Autoritäres Verhalten eines Moderators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dir haben se den hca weggenommen?! ups.... :D
hatten bestimmt ihre gründe... :p
 
bassplayer30 schrieb:
...jetzt wird mir schon Gitarristen-Hass vorgeworfen? :confused:

Lies doch deinen eigenen Text mal...ich hab ihn ja exatra gequotet. Und ich habe NUR auf diese definitiven Äusserungen über (angeblich alle) Gitarristen geantwortet.

Wenn dus nicht findest, hier nochmal :D

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=536543&postcount=29

Das Spielchen lief 2 gegen 1. Und an dieser Stelle muss ich leider sagen das mir von Person 2 neulich im Chat "gitarrenfaschismus" vorgeworfen wurde....

Das interessiert mich nicht. ICH habe dir auf DEINE Kommentare geantwortert, die DU als ALLGEMEINGÜLTIGE Aussagen ins Netzt gestellt hast. Da ist es unerhbelich, ob dir vorher 1000 Gitarristen an die Wäsche wollten. Ich hab nur auf deine Kommentare reagiert, und somit hättest du schlichtweg auf MEINE reagieren sollen.

Wie kollektiv du aber denkst, merkt man schon daran, dass du eben jetzt schon wieder anfängst, alle in einen Topf zu werfen. ICH bin weder Stringgod, noch die beiden anderen, von denen du redest. Du kannst mich nicht danach beurteilen, was ANDERE sagen.

Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?

es gibt hier kein IHR. Ich bin ich, sonst niemand. Du kannst mich nur für MEINE Kommentare verantwortlich machen, nicht dafür, was dir jemand im Chat vorwirft.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Wär toll wenn sich lennynero oder so auchmal dazu äußert!

?????????????

Dein erster "Beschwerde"-Beitrag in einem Thread, in dem ich noch nichts geschrieben hatte ist von 18:47, um 20:05 draengelst du um eine Antwort?

Um es dir mal kurz deutlich zu machen: um 17:30 bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, habe mir meine Gitarre geschnappt und 2 Gitarrenstunden gegeben und bin dann so gegen 20:15 wieder daheim gewesen.

Meinst du nicht deine Forderung ich solle mich auessern erfuellt schon den "Tatbestand" Spamming? :rolleyes:
 
bassplayer30 schrieb:
Das kann ich so nicht stehenlassen. Warum?
Du bist HCA, kein Mod. Es interessiert keinen was Du mit besagten Posts machen würdest.

Lol, das waren ja auch nur Vorschläge.

Du bist auch kein Mod, und trotzdem hast du grade vor ein paar Minuten auch vorgeschlagen, was die Mods ändern sollen.

Was soll das also?

Darf man hier nicht mal mehr ne Meinung dazu abgeben, was die Moderation anders machen sollte? Heisst ja nicht, dass die das deswegen machen müssen. :)

Besonders komisch, wenn mir das jetzt jemand ankreidet, der grade im selben Atemzug ebenfalls vorgschlagen hat, was die Mods anders machen sollen.

PS: der ganze Thread (und nicht nur dieser) ist voll von solchen Kommentaren. eep ist auch nicht Mod, hat aber noch viel deutlichere Worte als ich gefunden. Sowas nennt man Meinungsäusserung.
 
ironjensi schrieb:
mit dieser aussage lehnst du dich aber sehr weit aus dem fenster...mod hin oder her. ich denke nicht, dass du dir anmaßen solltest, über so was zu entscheiden. aber das dürfte auch dir klar sein. ;)
Absolut nicht ;) . Ich habe weder gesagt, dass irgendein Mod irgendeinen User deshalb sperren würde, noch habe ich die Ungeeignetheit zur Teilnahme an einem Forum eines Users, der nicht fähig ist, vernünftige Überschriften zu treffen, als Faktum in den Raum gestellt. Ich habe bewusst gesagt, dass ich es zur Überlegung stelle. Du solltest genauer lesen!
 
lennynero schrieb:
Dein erster "Beschwerde"-Beitrag in einem Thread, in dem ich noch nichts geschrieben hatte ist von 18:47, um 20:05 draengelst du um eine Antwort?

Ich fordere kostenlose WAP-Handys für alle Mods, damit sie innerhalb von 5 Minuten immer und überall reagieren können :D
 
Ray schrieb:
Lol, das waren ja auch nur Vorschläge.

Du bist auch kein Mod, und trotzdem hast du grade vor ein paar Minuten auch vorgeschlagen, was die Mods ändern sollen.

