Julian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.06.19
- Kekse
- 19.633
Was sagt den BKP selbst dazu?
BKP hat sich entschuldigt, bezeichnet dieses Vorkommen als "incredible unusual" und schickt mir neue Schrauben. Ich werde die also ersetzen und mal schauen was dann in Zukunft passiert.
Es steht ja immer noch menschliches Versagen durch den Endverbraucher im Raum, so ein Rostbild hat nicht einmal meine Deko-Epiphone die seit 6 Jahren Sommer wie Winter an der Wand hängt.
Sieht fast wie chemisch angefressen aus, möglicherweise ungeeignete Putzmittel zur Gitarrenpflege verwendet?
"Menschliches Versagen durch den Endverbraucher" steht keinesfalls im Raum.
Wie ich bereits geschrieben habe, sind Fremdeinflüsse (Witterung, Reinigung etc) ausgeschlossen. Die Gitarre stand entweder im Ständer oder lag im Case, in welchem ich die Gitarre bereits jahrelang mit verschiedenen Pickups transportiert und gelagert habe - und das sowohl wesentlich länger als auch an anderen Orten als im Wohnzimmer. Gereinigt wurde die Gitarre in der Zeit, in der ich die Pickups habe, ausschließlich mit einem weichen Tuch. Wenn das schon reicht, 250 Euro Pickups zum rosten zu bringen, dann habe ich wohl das falsche Equipment gekauft. Auch wenn es ggfs. am Zulieferer liegt - so etwas darf nicht passieren, nicht bei Seymour Duncan, nicht bei DiMarzio und erst recht nicht bei einer selbsternannten Edelschmiede aus England. Wenn mich der Sound nicht so überzeugen würde, wäre ich die Dinger vermutlich nächste Woche los.