Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhhhhh, bloß nicht. So sieht sie aus wie tiefergelegter Manta, nur der Fuchsschwanz fehlt noch. Die hat von der Form her (ist das nicht die Diabolo-Form von Framus?) das Zeug zu was echt Space-igem Anhang anzeigen 290205

Das is ne stinknormale RG570 die Form hat Ibanez mit Steve Vai erfunden und ist nicht von Framus inspiriert..

Eventuell kannste dir ja mal überlegen auch mal eine matte deckende Lackierung zu machen. Ich bin diese Woche mit meiner Jackson Dinky DK2 fertig geworden. Diese ist matt weiß geworden und ich bin schwer angetan von Ergebnis und Optik. Falls du sie umlackieren will würde das der Ibanez dann mit schwarzer Hardware bestimmt auch Super stehen.

Hast du dir schon was wegen dem Floyd überlegt? Ein originales oder Schaller ist ja ziemlich teuer aber die "günstigen" um 60-70€ taugen ja nicht sonderlich...

Du kannst hier gerne Fotos deiner Dinky Posten das interessiert die anderen Kollegen bestimmt auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das is ne stinknormale RG570 die Form hat Ibanez mit Steve Vai erfunden und ist nicht von Framus inspiriert..

Geeeeeeeeeeenau, völlig uninspiriert (schön, dass Du "inspiriert" verwendet hast, aber Du hast insofern Recht, als ich ja schrieb, dass das die Diablo Form sein soll, aber die Ibanez die extremen verlängerten spitzen Hörnchen hat, die nicht von der Diablo stammen)

Ibanez Diablo.jpg

Uhhhhh, bloß nicht. So sieht sie aus wie tiefergelegter Manta, nur der Fuchsschwanz fehlt noch. Die hat von der Form her (ist das nicht die Diabolo-Form von Framus?) das Zeug zu was echt Space-igem Anhang anzeigen 290205

Das ist die RG-Form. Als Ibanez die präsentiert hat, da gabs Framus noch gar nicht wieder.^^ Und was ist gegen nen tiefergelegten Manta einzuwenden? Und was ist spaciger als ne schwarz-neon-grüne Gitarre?^^ Neongrüne Pickups und Potiknöppe drauf und fertig ist der 80er-Rock-Hobel.^^

Das ist die RG-Form. Als Ibanez die präsentiert hat, da gabs Framus noch gar nicht wieder.^^ Und was ist gegen nen tiefergelegten Manta einzuwenden? Und was ist spaciger als ne schwarz-neon-grüne Gitarre?^^ Neongrüne Pickups und Potiknöppe drauf und fertig ist der 80er-Rock-Hobel.^^

Bevor ich sie verschludere hab ich sie in den Schrank gepackt und da bleiben sie jetzt auch !!!

___________________________________ ___________________________________ ________________________________

Am Sonntag wird gegrillt vielleicht sollte ich da mal irgendeine meiner 11 Schluderer mitnehmen und eins auf Hendrix machen

Ich könnte natürlich auch nochmal die PRS entlacken dafür gibts ein neues Tool macht sich super

• Gefällt mir
Das soll jetzt nicht despektierlich sein, aber: Wieso schluderst du eine um die andere Gitarre zusammen, statt mal eine davon vernünftig zu Ende zu bringen? Mir tun die Dinger fast schon leid, die du auf dem Foto da oben zeigst.

Jetzt möchte ich nicht despektierlich sein, aber lass Austin doch machen. Verstehe eure Probleme hier absolut nicht. Wenn euch seine Arbeit nicht zusagt dann schaut halt nicht in den Thread.

Wenn die Kritik wenigstens ordentlich begründet würde oder Verbesserungsvorschläge gepostet würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, stimmt , Bran :) sogar ich habe etwas dazu gelernt. Mir gefallen auch nicht all seine Bauten, aber ich habe da ne ganz andere Herangehensweise....nicht besser oder schlechter, sondern anders und dementsprechend schaue ich mir das dann doch ganz gerne an, auch wenn ich selbst es anders machen würde. ( :) es aber nicht tue, weder so noch so)
Ich denke, der Austin lernt viel dabei und zahlt gelegentlich auch mal Lehrgeld....aber er macht jedenfalls! Also....weitermachen, solange du Lust dazu hast.

