Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

sehr kreativ und einzigartig :p

Hey Leute,
spiele schon fast ein Jahr in einer Band die ich selbst gegründet habe! Wir sind aber immer noch namenlos! Uns fällt einfach nix gutes ein! Wir machen sowas wie Blink 182 oder Sum 41 oder Bodyjar! Habt ihr vllt Tipps wie man einen guten Bandnamen findet oder habt ihr vllt sogar Vorschläge?
Danke im vorraus,
Matze;)

Ähm, also auf nen Bandnamen sollte man schon irgendwie selbst kommen...Schließlich wollt ihr euch unter dem Namen vermarkten! Ihr soll hinter diesem Namen stehen! Setzt euch zusammen, evtl mit Freunden und dann einfach raus mit Namen... Wenn ihr eine Band seit, habt ihr bestimmt auch schon Songs, right? Wie nennt ihr die? Wie würdet ihr eine CD nennen?
Man muss als Band ne ganz schöne Menge Namen verteilen... aber hey, es geht um Musik, und das hat irgendwas mit Kreativität zu tun, oder? :)

hmmm... was ich mal einwerfen wollte- auch wenns n bisschen offtopic is (hab grad geguckt ob vll irgendjmd zu meim dings was gesagt hat - aber das hat sich wir heißen jetz eh anders): man sollte glau bich auch vor allem kompromis bereit sein. etwas was 5 leuten 100% gefällt gibt es nur sehr selten, aber man brauch halt irgenddwann n namen und wenn er nich perfekt is dann kann man ihn ja ändern. außerdem sind auch all die coolen bandnamen nur cool weil man was damit verbindet. mal ehrlich wenn wir metallica aus dem zusammenhang reißen, klingts kacke. und da gibts nur echt wenig außnahmen.

um noch was zum thema zu machen, wir hatten überlegt uns "faules pack" oder "undiszipliniertes pack" zu nennen aber da wir keine deutschen texte machen wollen war das nich so. ;)vll wär das was für euch^^

auch einer meiner favoriten war "dreams of a disabled" aber das wollten die andern nich:D
und die richtig guten behalt ich für mich, die brauch ich vll selbst noch:D

Was haltet ihr von Trance Formers (Anspielung auf den Film) für eine Band Richtung Enter Shikari?

Den find ich gut.
Moment... an irgendwas errinert mich das :gruebel:
Ach ja: Optimus Rhyme. :D

Danke, genau denselben Joke habe ich auch schon gebracht, allerdings in Verbindung mit unserem erstem Album :D

wie wär es mit 1,30 (einsdreißig)......wenn sich schon welche 50 cent nennen:D

Denn mußt du dich als Rapper schon 1 Mark nennen.

Martman

1 Euro klingt auch weniger gut. ;)

Welchen Bandnamen?

Hey Leute :)
Ich hab hier ein paar Bandnamenvörschläge für meine namenlose Band. ;)
Welche sind am besten?
Was wüdet ihr verbessern?

Skinless Schoolrocker
Phanthom Element(s)
Blink Boyz
Soda Boyz
FlasherFour
Flashing Rocktrix
Hairflasher (mein absoluter liebling ^^)

PS: Wir sind 15 Jahre alt

Danke schonmal im voraus für eure antworten...​

@ Danny W.: Welchen Stil spielt ihr denn? Das würde z.B. mir persönlich ziemlich bei der Entscheidung helfen...

ich finde jeden einzelnen sowas von peinlich :D

Das ist ja vielleicht sogar Absicht. Nur, wenn nicht... :rolleyes:

Ich finde sie alle auch total einfallslos. Wo bleibt die Originalität?

Wir haben uns spontan "Juicy Orange" genannt, wie findet ihrs?^^