Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich muss erstmal schauen das Projekt läuft ja nicht weg. Denke auch das ich sie wieder in den Urzustand versetze die RG570 und nicht auf feste Brücke umbaue

Da haste wohl Recht. Es lohnt sich immer nichts zu überstürzen! Außerdem haste dann mehr Zeit für die Schnäppchensuche ;-) .

Jetzt bin ich aber enttäuscht :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och Mensch, gerade auf die LP habe ich mich sehr gefreut. :(

• Gefällt mir
Aus der Paula könnte man einiges rausholen. Wobei die schon mit goldener oder schwarzer Hardware verdammt geil aussehen kann.

Naja mal schauen wie gesagt die Ibanez werd ich nur wieder Spielfertig machen bei der LP weiss ich noch nicht. Da hatte ich ehrlich gesagt noch keinr Vision :D

Gruss

Austin

Willst du dich eigentlich auch mal an einen kompletten Eigenbau ranwagen? Also zumindest den Body selber fertigen.
Das fände ich viel spannender als das ständige "Leichen-wieder-zum-Leben-erwecken".

An Kreativität mangelts dir ja nicht, da kannst du dich dann richtig austoben, was Bodyform/Finish/Hardware angeht.

Willst du dich eigentlich auch mal an einen kompletten Eigenbau ranwagen? Also zumindest den Body selber fertigen.
Das fände ich viel spannender als das ständige "Leichen-wieder-zum-Leben-erwecken".

An Kreativität mangelts dir ja nicht, da kannst du dich dann richtig austoben, was Bodyform/Finish/Hardware angeht.

Ja aber erst Anfang nächsten Jahres will mir erst im Keller eine Werkstatt einrichten , damits auch ordentlich wird und nicht so hingeschludert

Das Einrichten einer kleinen Werkstatt im Keller steht bei mir auch demnächst an. Alles im Wohnzimmer machen ist halt doch ein bisschen blöd. Lackieren werde ich dort nicht, aber da habe ich eine mögliche Lösung gefunden, aber erst einmal testen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

• Gefällt mir
So hab mal ne Suche in den Flohmarkt gestellt nach einem Flöten Rose, denke hier hat bestimmt einer noch so ein Teil rumliegen dann brauch ich kein neues kaufen wenns e festgesetzt wird :)

Nachtrag:

Langsam wird es ernst hab heute die Anfrage verschickt zum Bau des Halses für mein Selbstbauprojekt :)

Trem ist auch erledigt für die Rg also kann das auch in Angriff genommen werden !

• Gefällt mir
Was willst du dir denn feines zimmern?

Das wird noch nicht veraten erst wenn die Planungen abgeschlossen sind!

Aber es wird etwas nicht alltägliches

• Gefällt mir
Da bin ich sehr gespannt. Das es etwas nicht alltägliches wird, dachte ich mir schon fast. Deine bisher vorgestellten Instrumenten haben ja mit Stangenware auch wenig gemein, mal abgesehen von der Form. Klingt bisher auf jeden Fall spannend.

Ja wie gesagt wird aber noch dauern da ich mir noch ne Werkbank holen will und ne Oberfräse brauch ich auch noch

- - - Aktualisiert - - -

Erstmal mach ich jetzt die Rg wieder fit und die weisse LP weiss ich noch nicht was ich mit der Mache

Hi Marcel, wenn Du dir eine richtige Werkstatt einrichten möchtest empfehle ich Dir auch die Anschaffung einer Hobelbank:)

10_nr_7_klein.jpg So eine zum Beispiel, NP ca. 500 €..aber gibt auch gute gebrauchte bei ebay oder so :D und wesentlich günstiger, das besondere an der Werkbank sind die zwei Schraubstöcke und das sie sehr stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
JA ich werd mal schauen ich schwanke noch zwischen solch einer Hobelbank(komplett Holz) und einer Metalbank. Da mein Keller im Winter nicht gerade der trockenste ist durch Backsteinbau

okay dann brauchst du auch noch einen Raum-Entfeuchter ;) Marcel, aber du weißt schon das auch im Holz-Instrumentebau die beim Werkstück zu verarbeitende Restholzfeuchte idealerweise 4- 7 % betragen sollte und da birgt ein feuchter Werkstattraum gewisse Gefahren in sich.

• Gefällt mir
Ja leider ich weiss, ich muss das mal durchchecken!

Im schlimmsten Fall lass ich mir auch den Body nach vorgaben von einem Freund mit CNC Fräse machen und bau nur noch zusammen XD

NE Quatsch ich muss ma messen wieviel "Feuchte" da im Keller is

Ach so noch was in eigener Sache meine PRS steht jetzt beim ML-Factory Contest zur Bewertung drin genau wie meine LP

Ist ja klar sollte ich da gewinnen dürft ihr mitbestimmen was wir für einen Bausatz wir als nächstes von ML nehmen und Farbe etc. :)[/U][/B]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na aber hallo..schon erledigt mein Lieber, 2 x 5 Sterne :great: und weiter so :hat:

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.