• Gefällt mir
Ja, stimmt , Bran :) sogar ich habe etwas dazu gelernt. Mir gefallen auch nicht all seine Bauten, aber ich habe da ne ganz andere Herangehensweise....nicht besser oder schlechter, sondern anders und dementsprechend schaue ich mir das dann doch ganz gerne an, auch wenn ich selbst es anders machen würde. ( :) es aber nicht tue, weder so noch so)
Ich denke, der Austin lernt viel dabei und zahlt gelegentlich auch mal Lehrgeld....aber er macht jedenfalls! Also....weitermachen, solange du Lust dazu hast.

ICh kann ja jetzt ganz viel lernen denn ich lese gerade das Buch von Dir :)

- - - Aktualisiert - - -

SO mal was anderes so gern ich die RG so lassen würde, haben wir das Problem das ich sie auf eine Fixed Bridge umbauen will. Da ich a e nie ein Trem benutze und B keine 200 Euro für ein neues Trem ausgeben möchte. Dadurch das ich die Löcher ja verschliessen muss komm ich um eine neue Lackierung nicht herum. Wenn jemand eine andere Idee hat immer her damit. Aktuell sieht sie so aus.

Anhang anzeigen 290259

Du könntest doch das Trem einfach fixieren.....keine Option?

Ja wäre eine Option hab ich ja auch bei der PRS so gemacht. Nur wenn ich ein einigermaßen vernünftiges FR haben will was nicht nach 1 Jahr auseinander fällt . Kostet mich das locker nen 100,- . Und festgesetztes Fr ist trotzdem nicht fixed Bridge ;)

Naja mal schauen wie gesagt bis jetzt steht

Option A: Umbau auf Fixed mit verschliessenen des Trem"Loches" und in dem Aufwasch gleich auch von Singlecoil und Halshumbucker Öffnung sowie Furnier und neue Lackierung.

oder

Option B: Floyd kaufen was ich e nicht nutze also rausgeschmissen Kohle und alles so lassen wie es ist.

Ich werde die Tage mal mit einem Tischler und Restaurator sprechen wieviel er für das schliessen der "Löcher" haben will. Denn wenn solls diesmal Ordentlich aussehen.

Oder Option C: es findet sich jemand der den RG Body + Replacment Hals will und mir dafür gleichwertigen Ersatz gibt

Wobei ich an Option C: er weniger Glaube

Ohne Furnier läuft bei dir aber auch nix, oder? :D
Wie wärs mal zur Abwechslung mit einer ganz normalen deckenden Lackierung? Würde der Gitarre mMn besser stehen.

Ich würde sie ja pink lackieren, fixed Bridge drauf (Löcher schließen) plus einzelner Steghumbucker, das ist dann eine richtig trashige geile 80er-Posergitarre :rock:
Und das grüne Binding muss natürlich weg, das sieht echt lächerlich aus (ok, pink ist auch lächerlich, aber auf coole Art und Weise)

Ohne Furnier läuft bei dir aber auch nix, oder? :D
Wie wärs mal zur Abwechslung mit einer ganz normalen deckenden Lackierung? Würde der Gitarre mMn besser stehen.

Ich würde sie ja pink lackieren, fixed Bridge drauf (Löcher schließen) plus einzelner Steghumbucker, das ist dann eine richtig trashige geile 80er-Posergitarre :rock:
Und das grüne Binding muss natürlich weg, das sieht echt lächerlich aus (ok, pink ist auch lächerlich, aber auf coole Art und Weise)

Ja mit Furnier hab ichs :)

Erstmal muss ich das wie gesagt klären was der Holzwurm für seine Arbeit will :)

Ja wäre eine Option hab ich ja auch bei der PRS so gemacht. Nur wenn ich ein einigermaßen vernünftiges FR haben will was nicht nach 1 Jahr auseinander fällt . Kostet mich das locker nen 100,- . Und festgesetztes Fr ist trotzdem nicht fixed Bridge ;)

Naja mal schauen wie gesagt bis jetzt steht

Option A: Umbau auf Fixed mit verschliessenen des Trem"Loches" und in dem Aufwasch gleich auch von Singlecoil und Halshumbucker Öffnung sowie Furnier und neue Lackierung.

oder

Option B: Floyd kaufen was ich e nicht nutze also rausgeschmissen Kohle und alles so lassen wie es ist.