Was soll das also?

Darf man hier nicht mal mehr ne Meinung dazu abgeben, was die Moderation anders machen sollte? Heisst ja nicht, dass die das deswegen machen müssen. :)

Besonders komisch, wenn mir das jetzt jemand ankreidet, der grade im selben Atemzug ebenfalls vorgschlagen hat, was die Mods anders machen sollen.

Wir beiden haben keine gemeinsame Diskussionsgrundlage, dies ist mir jetzt klargeworden. Ich klinke mich aufgrund fehlender Kompromiss-Bereitschaft deinerseits aus dieser Diskussion aus, das Thema ist für mich erledigt.
 
bassplayer30 schrieb:
Wir beiden haben keine gemeinsame Diskussionsgrundlage,

Ich merks.

Würde aber trotzdem gerne wissen, warum DU den Mods vorschlagen darfst, dass sie sich gefälligst vorzustellen haben, weil du lieber mit "Heike" als mit "fgzubrmp" redest, während ICH aber nicht vorschlagen darf, dass man bei der Löschung von ungenauen Titeln vielleicht etwas sanfter vorgeht.

Bist du was besseres, dass du Vorschläge zur Moderation unterbreiten darfst, ich aber nicht?

Und warum nur ich? Warum hackst du nicht auf all den anderen rum, die genauso sagen, was sie geändert haben möchten?


Ich klinke mich aufgrund fehlender Kompromiss-Bereitschaft deinerseits aus dieser Diskussion aus, das Thema ist für mich erledigt.

Jaja, und dann zu faul zum reden. War ja wie in dem Bass-Thread. Man antwortet einfach nimmer udn begründet es damit, die Schuld auf den anderen zu schieben.

Billig :-(

PS: was für ein Kompromiss eigentlich? Sowohl in dem ursprünglichen Bass-Thread hast du mir grundlos zuerst ans Bein gepinkelt, jetzt hast du den Thread grundlos nach Monaten wieder rausgeholt und mir erneut an s Bein gepinkelt, indem du sagst, ICH hätte mich im Ton vergriffen, und jetzt tust du es erneut, indem DU dich ausklinkst, aber MIR die Diskussions- und Kompromissfähigkeit absprichst. natürlich ohne jede Begründung, as usual.
 
bassplayer30 schrieb:
ich (...) sachlich.

Das ist schon abenteuerlich, was Du hier zum Verkosten öffentlich auftischst.

# Am 27.1. hast Du mir wörtlich erklärt, dass das von Dir soeben wieder angerührte Thema für Dich abgeschlossen ist. Ein Mann ein Wort, oder was?

# Du hast damals den Mods wörtlich freigestellt, Deinen HCA zu behalten oder nicht - nachdem Du uns im selben Atemzug mitgeteilt hattest, dass Du 200(!) Deiner Beiträge gelöscht hast. Und da fragst Du jetzt, warum Dein HCA weg ist? Da Du nicht zu den Dummen gehörst und Dein Gedächtnis zurück in den Januar auch sehr gut funktioniert, kommt das jetzt eher scheinheilig von Dir rüber als unwissend.

Überhaupt scheinst Du gerne die unschuldige Opferrolle anzunehmen. Das macht jede Diskussion mit Dir auch ziemlich schwer, weil dann zwangsläufig immer andere Schuld an Deinen Stimmungen sind.
 
eep schrieb:
es tut mir ehrlich leid, aber irgendwie widersprichst du dir selbst:
du seist kein verleger, und müsstest den Inhalt nicht abstempeln, noch hättest du die Verantwortung darüber. Dann allerdings sagst du, dass du den thread gelöscht hast, weil du es nicht abkannst, wenn Leute so miteinander umgehen...das klappt irgendwie nicht ganz.

Ein Verleger ist etwas anderes als ein Herausgeber, und genausowenig habe ich die Vokabeln "abstempeln" und "Verantwortung" benutzt. Das mit dem Understatement in der PM hatte ich bereits erwähnt. Genauer lesen wäre dem Verständnis hilfreich gewesen...
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Mir hat dieser lennytypi da schon 2 threads gelöscht!
Als ob der Titel"Boss SD1 super overdrive oder MXR Zak Wylde overdrive" nicht aussagekrfäftig wäre! :mad:


https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53725

a) die Reihenfolge war wohl doch anders :rolleyes:

b) verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Wann wurde ein Thread von dir mit dem von dir genannten Titel geloescht?
 
