Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waaaaaaaaaaaaas willst Du mit KLETT machen???Ansonsten: *Schulterklopf* *Neid* Was man nicht alles selbst machen kann :gruebel:HAST DU SUPER GEMACHT :great:
Ist doch praktisch (wenn man oft an seinem Trem / Elektronik rumfriemelt :D )Steve Vai handelts an seiner Evo nich anders und hat seine Tremoloabdeckung mit Klettband befestigt.

Ein paar Teile für deine Projekte sind ja schon auf dem Weg zu dir :D

Freu mich schon drauf!
Btw: Das jüngste Projekt is wieder echt super geworden! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank smiet. So langsam muss ich mal schauen wo ich sie noch Unterbringe. Muss mal paar Wandhalter anbringen :)

Ist doch da schau dir mal den Rand an :)

- - - Aktualisiert - - -

Tja was soll ich sagen früher als erwartet ist sie fertig :)

Einzig für die Abdeckungen der Rückseite speziell die Schrauben muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht mach ich es auch mit Klett

Sonst ging alles sogar das Trem hat geklappt es ist in eine Richtung festgesetzt mit einem Metalwinkel hat auch super funktioniert :)

Für denn Neuaufbau hab ich knapp 80 Euro investiert

- neues Trem 40€
- Furnier 20€
- Lack und Schleifmittel 20€

Anhang anzeigen 289962

Anhang anzeigen 289963

Anhang anzeigen 289964

Anhang anzeigen 289965

... man erkennt aber den Minimalisten: Deckel mit zwei Fixierschrauben. Wobei: Das Motiv der Rückseite ist immer ein Schraubenpaar, das ein Werkstück auf Position hält. Kannst Du bitte noch ein quasi isometrisches Bild der Rückseite anfertigen und hochladen?

Also auch auf die Gefahr hin, dass der TE gleich wieder seine Abkehr vom Forum androht: ich sehe irgendwie keine Entwicklung in Sachen Ausführungssorgfalt. Cutaway, Fugen, der gesamte Furnierrand und vor allem die Fach-Abdeckungen (!) - das sieht leider mal wieder alles arg zusammengeschludert aus.

• Gefällt mir
... man erkennt aber den Minimalisten: Deckel mit zwei Fixierschrauben. Wobei: Das Motiv der Rückseite ist immer ein Schraubenpaar, das ein Werkstück auf Position hält. Kannst Du bitte noch ein quasi isometrisches Bild der Rückseite anfertigen und hochladen?

Das mit den Deckeln ist nicht die Finale Fassung gefällt mir selber so nicht. VIelleicht besorg ich mir dünnes Holz und mach neue Deckel.

Auch mit den Schrauben ist nicht Final

Sorry wenn ich so doof Frage wie meinst du das mit Isometrisch ?

Ach so heute hat die Postfrau geklingelt und brchte mir folgendes vom LEader hier aus dem Board :)

Projekt 2 und 3

DSC_0301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heiliger Bimbam, wieviele Äxte hast du denn da jetzt insgesamt?

• Gefällt mir
Sorry wenn ich so doof Frage wie meinst du das mit Isometrisch ?

Ach so heute hat die Postfrau geklingelt und brchte mir folgendes vom LEader hier aus dem Board :)

Das soll jetzt nicht despektierlich sein, aber: Wieso schluderst du eine um die andere Gitarre zusammen, statt mal eine davon vernünftig zu Ende zu bringen? Mir tun die Dinger fast schon leid, die du auf dem Foto da oben zeigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willst Du nicht mal Frankenstein-Schöpfer spielen? Wie wäre es mit der oberen Hälfte bis einschließlich Hals von der Les Paul und dem unteren Teil (ab einschließlich Cut Away) von der schwarzen zu einer neuen Gitarre sowie dem Rest zur anderen Gitarre?

• Gefällt mir
Willst Du nicht mal Frankenstein-Schöpfer spielen? Wie wäre es mit der oberen Hälfte bis einschließlich Hals von der Les Paul und dem unteren Teil (ab einschließlich Cut Away) von der schwarzen zu einer neuen Gitarre sowie dem Rest zur anderen Gitarre?

