eep schrieb:
@mods
Wie ich schon vor langerlanger Zeit gefordert habe (und ich jetzt sehe dass es immer noch nichts geworden ist) schafft euch doch EIN FÜR ALLE MAL eine gemeinsame linie!!!!
Geht nicht, weil Mods nur menschen sind und Regeln nur Richtlinien.
Nicht mal echte Gesetze sind klar. Im Zweifelsfall kann man von Freispruch bis 10 Jahr Gefängnis alles durchkriegen, je nachdem, wie man argumentiert.
Ähnlich ist das mit den Boardregeln. Da bleibt einfach Spielraum, und eigentlich ist das auch gut so. Und es würde mich nicht wundern, wenn ein Mod z.B. gegenüber jemandem, der überwiegend OT-Müll schreibt, irgendwann die Regeln etwas strenger auslegt als bei normalen Usern.
Das schöne Beispiel wurde weiter oben geliefert:
WARUM BITTESCHÖN sind "MXR ZW Distortion oder ..." weniger aussagend als:
"epi special 2", "sh-4 und sh-1 mit kappe???", "epi sg-400 oder ibanez sz-320??? ", PRS SE oder Fame Forum?, Fender 69 Telecaster Thinline, etc.
eine Liste, die fast ewig weiterführen könnte.
Da haste allerdings recht, da ist viel Inkonsequenz drin. Ich wär hier auch nicht ganz so streng. In der Regel reicht sone Überschrift, um das Interesse zu welcken (wer Teles mag, wird bei "69er Tele" wohl mal reinklicken, egal worum es am Ende exakt geht). Ausserdem ist das ja, wenn überhaupt, nur ein Problem für die user, von wegen Genauigkeit. Die Mods müssen den Thread so oder so lesen, egal was fürne Überschrift drüber ist.
Lediglich bei ganz klaren Verstössen (bitte klicken, doof, toll....etc) würde ich da dichtmachen. Ich hab heut nacht in geistiger Umnachtung (halbvier morgens) auch nen Thread mit sinnlosem Titel eröffnet, der dann gekillt wurde. War durchaus verständlich. Aber der Titel mit dem Distortion-Dingens da oben gehört imho schon fast zu den sinnvolleren. Da konnte man ziemlich genau wissen, was einen erwartet.
Es gibt mods, die sich selbst schon das ein ums andere mal gehörig im Ton vergriffen haben, andere wiederum sperren bei der kleinsten "unmenschlichen Bemerkung". :screwy:
Wenn der normale User zum Mod wird, verändert er sich. Er hat dann ne Verantwortung übernommen und wird andere Maßstäbe anlegen als vorher als User. Und das ist ja auch gut so! Die meisten legen dann übrigens auch an sich selber die neuen Maßstäbe.
Es gibt natürlich Mods, die das besser auf die Reihe kriegen und welche, die das nicht so gut können. JSX z.B. hatte auch als Mod die Arschruhe weg und ist irgendwie User geblieben. Man hatte selbst bei ner Warnung nie das gefühl, dass da ein Mod spricht.
Naja, leidiges Thema, wird nie ganz auf die Reihe zu kriegen sein. Alles in allem sollten die User mehr drüber nachdenken, wie sie als Mod reagieren würden, und die Mods sollten dran denken, dass sie ein paar Tage/Wochen/Monate vorher auch nur User waren und sich über Verwarnungen (auch wenn sie zurecht waren
) ärgerten.
PS: Hauptproblem ist imho der Ton. Man hackt gleich auf den anderen rum.