Hat nun etwas gedauert, aber nachdem ich ja dazu aufgefordert worden bin (und leider nicht umgehend antworten konnte, da es noch keine freien WAP-Handys fuer die Mods gibt :) ) nun mein Aeusserung.

Keiner aus dem Mod-Team ist ein Unmensch, jeder laesst mit sich reden.

Dabei erwarten wir allerdings, dass wir mit dem selben Respekt behandelt werden wollen, wie die User selbst (man sollte sowieso meinen das dies selbstverstaendlich waere).

Ein gesperrter oder gar geloeschter Beitrag mag nichts Schoenes sein, und evt. aergerlich fuer den Threadersteller (und die, die daran gepostet haben), sollte aber nicht als persoenliche Beleidigung angesehen werden... und auf keinen Fall zu einer PM fuehren die... sagen wir einfach mal nicht weiter hoeflich ist und an der Menschlichkeit / Intelligenz / Herkunft des Moderators zweifelt.


Das keine 100% einheitliche Linie da ist hat mehrere Gruende:

1. So ein Board lebt, damit veraendern sich auch Notwendigkeiten. Sachen die man in einem kleinen Forum durchgehen lassen kann, erschweren die Bedienbarkeit eines groesseren Boards, d.h. gerade wenn Themen OT laufen muss frueher eingschritten werden (auch wenn darunter die Menschlichkeit etwas leidet).

2. Wie schon mehrfach erwaehnt: auch wir sind nur Menschen, und haben auchmal gute Tage und schlechte Tage (da faellt mir gerade ein ich bin einem User noch eine Diskussion wg. seiner Verwarnung schuldig :( ). Und da wir eben keine Maschinen sind, kann es vorkommen das etwas, was uns heute nicht juckt, uns morgen so auf die Palme bringt, das wir den User am liebsten gleich sperren wollen (leicht uebertriebene Darstellung :) ).

3. Bzgl "Aussagekraeftiger Titel" gehen wir auch an jeden Thread anders heran: Threads von neuen Boardmitgliedern und solche, in denen schon einige vernuenftige Antworten sind schliesse ich, haeufig mit dem Hinweis mir (oder einem anderen Mod) eine PM mit einem neuen Titelvorschlag zu schicken.
Jemand, der schon laenger aktiv im Forum ist loesche ich da durchaus schonmal einen Thread (wobei hier auch bemerkt sein darf, das auch solche Threads nach kurzem Pallaver ueber PM wiederhergestellt worden sind).

4. Die Vorgaben der Boardregeln sind sehr allgemein gehalten, von da aus muessen wir Moderatoren einen Weg finden wie wir sie auslegen.

Frei nach Artikel 3 unseres Grundgesetzes ist es dann auch so, dass wir schon versuchen Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln. Daraus resultiert dann z.B. das im Subforum Gitarre ein strengerer Kurs gefahren wird, wie in Subforen, in denen weniger aktive User sind.

Im Grunde lassen sich Beitraege und Benutzer in 3 Gruppen einteilen: auf der einen Seite die guten Beitraege und Benutzer, auf der anderen Seite die "boesen" Beitraege und Benutzer (die "Guten" sind ganz klar in der Mehrheit, und die "Boesen" die ganz klar als solche zu erkennen sind gott sei dank verschwindend gering).

Dazwischen befinden sich eine Grauzone, und in Dieser versuchen wir Moderatoren nun zu entscheiden, auf welche Seite denn die "grauen" Beitraege und Benutzer gehoeren. Das da der eine Moderator mal so, und der andere mal so entscheidet... ist halt menschlich (btw.... bei Moderatoren gibt es eigentlich nur "Graue" :) ).


So, da ich mittlerweile den Beitrag #112 in diesem Thema geschrieben habe, und dieser fuer mich die Frage aufwirft warum wir hier darueber diskutieren warum ein Thread geloescht worden ist, der nicht geschlossen wurde... warte ich erstmal auf antworten (btw.... es sind zwar nicht ganz 78 Minuten vergangen... aber will sich da nicht endlich mal jemand zu meiner ersten Antwort aeussern??? ;) )
 
lennynero schrieb:
So, da ich mittlerweile den Beitrag #112 in diesem Thema geschrieben habe, und dieser fuer mich die Frage aufwirft warum wir hier darueber diskutieren warum ein Thread geloescht worden ist, der nicht geschlossen wurde... warte ich erstmal auf antworten (btw.... es sind zwar nicht ganz 78 Minuten vergangen... aber will sich da nicht endlich mal jemand zu meiner ersten Antwort aeussern??? ;) )

Das liegt wohl am üblichen Schicksal (fast) aller Board-Mecker-Threads. Aus 1 Thema werden plötzlich 20, weil viele noch was aus dem Elefantengedächtnis dazu auf Lager haben ("Vor XXL Monaten wurde bei mir auch mal ein Thread zugemacht, obwohl ich schon 1000 Beiträge habe..."). Diese Entwicklung lässt sich vielfach nachlesen.

