Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Naja, wahnsinnig originell find ichs nicht, aber warum man deswegen ne Absage bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

hey leute,
ich wollte mal in die runde fragen, wie unser bandname ganz spontan auf euch wirkt.
Spontan fand ich den Namen ganz ok. Vielleicht bekommt man damit keinen Auftritt im christlichen Jugendzentrum aber das ist euch wahrscheinlich eher egal. Aber dann hab ich dannach gegoogelt, und da ist mir erst die Verbindung zu Kate Moss aufgefallen. Und das kann dann vielleicht schon eher ein Problem sein.

Hey, ich wollte mal fragen was ihr vom Namen NARATOREA haltet. Richtung der Band ist so (Melo) Death Metal

Hey, ich wollte mal fragen was ihr vom Namen NARATOREA haltet. Richtung der Band ist so (Melo) Death Metal

Spricht mich persönlich nicht an, wenn ich das so hör würd ichs zu gothik/pagan packen...

Für Death taugt das hier: Bandname configurator. Da findet sich sicher was lustiges. zB "Unholy Koala", "Decapitated Rainbow":)D).

Was haltet ihr von "Prestige"? Rock, Reggae, alles drin ;)

Erinnert mich zu sehr an Nearea

Naja, Neaera. Die Endung ist also nicht ganz die selbe ^^ Das hab ich auch gedacht, aber bei den Großen gibts ja auch manchmal Überschneidungen, die sogar noch deutlicher sind (Soil-Soilwork oder so)
Und wenns danach geht, dann werf ich noch Akrea in den Raum :D

Unser Bassist stellte einmal fest, dass Namen wie Swallow69 oder PinkInside witzig wären. Ich hatte da so meine Bedenken :D.

Erinnert (vor allem in Kombination) sehr stark an Pink Cream 69 ...

Der beste Bandnamen der welt, mit dem sich natürlich meine 2. Band schmückt, ist und bleibt:
THE KELLERS:great:

wir spielen mit dem gedanken uns shortcut zu nennen :D was haltet ihr davon ?

Ist "Die Tonschmirgler" nicht ein toller Bandname? :D:D Ist unserem Kunstlehrer eingefallen xD

Jo, so hört es sich auch an :gruebel: Nix für Ungut.

Ich finde ihn ziemlich gut.
Vom Namen her würde ich die Band dann zwischen Krautrock, Bluesrock und Punk einordnen.

Vom Namen her würde ich die Band dann zwischen Krautrock, Bluesrock und Punk einordnen.

Jo, deswegen hab ich auch keine Verwendung dafür. Aber die Idee find ich trotzdem ganz lustig ^^

Ich werf einfach mal zwei Namen in den Raum:

MOAB für "Mother of all Bands" in Analogie zur US-amerikanischen Bombe MOAB "Mother of all Bombs" oder offiziell "Massive Ordnance Air Blast".

Midnight Thunder als Euphemismus für nächtliche Ruhestörung. Mein Drummer fand allerdings, dass es sich zu sehr nach Power Rangers anhörte.