BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Was sagt den BKP selbst dazu?

BKP hat sich entschuldigt, bezeichnet dieses Vorkommen als "incredible unusual" und schickt mir neue Schrauben. Ich werde die also ersetzen und mal schauen was dann in Zukunft passiert.

Es steht ja immer noch menschliches Versagen durch den Endverbraucher im Raum, so ein Rostbild hat nicht einmal meine Deko-Epiphone die seit 6 Jahren Sommer wie Winter an der Wand hängt.
Sieht fast wie chemisch angefressen aus, möglicherweise ungeeignete Putzmittel zur Gitarrenpflege verwendet?

"Menschliches Versagen durch den Endverbraucher" steht keinesfalls im Raum.
Wie ich bereits geschrieben habe, sind Fremdeinflüsse (Witterung, Reinigung etc) ausgeschlossen. Die Gitarre stand entweder im Ständer oder lag im Case, in welchem ich die Gitarre bereits jahrelang mit verschiedenen Pickups transportiert und gelagert habe - und das sowohl wesentlich länger als auch an anderen Orten als im Wohnzimmer. Gereinigt wurde die Gitarre in der Zeit, in der ich die Pickups habe, ausschließlich mit einem weichen Tuch. Wenn das schon reicht, 250 Euro Pickups zum rosten zu bringen, dann habe ich wohl das falsche Equipment gekauft. Auch wenn es ggfs. am Zulieferer liegt - so etwas darf nicht passieren, nicht bei Seymour Duncan, nicht bei DiMarzio und erst recht nicht bei einer selbsternannten Edelschmiede aus England. Wenn mich der Sound nicht so überzeugen würde, wäre ich die Dinger vermutlich nächste Woche los.

Viel Erfolg mit den neuen Schrauben!

Ich habe eine Frage zur Mississippi Queen am Hals. Wie spielt sich das Teil mit Gain?
Matt Bellamy soll das Teil ja benutzen. Ich finde nur keine (guten) Videos oder Soundsamples dazu.

Gerade mit der Post gekommen und gleich mal eingebaut:

IMG_4753.JPG

Ein Stockholm bridge und ein Supermassive neck. Nach kurzem Test bin ich bisher sehr begeistert!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Supermassive? Echt? Machen die den auch in HSSP90?

Supermassive? Echt? Machen die den auch in HSSP90?

Jup, mach sie. Hatte meine Vorstellung an Bare Knuckle geschrieben und da kam der Vorschlag, dass ich den Supermassive in Humbucker-size nehmen sollte, tat ich und ich tat gut daran! ;)

Hab den Supermassive in P90-Form ebenfalls in meiner PRS SE One drin. Gibt dort eine spitzen Performance ab. Ist auch irgendwann mal die Wahl für meine SE 245 Soapbar im Set.

Kennt ihr einen deutschen Shop wo man Bare Knuckle Pickups (bevorzugt den Nailbomb Alnico V) einzeln bestellen kann? Ich seh überall nur das diese im Set angeboten werden...

jeder der ein set anbietet, kann dir sicher auch einen einzelnen bestellen.

Meine habe ich bis dato immer über Tonehunter bezogen und sehe keinen Grund, dies zukünftig zu ändern:
http://www.tonehunter.de/

Lief bei allen drei Bestellungen ebenfalls problemlos ab, auch bei dem einzel bestellten Supermassive.

Wäre es sinnvoll in eine LesPaul eher die Ceramic Nailbombs oder die Alnico zu bauen?mag eher einen warmen Ton erreichen aber auch nicht zu matschig

Alnico.
Die BareKnuckles und auch viele andere sind schon sehtr tight im Bass.
Da matscht so schnell nichts!
Keramik war mir bisher immer zu kalt und leblos, wenn es dann mal nicht um riffing ging...

Ok Super und kennt ihr noch gute Seiten im Netz zwecks Montage der Pickups?hab das noch nie gemacht (aber Löterfahrung) und würde sie gern selbst tauschen.

