kuB schrieb:
Die Moderatorin hätte aber wenigstens ein ausformuliertes Statement à la blackout in den Fred reinsetzten können, inkl PN, damit sowas nicht WIE JETZT GERADE auf dem Board weiter ausgetragen wird und der/die Moderator sich eigentlich Unnötig rechtfertigen muss
Ich hätte sogar ohne Begründung schließen können. Ich bin ja nicht dazu da, aus den Fußnoten vorheriger Beiträge einen weiteren, nämlich überflüssigen zu kompilieren.
Und statt zu closen hätte man einfach letzten Umfragepunkt ebenso kurz abändern können "Anderes, bitte unten begründen!" usw.wäre doch mit nem Kommentar ausreichend gewesen.
Ich bin Mod und nicht Gutachter, der Änderungen seitens des Autors verlangen kann, noch ein
schlechter Herausgeber, der inhaltliche Änderungen ohne Absprache vornimmt. Das hätte eben auch den Thread entstellt, weil man die Antworten gar nicht mehr richtig hätte nachvollziehen können.
RAGMAN schrieb:
Tja, manche Moderatoren meine halt die Welt nach Ihrem Geschmack verbessern zu müssen.
Da wäre ich eh' zu spät gekommen.
Wenn ein Thema "so schlecht" ist würde es wohl nicht beachtet und eh in der Versenkung verschwinden.
Wenn man an "die regulierende Kraft des Marktes" glaubt... (aber wozu dann überhaupt Moderation?)
Ich finde es auch nicht so toll das hier die Moderatoren über "Sinn" und "Unsinn" entscheiden dürfen.
Davon war nie die Rede. Außer vielleicht bei der Einrichtung des Nonsense-Boards zum Kalauern.
Solange der Thread eine richtige Überschrift hat, im richtigen Sub-Forum ist und nicht schon 10 mal vorhanden ist, hat eigentlich jeder Thread seine Berechtigung.
Deine Großzügigkeit ehrt Dich zwar...
Ob das Thema nun besonders interessant oder spannend für einen Mod ist ist eigentlich egal.
Stimmt. Aber danach hab' ich den auch nicht beurteilt.
Insgesamt muß ich sagen, daß mich wundert, was hier so kommt, per PM hatte ich nämlich nur eine (in Worten: 1) Nachfrage eines Users, die ich wie folgt beantwortete:
Heike schrieb:
[name withheld schrieb:
]er hat nicht einmal erwähnt, dass er seinen bassissten rauschmeissen würde
Um den eventuellen Rauswurf ging's mir gar nicht. Ich kann's einfach nicht ab, wenn Leute so miteinander umgehen, das ist respektlos.
wollte der gute mann denn nicht lediglich ein paar verbesserungsvorschläge?
Er hat sich wohl eher von anderen über seinen Bassisten verunsichern lassen. Und das so 'rauszuposaunen ist schon arg uncharmant.
Gut, Verbesserungsvorschläge kann man immer machen. Aber ich bin auch skeptisch, ob man die von einem zum nächsten effektiv weitertragen lassen kann.
oder glaub ich nur zu sehr an das gute im menschen?
Es ehrt Dich
Viele Grüße,
Heike
Danach schrieb mir nur noch der Threadersteller selbst:
kitsou schrieb:
Tut mir leid dir zu sagen dass ich deine Reaktion nicht nachvollziehen kann. Da dieser Thread nun gesperrt wurde, bestehe ich darauf dass der gesamte Thread gelöscht wird, zumindest was meine Beiträge betrifft. Als Urheber dieser Zeilen behalte ich mir das Veröffentlichungsrecht vor. Diese Veröffentlichungsrecht ziehe ich hiermit wieder ein. Bitte den Thread (oder zumindest meine Beiträge) in 48 Stunden spätestens löschen. Danke !
Was ich, offengestanden, nur als Trotzreaktion verstehen kann. Meine Antwort war:
Heike schrieb:
Ich gebe hier keine Fachzeitschrift heraus, wo Autoren Artikel vor Veröffentlichung zurückziehen könnten. Was auf einem Board gepostet wird, veröffentlicht der Autor des Postings darselbst, nämlich indem er es postet. Und dieses Board ist auch nicht in dem Sinne moderiert, daß alle Postings erst "genehmigt" (approved) werden müßten, bevor sie für alle lesbar erscheinen. Wir löschen hier aus Prinzip keine einzelnen Artikel auf Wunsch, und geben auch Usern nicht die Möglichkeit, dies selbst zu tun, weil dadurch Threads nicht mehr nachvollziehbar würden. Und schon gar nicht kann ein User verlangen, einen ganzen Thread zu löschen, in dem schon andere gepostet haben.
Womit er sich offensichtlich nicht zufriedengeben wollte, und dann diesen Thread startete.