Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Hi mein Freund(Bass) und ich(Gitarre) wollen eine Band gründen.Am Ende kam der Name "Reef of Guitass" heraus.Die Bedeutung:Reff=ein Riff(ein echtes im Meer)+Guitass(Eine Mischform aus Guitar und Bass)

Was haltet ihr von dem Namen??

Welche Musik macht ihr denn?
Bei harter Rockmusik würde ich unpassend sagen, bei Ambient passend, Jazz, Soul/Funk auch... Reef hat sowas expressionistisches. :D
... und würde sich ein (geplanter?) Drummer nicht vielleicht übergangen führen?

...und wieder mal was von mir:

The Ganymed Remedy

Experimental/Prog Rock

Danke, Ihr habt recht... Bierchen trinken und was aufschreiben ist die beste Lösung.....

Kommt halt drauf an... die besten Einfälle hatte ich kürzlich beim Schnee-Spaziergang und einer von denen wird es nun. Nur die Schreibweise ist noch nicht ganz klar.

The Ganymed Remedy

Experimental/Prog Rock
lol eine band mit so einem anmen kann doch gar nix anderes als progressive sein :D

sorry war noch nich fertig :D :
How To Choose A Prog Band Name
12_how_to_choose_a_prog_band_name.jpg

src: http://www.cracked.com/funny-2359-progressive-rock/

wir sind uns auch noch nicht so einig mit unserm Bandnamen.
Wir machen Black Metal und um uns ein wenig von dem geistigen Ergüssen andere BM bands abzugrenzen, haben wir uns entschieden unsere Texte in Geschichten/Sagen aus dem The Elder Scrolls Universum zu fassen. Nun sind uns bis jetzt folgende Namen eingefallen. Was haltet ihr von denen?:

Vvardenfell
Sheogorath
Malacath
Nocturnal
Bloodmoon
Solstheim

Noctural gibts schon denke ich, wäre sonst aber IMO der beste. Bloodmoon klingt nicht gut meiner Meinung nach...

hab mal gegooglet , gibs tatsächlich schon.

sorry war noch nich fertig :D :
How To Choose A Prog Band Name
...

:D

Das "The" sollte auch gar nicht rein... und außerdem steht bei mir ja noch ein wenig Sinn und Lautmalerei hinter. :D

Danke, Ihr habt recht... Bierchen trinken und was aufschreiben ist die beste Lösung.....

Muss ich eindeutig zustimmen!;)wir fanden unseren Bandnamen auch dabei!
Vor unserem 1.Gig im Vorzelt noch zusammengehockt, Bierchen und Namen suchen!

Was rauskam (nichts berauschendes): SOCIALCASE
haben wir bis jetzt behalten und ich find hört sich auch nicht schlecht an!:)
lg sebal

hiho,

was haltet ihr von Turbo Steam Turtle?

Ich würde das "Turbo" weglassen. Steam Turtle hat was ironisch steampunkiges...

Kann das rechtliche Probleme geben, wenn ich mich als Solokünstler "Point Loma" nenne? (nach der Halbinsel in San Diego) :) Hab viele schöne Erinnerungen damit, deswegen fand ich den Namen passend.

Kann das rechtliche Probleme geben, wenn ich mich als Solokünstler "Point Loma" nenne?

Du kannst dich auch New York nennen und keiner wird dir was können ;)
Also das ist mein Tipp, hab noch nie von solchen Fällen vor Gericht gehört.

Wir heißen jetzt nach langer Namenssuche Freeloader.
Wie findet ihr den? passt der für ne... Alternative-Rock-Band?

Wir heißen jetzt nach langer Namenssuche Freeloader.
Wie findet ihr den? passt der für ne... Alternative-Rock-Band?

vom klang passt es gut, ob die bedeutungpassend interpretiert werden kann, müssen die künstler selbst wissen ;)