Hehe nein ich glaube nicht

- - - Aktualisiert - - -

Das soll jetzt nicht despektierlich sein, aber: Wieso schluderst du eine um die andere Gitarre zusammen, statt mal eine davon vernünftig zu Ende zu bringen? Mir tun die Dinger fast schon leid, die du auf dem Foto da oben zeigst.

Wieso Schludern ? Ich machs wie oben genannt Minimalistisch sprich geringe Mittel höchste Ausbeute. Was hab ich denn so geschludert das du Angst um die beiden neuen hast?

Ich hab jetzt auch absolut keinen Bock mich hier zu rechtfertigen warum ich manche Dinge so mache wie ich sie mache!

Ganz ehrlich sollen mir doch erstmal die Leute die die ganze Zeit hier rummaulen zeigen dass sie es mit den gleichen Mitteln besser können! Wenn sie mir das zeigen werde ich sofort alle Gitarren verbrennen und nie wieder Hand an ein Saiten Instrument legen versprochen!!!

Also bei der Ibanez würde ich eigentlich alles nur wieder spielbar machen und sie so lassen. Die sieht jetzt schon mit dem schwarz-grünen Kontrast geil aus.

Ganz ehrlich sollen mir doch erstmal die Leute die die ganze Zeit hier rummaulen zeigen dass sie es mit den gleichen Mitteln besser können!
Dann kauf dir doch lieber mal bessere Werkzeuge statt ständig neue Gitarren, wenn es deiner Meinung nach daran liegt. :gruebel:

Eventuell kannste dir ja mal überlegen auch mal eine matte deckende Lackierung zu machen. Ich bin diese Woche mit meiner Jackson Dinky DK2 fertig geworden. Diese ist matt weiß geworden und ich bin schwer angetan von Ergebnis und Optik. Falls du sie umlackieren will würde das der Ibanez dann mit schwarzer Hardware bestimmt auch Super stehen.

Hast du dir schon was wegen dem Floyd überlegt? Ein originales oder Schaller ist ja ziemlich teuer aber die "günstigen" um 60-70€ taugen ja nicht sonderlich...

Also, erstens ist ja niemand gezwungen, dem Thread-Verlauf hier zu folgen und sich die Arbeiten von Austin.Powers anzuschauen. Zweitens darf aber jeder natürlich seine Meinung äußern, und das gilt sowohl für die "Zuschauer", als auch für den Initiator.

Insofern sollten Meinungsäußerungen als solche zugelassen und verstanden werden. Überwiegend sind die "kritischen" Meinungsbeträge auch völlig in Ordnung. Auch Fragen sollten ja nun nicht verboten sein. A.P muss sich auch nicht rechtfertigen, kann aber einfach seine Meinung dagegenstellen und kann auch Fakten, Motivationen, Hintergründe etc. anführen.

Was bleibt, ist die freie Entscheidung, sich diesen Thread anschauen zu wollen oder nicht, was die Zuschauer betrifft, und diesen Thread zu betreiben oder nicht, was A.P anbelangt.

Mir muss nicht alles (unreflektiert) gefallen (tut es auch nicht). Ich kann entscheiden, zu was ich mich äußere (tue ich auch).

Ganz offensichtlich gibt es neben den Leuten, die sich ein professionelleres Ergebnis wünschten, auch Leute, die die Arbeiten mit all ihren Beschränkungen für sehens- und diskutierenswert halten.

So bleibt der dankenswerte Einsatz von A.P, einige froh und einige nachdenklich zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Also bei der Ibanez würde ich eigentlich alles nur wieder spielbar machen und sie so lassen. Die sieht jetzt schon mit dem schwarz-grünen Kontrast geil aus.

Uhhhhh, bloß nicht. So sieht sie aus wie tiefergelegter Manta, nur der Fuchsschwanz fehlt noch. Die hat von der Form her (ist das nicht die Diabolo-Form von Framus?) das Zeug zu was echt Space-igem ufo.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.