Ja wäre eine Option hab ich ja auch bei der PRS so gemacht. Nur wenn ich ein einigermaßen vernünftiges FR haben will was nicht nach 1 Jahr auseinander fällt . Kostet mich das locker nen 100,- . Und festgesetztes Fr ist trotzdem nicht fixed Bridge
Naja mal schauen wie gesagt bis jetzt steht
Option A: Umbau auf Fixed mit verschliessenen des Trem"Loches" und in dem Aufwasch gleich auch von Singlecoil und Halshumbucker Öffnung sowie Furnier und neue Lackierung.
oder
Option B: Floyd kaufen was ich e nicht nutze also rausgeschmissen Kohle und alles so lassen wie es ist.
Ich werde die Tage mal mit einem Tischler und Restaurator sprechen wieviel er für das schliessen der "Löcher" haben will. Denn wenn solls diesmal Ordentlich aussehen.
Oder Option C: es findet sich jemand der den RG Body + Replacment Hals will und mir dafür gleichwertigen Ersatz gibt
Wobei ich an Option C: er weniger Glaube
Hi Austin,
Zum Tremolo. Wenn du etwas Gutes und günstiges suchst schau mal hier im Flohmarkt oder in den "Bucht Kleinanzeigen" da gibt es oft teile wie Jackson, Gotoh ab 50. Ich selbst habe schon 2 Originale Floyd "made in Germany by Schaller" im top Zustand für je um die 100 gebraucht erstanden.
Zu A:
Durchaus machbar und das auch ohne Tischler. Ich habe Ende letzten Jahre eine alte Spuier JV von 82 restauriert welche eine Floyd und Humbucker Fräsungen bekommen hatte und habe diese wieder in den Originalzustand versetzt. Sieht aus wie neu und man sieht nichts von der ehemaligen Verunstaltung.
Zu B:
Siehe oben und selbst wenn du etwas ganz billiges Gebrauchtes für 30 erstehst und es fixierst sollte das keine Probleme machen. Probleme machen da ja an sich wenn die Messerkanten und die werden ja nicht beansprucht. Immerhin hast du dann trotzdem ein funktionierendes Locking System.
Zu C:
Ich habe hier noch Projekte rumliegen aber ich denke nicht, dass die in deinem Sinne sind.
Wenn ich du wäre, würde ich mich für A entscheiden. Wenn wir mal ehrlich sind ist dies bestimmt sogar günstiger als wenn du die Fräsungen füllen lässt, lackierst und die Bridge musst du ja trotzdem kaufen. Vor allem hast du dann immer noch einen Klemmsattel der für eine Fixed Bridge eher weniger geeignet ist. Und ich denke nicht, dass eine Umrüstung auf einen normalen Sattel sonderlich schön aussehen wird.
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Du kannst hier gerne Fotos deiner Dinky Posten das interessiert die anderen Kollegen bestimmt auch
Dann mach ich das mal. Die Bilder hab ich extra gerade noch gemacht. Sorry wenn die nicht ganz so gut sind es ist ja dunkel daher schlechtes Licht
Angefangen hat alles damit, dass ich seit 4 Jahren noch einen Jackson Hals im Keller leigen hatte. Dann überlege ich selbst einen Body zu bauen aber hab auch mal in der Bucht nach einem passenden von Jackson geschaut. Gefunden habe ich dann einen verbastelten Jackson Dinky DK2 HotRod den ich sehr preisgünstig erstehen konnte.
Hier der Urzustand:
Nach einigem Schleifen kam dann die originale Lackierung wieder zum Vorschein:
Nach Beendigung des Schleifend und dem Füllen einiger Macken habe ich dann Matt Weiß (mit Dose) lackiert:
Hardware sind ein Floyd Rose Original, Fenix Single Coils und ein EMG HZH4.
Hier das Ergebnis:
Mir gefällts richtig gut. Das einzig negative ist, dass man wirklich alles an Schmutz sieht