BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich finde, dass dieses "metallische" beim Aftermath noch mehr ausgeprägt ist als beim Painkiller. Der Painkiller klingt meiner Meinung nach natürlicher, hat aber halt sehr viele Mitten.
Dieses metallische, wah-artige beim Aftermath hört man auch bei sehr vielen völlig verschiedenen Aufnahmen auf Youtube raus. Wer genau DAS sucht, der kann sich den PU kaufen.
Für mich wäre es nix.
Den Alnico Nailbomb für die Bridge kann ich nur empfehlen. Die Neck-Version eher nicht.

Ich hab mir mein Set bei Bulldog UK in Ahnlehnung an den Alnico Nailbomb wickeln lassen, der Hayden von Bulldog hat früher bei Bare Knuckle gearbeitet, kennt diese PUs in- und auswendig und macht seit einigen Jahren seine eigenen PUs, die in Punkto Sound und Qualität de BKPs sicher in nichts nachstehen. Wer also Sonderwünsche hat (so wie ich ^^), kann dort ruhig auch mal nachfragen.

Juggernaut ist auch ne Option ;)

So, jetzt mal ein paar "nachher" Fotos :)

0BDA501B-3962-4443-9F46-806A4B932E64_zpsltdgoi3j.jpg

BDEDDEC1-F165-416D-AEA5-D4255D653DBC_zpsrsbe7qvk.jpg

Konnte gerade etwas ausführlicher testen und muss sagen, die BKPs klingen echt klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso das?
Mir hat der Hayden immer sofort geantwortet, zwischen der ersten Anfrage und Erhalt meines Sets lagen 2 Wochen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass er auch gerade dabei war ein ganzes Batch an PUs für einen britischen Edel-Gitarren Hersteller zu wickeln und da für mich einfach noch ein Paar dran gehängt hat.

Also ich habe 3 Sets Bulldog Pickups und es hat immer 2 bis 4 Monate gedauert. Trotzdem sind die Dinger sehr gut! :great:

4 Monate? Das ist ja echt extrem.
Da empfiehlt es sich dann schon, mal vor einer Bestellung nachzufragen, wie lange es etwa dauert.

So lange habe ich noch nie auf ein Set oder Einzelpickup warten müssen. Kommt natürlich auch darauf an, was die Jungs von BK gerade zu tun haben. Auf der anderen Seite, was bedeutet schon die Wartezeit, wenn man mit dem Tone belohnt wird, den man suchte?!

Ich habe bis jetzt jeden Tonabnehmer bei BK bestellt und Wartezeit war immer etwa 7 Tage, inklusive Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BKP habe ich schon alles mögliche erlebt. Z.B. eine krasse Sonderanfertigung (ungewöhnlicher Polepieceabstand mit entsprechenden Kappen und nicht-standardmäßige Windungszahl), die am übernächsten Tag verschickt wurde oder ein Set, von dem man erwarten konnte, dass es auf Lager ist, das 6 Wochen gedauert hat :ugly:

Ich hab auch schon gehört, dass bei BKPs scheinbar die Größe nicht immer gleich ist, was Probleme machen kann, wenn sie dann nicht in die PU Fräsung passen oder der Abstand zu groß ist (falls passgenau gewünscht wird).

Genau so war es bei mir. Man kann auf der HP im Kundenkontakt ja den Stand der Bestellung einsehen. Bestellt, 30 Minuten späte in Produktion. Einen Tag später versendet, der Versand hat am längsten geduldet und das schon jetzt mehrfach. Für meine nächste bestelle ich auch BKs mal gucken wie lange es dann dauert.

Hey Leute,

ich muss mich nun zwischen BKP Aftermath, Nailbomb & Warpig, Häussel VIN+ Keramik / VIN N A2 und SD Black Winter entscheiden.

Könnt ihr mir sagen welcher BKP Pickup für Blackmetal Drop C inkl. Clean Benutzung am geeignesten wäre? Aktuell habe ich eine Schecter Hellraiser C-1 mit Mahagoni Korpus und EMG 81/89TW, die mir zu Dumpf sind.

Danke!

Ich kann Dir nur berichten, dass ein Warpig in einer Les Paul (ebenfalls viel Mahagoni) völlig deplatziert ist, viel zu viel Bass. Mein Neck-Nailbomb in meiner Obeche PRS Starla X klingt dagegen richtig gut und dort gibt auch das Warpig an der Bridge eine anständige Figur ab.

Würde auch Nailbombs nehmen.
Allerdings wirst du wahrscheinlich dieses "Dumpfe" nicht ganz wegbekommen, das liegt halt an den Hölzern der Gitarre.
Man könnte evtl. mit einem Painkiller etwas "kaschieren", die haben schon ordentlich Mitten und funktionieren auch in sehr fett klingenden Explorers recht gut. Aber die hast du nicht in der Auswahl.
Aftermath mag ich persönlich gar nicht vom Sound her.

Ich kannte painkiller nicht. Also wenn von bkp dann painkiller oder nailbomb?

Würde ich so machen ja. Ich mag den Alnico Nailbomb am liebsten. Aber bei einer muffig klingenden Gitarre könnte der Painkiller besser passen.

Naja is schwer zu sagen. würde nicht sagen das ne schecter hellraiser muffig ist. Aber eben nicht so transparent, erdig, organisch, böse

Man könnte evtl. das Dumpfe durch den Tausch der Brücke eliminieren.

Die Hellraiser C1 hat doch die Tonepros Nashville Tuneomatic. Ich habe eine Jackson Gitarre (Mahagoni Korpus/Ahorn Hals), die hatte ursprünglich die gleichen Brücke und sehr ausgeprägte Tiefmitten. Ich habe die Brücke durch ein vergleichbares Modell von ABM ersetzt, was zur Folge hatte, dass die ganze Gitarre nun wesentlich ausgewogener klingt.

Der Painkiller hat meiner Orville by Gibson Les Paul Standard recht viel Höhen geschenkt. Für meinen Geschmack schon fast zu viel. Sie klang jedoch auch mit den Stock-PU´s nicht muffig. Denke auch, dass Du mit dem Nailbomb ganz gut fährst.