Ich werde die Tage mal mit einem Tischler und Restaurator sprechen wieviel er für das schliessen der "Löcher" haben will. Denn wenn solls diesmal Ordentlich aussehen.

Oder Option C: es findet sich jemand der den RG Body + Replacment Hals will und mir dafür gleichwertigen Ersatz gibt

Hi Austin,

Zum Tremolo. Wenn du etwas Gutes und günstiges suchst schau mal hier im Flohmarkt oder in den "Bucht Kleinanzeigen" da gibt es oft teile wie Jackson, Gotoh ab 50€. Ich selbst habe schon 2 Originale Floyd "made in Germany by Schaller" im top Zustand für je um die 100€ gebraucht erstanden.

Zu A:

Durchaus machbar und das auch ohne Tischler. Ich habe Ende letzten Jahre eine alte Spuier JV von 82 restauriert welche eine Floyd und Humbucker Fräsungen bekommen hatte und habe diese wieder in den Originalzustand versetzt. Sieht aus wie neu und man sieht nichts von der ehemaligen Verunstaltung.

Zu B:

Siehe oben und selbst wenn du etwas ganz billiges Gebrauchtes für 30€ erstehst und es fixierst sollte das keine Probleme machen. Probleme machen da ja an sich wenn die Messerkanten und die werden ja nicht beansprucht. Immerhin hast du dann trotzdem ein funktionierendes Locking System.

Zu C:

Ich habe hier noch Projekte rumliegen aber ich denke nicht, dass die in deinem Sinne sind.

Wenn ich du wäre, würde ich mich für A entscheiden. Wenn wir mal ehrlich sind ist dies bestimmt sogar günstiger als wenn du die Fräsungen füllen lässt, lackierst und die Bridge musst du ja trotzdem kaufen. Vor allem hast du dann immer noch einen Klemmsattel der für eine Fixed Bridge eher weniger geeignet ist. Und ich denke nicht, dass eine Umrüstung auf einen normalen Sattel sonderlich schön aussehen wird.

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst hier gerne Fotos deiner Dinky Posten das interessiert die anderen Kollegen bestimmt auch :)

Dann mach ich das mal. Die Bilder hab ich extra gerade noch gemacht. Sorry wenn die nicht ganz so gut sind es ist ja dunkel daher schlechtes Licht :weep:

Angefangen hat alles damit, dass ich seit 4 Jahren noch einen Jackson Hals im Keller leigen hatte. Dann überlege ich selbst einen Body zu bauen aber hab auch mal in der Bucht nach einem passenden von Jackson geschaut. Gefunden habe ich dann einen verbastelten Jackson Dinky DK2 HotRod den ich sehr preisgünstig erstehen konnte.

Hier der Urzustand:

Ur.jpg

Nach einigem Schleifen kam dann die originale Lackierung wieder zum Vorschein:

Alt Lack.jpg

Nach Beendigung des Schleifend und dem Füllen einiger Macken habe ich dann Matt Weiß (mit Dose) lackiert:

Body.jpg

Hardware sind ein Floyd Rose Original, Fenix Single Coils und ein EMG HZH4.
Hier das Ergebnis:

IMG_2149.jpgIMG_2150.jpgIMG_2153.jpgIMG_2154.jpgIMG_2155.jpgIMG_2157.jpgIMG_2159.jpgIMG_2161.jpg

Mir gefällts richtig gut. Das einzig negative ist, dass man wirklich alles an Schmutz sieht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vllt etwas abgefahren, und auch nicht ganz so billig, aber hast dir mal diese Evertune Bridges angeguckt Marcel? Du musst da nicht ganz soviel verändern als würdest du auf eine Stoptail umrüsten. Hab mal eine VGS mit dem System gespielt und war recht angetan. Die Gitarre war zwar nicht so mein Fall aber diese Bridge ist witzig. Hält scheinbar extrem lang die Stimmung und du kannst selbst einstellen, ob du Bendings machen kannst oder nicht.
Ansonsten schneide einfach Holzblöcke zurecht und leime sie ein + überlackieren.