Hoffnung auf einen halbwegs linearen Diskussionsverlauf mache ich mir schon lange nicht mehr, wenn plötzlich diverse Altbaustellen wiedereröffnet werden. Andererseits ist es immer hochinteressant und erkenntnisreich, wie sich solche Threads zu wichtigen Ventilfunktionen eigendynamisch entwickeln.
 
Phili schrieb:
Absolut nicht ;) . Ich habe weder gesagt, dass irgendein Mod irgendeinen User deshalb sperren würde, noch habe ich die Ungeeignetheit zur Teilnahme an einem Forum eines Users, der nicht fähig ist, vernünftige Überschriften zu treffen, als Faktum in den Raum gestellt. Ich habe bewusst gesagt, dass ich es zur Überlegung stelle. Du solltest genauer lesen!


solch antwort hatte ich erwartet. :rolleyes:
 
@ray, lennynero, mods
Ja, also mit "einheitliche Linie" meine ich einfach dass jeder Mod mit gleicher Konsequenz die Regeln interpretiert. Klar ist jeder mensch, kalr ist jeder mal schlecht drauf, und ganz normal ist auch, dass jeder die regeln subjektiv interpretiert.

Aber imho muss man in einer verantwortungstragenden Position, das menschsein ganz einfach zurückstecken. Als mod soll man nicht mehr "Mensch" sein, sondern moderieren. Ebenso soll ein Richter auch ganz unabhängig von seiner Laune urteilen.
Denn, da sind wir uns wohl einig, Spass macht es keinem zu hoffen, dass sein thread nun von einem gutgelaunten Mod gelesen wird, oder nicht...

Wo ich natürlich euch ganz Recht gebe (ok, war glaub ich phili der das sagte), ist dass viele User posten ohne nachzudenken. Das ist imho wirklich ein Problem, allerdings sehe ich das nicht nur hier im Forum, sondern allgemein in der heutigen Gesellschaft. Meine Meinung dazu findet man in genügend anderen Threads. Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, wenn ihr ein guter Teil der threads löscht, sofern diese nur Markennamen im Titel enthalten. andrerseits hab ich auch kein Problem damit, wenn ihr es nicht tut. wenn ihr allerdings mit differenzieren anfangt, braucht ihr euch eigentlich nicht über solche threads zu wundern...
Zu dem thema bin ich eigentlich für die gleiche "zensurregeln" wie ray es angeführt hat, (#91, 5. paragraph) denn markennamen sagen eigentlich genug aus.
wenn man etwas mehr sucht, wie eben den mxr zw schaltplan, gibt man natürlich das in sufu ein, und findet dann auch dementsprechend...(so weit wie ich mich erninnere war suf doch volltext suchmachine, oder wurde das mittlerweile geändert?). Sehe da den Sinn nicht ein, warum das alles im Titel stehen muss....

@Heike
:rolleyes:
#36 "Ich bin Mod und nicht Gutachter,[...]"
und "Ich kann's einfach nicht ab, wenn Leute so miteinander umgehen, das ist respektlos."

Das interpretiere ich, dass du dich vom Inhalt distanzierst. Und im 2. gerade wegen dem Ton den thread schliesst. So habe ich das verstanden, da ihr einfordet, ihr Mods müsstet Interpretationsfreiraum über die postings haben. So auch die normal-sterblichen User.
Mir dann vorzuwerfen ich hätte nicht genau gelsen...was ich davon halte brauch ich wohl nicht zu sagen. :mad:

