zukommen lassen.
Dann hast du schon mal einen guten Ausgangspunkt.

Brücke? Kappe? Gern...

Steg und Kappe, aber nur zum testen ;) das ist der aus meiner Steve Stevens Signature von Knaggs, den gibt es so also nicht zu kaufen. Somit kann ich dir diesen auch nicht verkaufen, aber zum testen ist es ja ausreichend.

Der "Mule" aus Deiner Knaggs entspricht aber nicht ganz dem Standard Mule. Für die Steve Stevens Signature Gitarre kamen etwas weniger Windungen auf die Spule und der Magnet ist wohl auch etwas schwächer. Habe ich, glaube ich, aber schon paarmal hier geschrieben :D

Ja und Tim Mills sagte mir es ist der gleiche und wenn man 15 andere fragt, bekommt man 16 verschiedene Antworten.
Da vertraue ich am Ende doch lieber Tim und Steve ;)

Und Mesa V30 klingen anders als englische und anders als chinesische... ;) wobei die Box natürlich vollkommen egal ist und keinen Einfluss hat.
Mal im Ernst, mir geht's vor allem darum, ob ich für meinen Sound eher was ganz "ruhiges" brauche, oder was, das Alarm macht. Für die Auslotung wäre mir ein kleiner Unterschied auch egal. So wie mit den V30 ;) mir gefallen die nämlich vom Grundcharakter, und kleine Unterschiede, wenn vorhanden, waren mir bislang wurscht.

Ja und Tim Mills sagte mir es ist der gleiche und wenn man 15 andere fragt, bekommt man 16 verschiedene Antworten.
Da vertraue ich am Ende doch lieber Tim und Steve ;)

Diese Info stammt von Tim Mills, als ich mal danach gefragt habe. Komisch, dass es da verschiedene Versionen gibt...

Hi,

hat jemand da draußen schon mal einen P90 mit bone white-Cover geordert? Leider finde ich hierzu keine Foto, um zu sehen, wie bone white die Teile wirklich sind. Meine SE 245 Soapbar soll neue Pickups erhalten und vielleicht sollte ich gleich auf die weißen Cover gehen.

Dank Euch!

Hi! Hat schon einmal jemand seine Bare Knuckles direkt ins Holz geschraubt?
Würde mich interessieren ob das geht ohne das Gewinde zu vergriesgnaddeln!

Gruß

Meinst Du einen Humbucker? Bei P90 ist das ja in der Regel Standard. Bei einem Humbucker weiß ich nicht, ob die Steigung von Befestigungslasche des Pickups und der Schraube identisch sind.

Ja und und bei dieser Art der Montage werden auch andere Schrauben verwendet oder welches Gewinde meinst du genau?

Ja und und bei dieser Art der Montage werden auch andere Schrauben verwendet oder welches Gewinde meinst du genau?

Also es geht um Humbucker und Singlecoils. Man könnte ja das Gewinde der Beine aufbohren, aber dann wäre ja eine spätere Verwendung in einer Gittare mit Rahmen hinfällig. Und bei Holzschrauben die durch die Löcher passen könnte das Gewinde ja trotzdem versaut werden.

Also wenn es eben so ist, kann ich damit leben, aber ich dachte vielleicht hatte ja jemand hier schon eine ganz pfiffige Idee weil er das gleiche vor hatte.

Gruß

Die Holzschrauben die ich bis jetzt immer verwendet habe und die auch ab Werk bei allen Instrumenten dabei waren, waren deutlich dünner als der innere Radius der Gewinde in den Beinchen. Somit sehe ich hier kein Problem bei einer weiteren Verwendung in einem Instrument mit PU-Rahmen, wenn du den dünnere Schrauben wählst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Holzschrauben die ich bis jetzt immer verwendet habe und die auch ab Werk bei allen Instrumenten dabei waren, waren deutlich dünner als der innere Radius der Gewinde in den Beinchen. Somit sehe ich hier kein Problem bei einer weiteren Verwendung in einem Instrument mit PU-Rahmen, wenn du den dünnere Schrauben wählst.

Klingt gut, danke.
Aber wo hast du denn Holzschrauben mitgeliefert bekommen?

Edit: Hat sich erledigt, erst denken dann schreiben! :)

...das Problem ist nur solche Schrauben so zu finden, das Problem hatte ich nämlich auch schon

Bei einem Humbucker weiß ich nicht, ob die Steigung von Befestigungslasche des Pickups und der Schraube identisch sind.
Was ist denn damit?

Holzschrauben haben doch in der Regel ein "gröberes" Gewinde als Maschinenschrauben...