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/
Hier findest jedes passende Diagramm.
Nur die Farben können sich bei den Herstellern ändern.
Ich habe es mir ebenfalls selber beigebracht und viel falsch machen kannst du nicht.
Wenn es auf Anhieb nicht klappt, musst du nur den Fehler finden. Da hat mir aber das Netz auch immer gut geholfen!
Bei meiner Les Paul waren die Farben der Kabel mit denen eines BKP Painkillers identisch und dementsprechend einfach war der Einbau.

Ok Super und kennt ihr noch gute Seiten im Netz zwecks Montage der Pickups?hab das noch nie gemacht (aber Löterfahrung) und würde sie gern selbst tauschen.

Hallo, auf der Bare Knuckle Homepage gibts unter support auch Diagramme und da braucht man sich dann auch nicht mit anderen Farbkodierungen befassen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade mit der Post gekommen und gleich mal eingebaut:

Anhang anzeigen 392319
Ein Stockholm bridge und ein Supermassive neck. Nach kurzem Test bin ich bisher sehr begeistert!

Den Stockholm hab ich auch seit 2 Jahren in meiner Schecter -PT Tele an der bridge- aboluter Oberhammer !!!! Den 2ten mit Silberkappe wollte ich
auch irgendwann mal verbauen- das wird aber wohl so schnell nix mehr.....vielleicht ist jemand ja interessiert...
Nur pm bitte....

So, gestern wurden endlich meine Juggernauts in meine PRS ME2 eingebaut. Hatte weder Zeit, Fotos zu machen, noch für einen ausgedehnten Soundcheck. Aber der erste Eindruck ist sehr gut. Die Saitentrennung bei viel Verzerrung ist deutlich besser als bei den PRS ME2 pickups (57/08er der 1. Generation), der Bass ist definierter. Was für mich besonders positiv ist: die Juggs haben keinen besonders hohen Output. Der Hals-PU klingt ähnlich süß wie der 57/08, allerdings auch wieder differenzierter (definierter im Bass). Der Steg ist nicht zu spitz sondern schön clean zu spielen - YAY! :)

Die split sounds sind mindestens ebenbürtig, für meinen Geschmack aber besser - wiederum die gute Definition. Ich weiß übrigens nicht, welche coils das sind, ich hab dem Tech gesagt, er solle die BKPs genauso anschließen wie die PRS Tonabnehmer.

Ich habe wie gesagt nur kurz ein paar meiner Standard Riffs und ein paar akustische Sachen gespielt, den Verstärker habe ich (noch) nicht anders eingestellt. Auch mit der PU-Höhe habe ich noch nicht gespielt. Da ist eventuell noch mehr drin aber der 1. Eindruck ist klasse. Gott sei Dank, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich soviel geld für Tonabnehmer ausgegeben hab... :D

Wenn ich mehr Zeit hab gibt es auch Bilder. Zur Zeit habe ich nur "vorher" Bilder, dann müsst Ihr Euch halt ausmalen wie das fertig aussieht ;)

Die Gitarre (die linke):

DSC_0977.jpg

Die Pickups:
A24371A7-1326-4001-92A2-264E54D60EA0_zpsi5milx1q.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey zusammen,

kann mir jemand von euch einen kurzen Vergleich zwischen dem Nailbomb, Aftermath, Painkiller und Warpig hinsichtlich Drop-C Blackmetal ziehen? :) Ich spiele einer Schecter Hellraiser mit aktiven EMGs die ich wechseln will. Welche PUs aus dem BKP-Sortiment wären da passend? Habe ich welche vergessenn?

Dank euch!

VG

Nova

Nailbomb Alnico: Sehr rockig finde ich. Im Vergleich am Wenigsten Output. SG.
Painkiller: Sehr viel Output. Klingt bei mir leicht metallisch. Mahagoni Paula.
Aftermath: Weicher als der Painkiller, aber vom Output her ähnlich. 7-Saiter PRS.

Vielleicht wäre der Nailbomb Ceramic ja was. Als ich da mal angefragt habe, wurde mir wahlweise der Nailbomb oder Aftermath empfohlen. Wobei ich den Painkiller auch nicht schlecht finde.
Zum Aftermath wird oft gesagt, dass der komprimiert klingt, wie ein wahwah. Kann ich auch bestätigen. Das fällt im Mix aber nicht mehr auf. Der Painkiller ist sehr direkt, verzeit dadurch aber weniger Fehler, als der Aftermath.