Ich weiss dass du kompetent bist, und deine Sache wohl auch als mod gut machst, und mag auch die Umgangssprache hier im Forum nicht sonderlich, aber es gibt hier im Forum genügend andere "respektlosigkeiten", die ungeahndet bleiben, so dass ich den Unmut des Users nachvollziehen kann.
Wollte keinesfalls deine Aktion schlechtheissen, allerdings bin ich da wieder bei der einheitlichen Linie: schliesst einfach alle threads in denen rumgepöbelt wird, und dann ist gut. Respektlosigkeit ist ja eigentlich keine Forumsregel im Direkten, sondern im allgemeinen Vorraussetzung für Kommunikation. Deswegen begrüsse ich eigentlich dein Handeln, nur halt "wenn, dann richtig". Das war eigentlich die kritik, die ich anbringen wollte. Und bei deiner Argumentation warum die schliessung hakt es einfach, indem du sagst du hättest nicht über den Inhalt gutzuachten, nur die Regeln zu überwachen, und dann schliesst du trotzdem wegen dem Inhalt...

@Hans_3
Ist die ventilfunktion für mich gedacht?
Ich wollte hier lediglich die mods darauf aufmerksam machen, wie sie sich einiger ärgern sparen könnten. Meine meinung hab ich mir jetzt nicht erst gestern gebildet, um über die mods herzuziehen. ich weiss ganz klar dass es eine schweinearbeit ist, und respektiere das auch. wie ich schon sagte hab ich mir Jürgen schon vor sehr langer Zeit darüber geredet. Ich verstehe auch, dass 100 Leute schwerer zu koordinieren sind als 2, aber dennoch hab ich so ein bisschen den Eindruck das jeder Mod so bisschen schaltet und waltet wie er es mag. Und es sollte einfach von den admins eine Linie geben, wie die regeln zu interpretieren sind.
Ich meine das ist mehr als normal. auch eine security firma gibt vor jeder Veranstaltung anweisungen, wie das Personal auf welche situation reagieren soll, und eine solche konsequente Lagebesprechung fehlt denke ich mal.

Dass alte threads und sicheleien aufgegriffen werden finde ich natürlich auch kindisch.
Mit dem nichtlinearen Diskussionsverlauf ist unmöglich, da wir Menschen sind. auch wenn ich mit Kumpeln gemütlich plaudere fangen wir bei Äpfeln an und plötzlich sind wir bei 7,5. Das ist halt normal, und wird schlimmer, je mehr Leute mitschreiben, da jeder das vorangegange anders interpretiert, und auch andere verknüpfungen damit macht. Wenn men die Threads nur strikt linear halten will, kann man imho jedes Thema nach max. 10 Postings schliessen, also quasi als fixen algorithmus einbinden.

gruss
eep
 
Aber imho muss man in einer verantwortungstragenden Position, das menschsein ganz einfach zurückstecken. Als mod soll man nicht mehr "Mensch" sein, sondern moderieren. Ebenso soll ein Richter auch ganz unabhängig von seiner Laune urteilen.

Das sehe ich nicht ganz so: Mensch sein und nach ne Laune handeln, sind zwei grundverschiedene Sachen.
Ich würde hier, egal welche Laune ich habe, als Mod immer gleich handeln.

Und ich denke, auch ein Mod ist nur ein Mensch und sollte es bleiben und manchmal auch danach handeln.

mfG
 
eep schrieb:
aber dennoch hab ich so ein bisschen den Eindruck das jeder Mod so bisschen schaltet und waltet wie er es mag. Und es sollte einfach von den admins eine Linie geben, wie die regeln zu interpretieren sind.
Ich meine das ist mehr als normal. auch eine security firma gibt vor jeder Veranstaltung anweisungen, wie das Personal auf welche situation reagieren soll,

Es gibt in einem Forum einfach zu viele Grauzonen, die sich nicht in ein bis ins allerletzte Detail ausgearbeitetes Regelwerk einfügen lassen. Eine Absperrmarkierung bei einer Veranstaltung ist für jedermann sichtbar - im Verhalten zwischen Menschen verlaufen diese Linien jedoch immer diffus und unsichtbar: Ab wann ist ein Thema OT, was ist eine Beleidigung oder noch nicht, was ist sexistisch oder doch nicht - sowas können nur einzelne nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.

Wenn da jede Eventualität raus soll - dann kann man ein Handbuch mit 500 Seiten schreiben und vor jeder klitzekleinen Entscheidung nachschlagen. "Erfolg": Wer mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist, ist es so oder so nicht. Egal, ob die Regel 1 Zeile oder 20 Seiten umfasst.

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen
durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen
zu suchen, die es niemals geben wird.