Ich melde mich bei dir bzgl. dieser Option spätestens Sonntag nochmal per PM, aber ich kann dir jetzt schonmal verraten, dass ich an dem Hobel wohl Interesse hätte. Im Tausch hätte ich die Bach Flying-V und eine Aria Superstrat zu bieten. Aber wie gesagt, ich melde mich da nochmal bei dir. ;)

Ja mit Furnier hab ichs :)

Erstmal muss ich das wie gesagt klären was der Holzwurm für seine Arbeit will :)

Ich würde ja die Idee mit den grünen Potis nicht verwerfen, ich habe irgendwie im Gefühl, dass du demnächst 2 passende in deinem Sortiment haben könntest ;) hust hust

Wer schreibt hier was von Aria Superstrat? Mein Herr, Sie haben eine PN :D

@Austin:
Ich wäre stark für die Optionen B oder C. Zumachen wäre eine Option, aber da ich die Ibanez so viel zu geil finde, würde ich an deiner Stelle entweder versuchen sie aufzubauen und das FR fixieren.
Bei FRs musste halt schauen, ob von den Maßen her ein normales (licensed) FR reinpasst, oder ob ein Ibanez Edge mehr Sinn macht. Wenn du willst kann ich da einen Kumpel von mir fragen, der eigentlich ein größeres Ersatzteillager sein Eigen nennt. Vllt hat der noch ein Ibanez Edge herumliegen...

Neu kosten die lic. FRs ja 60€ aufwärts, je nachdem wo man bestellt. Da gibts ja genug Möglichkeiten, von Rockinger, über ML-Factory, Trashcontainer,... bis hin zu Zeug aus Übersee. Wie wärs mit einer Bestellung bei Guitarfetish? Da bekommste lic FRs ab 67$, soll es etwas hochwertiger sein, kriegt man ein FR mit Messingtremoloblock und viel Stahl. Ausserdem kannst du da dann gleich nen Satz Tonabnehmer bestellen, die ich persönlich ziemlich gut finde und, was für dich vllt noch interessant sein sollte, ist der "Factory-Buyout-Clearance-Sale" bei dem die Hälse und Bodies zu einem unglaublich günstigen Kurs rausschießen.
Hier ein Link: http://www.guitarfetish.com/Factory-Buyout-Clearance-Sale_c_410.html

Teure Alternative wäre der Gang zu Ibanez, aber da die mal eben 200€ für ein Edge verlangen, zumindest im Ibanez Ersatzteilshop... Da solltest du woanders günstiger fahren

Achja, ich würde ein FR/Edge Tremolo in schwarz nehmen :D

Das mit den Deckeln ist nicht die Finale Fassung gefällt mir selber so nicht. VIelleicht besorg ich mir dünnes Holz und mach neue Deckel.

Auch mit den Schrauben ist nicht Final

Sorry wenn ich so doof Frage wie meinst du das mit Isometrisch ?

Ach so heute hat die Postfrau geklingelt und brchte mir folgendes vom LEader hier aus dem Board :)

Projekt 2 und 3

Anhang anzeigen 290193

Die neuen Personalausweise bedürfen z. B. isometrischer Bilder, d. h. man ist rechtwinkelig zum Objekt aufgestellt, so dass linke wie rechte Seite gleichweit von der Mittelachse entfernt sind, man vermeidet dadurch perspektivische Verzerrungen. In Deinem Fall bitte ich Dich um ein Bild, das die Rückseite der Gitarre ohne Verzerrung zeigt, sondern halbwegs die originalen Verhältnisse zeigt (die Deckel wirken aus der bisher vorgestellten Position sehr gedrungen).

Mensch Austin, ich bin echt begeistert was du aus meiner Leiche noch gezaubert hast :) Ganz dickes Lob von meiner Seite, bewerten darf ich dich leider noch nicht wieder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.