Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Ich werf einfach mal zwei Namen in den Raum:

MOAB für "Mother of all Bands" in Analogie zur US-amerikanischen Bombe MOAB "Mother of all Bombs" oder offiziell "Massive Ordnance Air Blast".

Midnight Thunder als Euphemismus für nächtliche Ruhestörung. Mein Drummer fand allerdings, dass es sich zu sehr nach Power Rangers anhörte.

MOAB klingt zu eingebildet, Midnight Thunder klingt nach Wanna-Be-12-Jährigen-Metal :D nichts für Ungut ...

Naja, MOAB kommt mir doch eher selbstironisch vor. So wie die Mutter aller Filme...

So wars gedacht. Und wie gesagt, Midnight Thunder -> Power Rangers.

Ich glaube an MOAB hätte man Erwartungen, denen man nicht gerecht werden kann.
Entweder ihr seid richtig gut, dann klingt's egoistisch.
Ihr seid nicht gut, dann klingt's erst recht blöd.
Diese Selbstironie auch rüber zu bringen find ich schwierig.

mein vorschlag ist nennt euch einfach Freibier da kommen bestimmt ne menge leute;):D

Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem Namen... Rock mit ein bisschen Funk drinnen... Crazy Surgeon fand ich irgendwie lustig, war aber nicht ernst gemeint...^^

Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem Namen... Rock mit ein bisschen Funk drinnen... Crazy Surgeon fand ich irgendwie lustig, war aber nicht ernst gemeint...^^

Da musste ich jetzt spontan an den verrückten Schönheitschirurgen aus dem Ego-Shooter "Bioshock" denken :cool:

Wir haben uns kürzlich auf "Cardias" geeinigt :D

hey ho,
wir sind natürlich^^ eine metal band, spielen seit einem halben jahr in halbwegs stabiler besetzung, wir haben bislang hauptsächlich gecovert(system of a down), weil die selbst schreib versuche nich so recht gefruchtet haben. ich(bandleaderbonus) habvor ner weile beschlossen das wir uns mal bald nen namen zulegen sollten. nachdem wir das im demokratischen verfahren getan hatten hat es keine 2 tage gedauert, bis sich der erste beschwert hat.

soviel zu uns. die frage ist: Was haltet ihr von "shape the horizon" als bandname?

Hmm Crazy find ich net so schön ... Schon mal an Ersatz gedacht, wie z. B. "insane" "loony" usw....?! Also was net ganz so offensichtliches...

Vielleicht auch in ner anderen Reihenfolge - das es klingt wie ein Name:
"Dr. Surgeon Insane"

Weiß net ... war nur so ne spontane Idee ;)

hey ho,
wir sind natürlich^^ eine metal band, spielen seit einem halben jahr in halbwegs stabiler besetzung, wir haben bislang hauptsächlich gecovert(system of a down), weil die selbst schreib versuche nich so recht gefruchtet haben. ich(bandleaderbonus) habvor ner weile beschlossen das wir uns mal bald nen namen zulegen sollten. nachdem wir das im demokratischen verfahren getan hatten hat es keine 2 tage gedauert, bis sich der erste beschwert hat.
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum System-of-a-Down-Covern :D Meinen Segen habt ihr.
soviel zu uns. die frage ist: Was haltet ihr von "shape the horizon" als bandname?

:gruebel: Bring me the Horizon?

^^ ja die bring me the horizon asotiation hatten wir auch, aber wir ham gehofft das is nich so schlimm^^

und wenn ich dich mal schocken darf: unser sänger kann nich wirklich singen (is aber in arbeit er hat gesangsunterricht) und deshalb shoutet er areals^^ das macht die sache etwas... speziell^^

^^ ja die bring me the horizon asotiation hatten wir auch, aber wir ham gehofft das is nich so schlimm^^

und wenn ich dich mal schocken darf: unser sänger kann nich wirklich singen (is aber in arbeit er hat gesangsunterricht) und deshalb shoutet er areals^^ das macht die sache etwas... speziell^^
Dann solltet ihr ehrlich gesagt entweder über einen Stilwechsel oder einen Sängerwechsel nachdenken.
Mag hart klingen, aber ... wenn du in die Richtung Beratung benötigst, schau dich mal im Unterforum "band & Proben" um.
BTT.

Heyo Leute,
ich häng mich mal an diesen Beitrag einfach mit ran! :)
Wir brauchen auch einen neuen Bandnamen - und davon soll zum nächsten Bandtreffen jeder Teilnehmer einige Vorschläge mitbringen. Bisher ist mir aber noch nichts eingefallen. Dann dacht ich, warum nicht mal das Musikerboard fragen! ;-) Habt ihr evtl. ein paar Ideen?

Wir machen Rockmusik mit vorwiegend deutschen Texten. Die Musik ist nicht allzu agro, enthält eben alles von ruhigen Balladen bis hin zu schnellen Hardrockstücken. Es sollte ein Name sein, der nicht schon vergeben ist und sich auch gut merken lässt! Evtl. hat hier der ein oder andere einen Vorschlag? ;-) :D Dann steh ich beim kommenden Treffen nicht ganz ohne Idee da! Danke schonmal! ;-)

hey, suchen auch nen namen.
wir covern zur zeit rock, hard rock und heavy-metal scheiben + einige nummern, die aus der reihe tanzen (zB rhcp)

während der letzten probe sind wir auf die namen "super chorus", "super chorus overdrive" und "overdrive" gekommen.
ja, die namen hat der gitarrist geschrien, als er seine effekt-pedale betrachtet hat ^^

ja, die namen hat der gitarrist geschrien, als er seine effekt-pedale betrachtet hat

Schade, dass er das "Hairy Balls" nicht hat...aber das ist ja auch ein Basspedal...:D

während der letzten probe sind wir auf die namen "super chorus", "super chorus overdrive" und "overdrive" gekommen.
ja, die namen hat der gitarrist geschrien, als er seine effekt-pedale betrachtet hat ^^
Breitband-Töner Overdrive.

*duck und weg*

Martman