Charles de Gaulles (1890-1970),
französischer Staatspräsident



Dass das nicht funktionieren kann, hast Du ja selbst festgestellt - denn DAS wäre die Konsequenz aus einer beamtisch festgelegten Regelinterpretation:

eep schrieb:
Wenn man die Threads nur strikt linear halten will, kann man imho jedes Thema nach max. 10 Postings schliessen, also quasi als fixen algorithmus einbinden.

Genau dies will ganz sicher niemand. Du nicht, die anderen User nicht und ich auch nicht.
 
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Hat keinen Zweck...
toeti schrieb:
Das sehe ich nicht ganz so: Mensch sein und nach ne Laune handeln, sind zwei grundverschiedene Sachen.
Ich würde hier, egal welche Laune ich habe, als Mod immer gleich handeln.

Und ich denke, auch ein Mod ist nur ein Mensch und sollte es bleiben und manchmal auch danach handeln.

mfG

ja, klar, die mods sollen nicht wie maschinen handeln. Deswegen hab ich ja Mensch unter anführungszeichen gestellt, um eben Mensch als die launische Eigenschaft des menschen darzustellen (nein, ich bin kein Philosoph :p ).

Geb dir bei deinem Posting also 110%ig Recht.


@Hans
Ja, ich fordere ja auch nicht, dass immer alles gleich beurteilt wird, auch ab wann eine Beleidigung vorliegt liegt im Auge des Betrachters, da geb ich dir 100%ig Recht.
Aber was mich einfach stört ist, dass der eine mod jede Beleidigung sperrt, der andere sagt: "werdet erwachsen, hört damit auf", und ein dritter "das ist euer kram, solange ihr die Forumsregeln nicht verletzt". Und das geht imho bedeutend weiter, als subjektive Einschätzung einer situation.

Als ich mit Jsx drèber gesprochen hatte, war er auch nicht so sehr zufrieden mit der Kommunikation unter den mods. mittlerweile sind es ja doch bestimmt mehr als 4-mal soviele mods, da sollte man doch wieder über eine globale einweisung denken.

Was ist denn daran so schlimm? Wire ich schon sagte, das macht jeder so. In jeder Firma werden die Mitarbeiter abgestimmt, wie sie was zu interpretieren haben, die individuelle grauzone wird dadurch nicht verletzt.

Bei der Polizei sind auch Richtlinien, wie welche Straftat zu bewerten ist.
Ich finde es auch schlimm, wenn irgendwer seine Kippe auf den bürgersteig schmeisst, und würde dem 100€ abverlangen, kumpel der selbst raucht würde es eventuell nur bei 5€ belassen...
es muss einfach Richtlinien geben...

Aber ich kann mich Philis Kommentar nur anschliessen:
es hat keinen Zweck!

wenn ihr nicht einmal über euer Vorgehen untereinander sporechen wollt, dann lasst es eben, ich kann euch zu nichts zwingen. Es wäre imho aber für ALLE nur zum Vorteil!

gruss
eep
 
Phili schrieb:
Genau das kommt vereinzelt auch vor, richtig. Zum Glück gibt es aber noch genügend User, die es schaffen, eine sinnvolle Aussage oder Frage in ihre Überschriften zu packen. Wer das nicht hinbekommt, der ist vielleicht auch nicht gerade für ein Forum geeignet, wobei ich das nur als Anregung zur Überlegung geben will.

Wir glauben eben schon, dass ein Produktname in einer Überschrift nicht ausreicht. Das sind die Spielregeln. Entweder man akzeptiert sie oder man spielt nicht mehr mit.

Sorry, aber ich glaub du verrennst dich da grad in was ganz blödes!
Mach doch mal nen Vorschlag wie der Thread am besten gehießen hätte?!
Und dann nochwas, wo ihr doch alle so auf eure Regeln abfahrt: Produktnahme in der Überschrift soll nicht reichen? Von dem Sinn dieser "Regel" mal abgesehn, wo steht diese Regel?

Und dann zu deinem Beispiel. Wenn ich was zu sonem Teil suchen will, dann such ich doch nicht nur nach dem Produkttitel, sondern nach zB. Boss SD-1 gain .... im Zeitalter von Google und co. können glaub ich die meisten mit ner Suchmaschine produktiv umgehn.
 
Das "hat keinen Zweck" bezog sich aber auf meine Antwort an einen User, die ich allerdings doch nicht geben werden, weil die Diskussion keinen Sinn macht und es gerade um wirklich wichtige Dinge geht.

Wir reden aktuell mal wieder drüber, inwiefern man einheitlich auftreten kann und will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben