Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh die Bohrer sind ja mal Top

ALso mal rechnen

Werkbank: 50
Bohrständer: 69
DIe tollen Bohrer: rechne ich mal 50 Euro

Welch Schönheit sich manchmal unter einem weissen Kleid versteckt!!! Ich hab heut die JD Paula Entlackt jedenfalls Vorne Rum :)

DSC_0321.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hat sich mal total gelohnt. Eine Schande so schönes Holz mit deckendem Lack zu verzieren!

Schön, dass das Binding mit drauf geblieben ist, das macht das ganze noch besser. :great:

• Gefällt mir
ui schick

• Gefällt mir
Sieht für mich jetzt schon besser aus, als das original. Wie kann man nur so eine schöne Maserung verstecken? :great:

• Gefällt mir
Tja Jungs da muss ich euch leider entäuschen das Binding hat sich obendrauf schon abgelöst ist irgendwie eine Folie jedenfalls oben. Deshalb kommt jetzt Nussbaum Wurzel drauf. Da mir die Maserung zwar gefällt aber die Beize nicht wirklich annimmt obwohl ich auch die ganze Grundierung mit raus geschliffen habe :)

Deshalb Nussbaum drauf dann sauber geschliffen und dann dürft ihr die Farbe auswählen ;)

Schade um die schöne LP, dass du momentan so dem Furnierungswahn erliegst. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Persönlich wäre mir ein Burst oder sowas, wo das schöne Holz der Gitarre noch sichtbar ist, auch lieber, als die xte Axt mit Furnier-Top. Binding würde ich dementsprechend einfach überlackieren...

Darf man Schellackpolitur zur Auswahl stellen? Wenn schon schönes Funier drauf kommt dann richtig.

Schade um die schöne LP, dass du momentan so dem Furnierungswahn erliegst. :(

Seh ich auch so. Im Endeffekt bricht dann eh wieder das ganze Furnier in sich zusammen, ist schief und ganz zum Schluss ist es eben wieder eine "vintage".

Nur mal so am Rande. Klingen die Teile überhaupt? So Leid mir es tut und voreingenommen es klingen mag, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur mal so am Rande. Klingen die Teile überhaupt? So Leid mir es tut und voreingenommen es klingen mag, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Also am schlimmsten ist es bei der Tele die hat ja einen schief eingebauten Humbucker und auch das nicht mittig aufgeleimte Furnier(also quasi schief) bringen ganz schön Disharmonie.
Wahrscheinlich hätte ich den Humbucker richtig einbauen sollen und das Furnier richtig gerade aufkleben dann würde sie natürlich richtig klingen.

In Teilen klingt sie natürlich garnicht vielleicht sollte ich die Bridge mal abbauen und wo drauf schlagen viellleicht klingts ja doch?! :gruebel:

Natürlich würde sie nach deiner Vorstellungskraft nur klingen wenn alles richtig wäre nämlich gekauft und auf dem Headstock 7ender stehen würde, am besten noch mit Nerzfell poliert soll einen sanfteren Ton machen hab ich gehört. Aber da bin ich ganz voreingenommen das muss so sein

aber natürlich da sie nur zu Hause gebaut wurde und dann auch noch nicht wie geleckt ausschaut kanns natürlich nur scheisse klingen!

Ich sag nur Ende im Gelände das wars !!!

:zu::closed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Austin, sei mal nicht so dünnhäutig ;) Lass dich nicht nerven, geh im Zweifelsfall nicht drauf ein.
Auf eine Diskussion, ob die Sauberkeit der Furnierung auf den Sound hat, würde ich mich keinesfalls einlassen :rofl:

Aber zum Finish:
Ich fände auch mal was anderes spannend. Furniere hast du jetzt schon ein paar Mal gemacht, wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Effektlack? (Glitzer, Flip-Flop,...) Oder einem Bezug mit Stoff oder was weiß ich... DU bist doch hier der kreative Spinner. Überleg dir doch mal wieder was Neues! :rock: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also dass sowas in der Art von Austin als Antwort kommt, habe ich geahnt, aber so eine Fülle an Ironie und Sarkasmus hatte ich dann doch nicht erwartet. :eek::D
Ganz großes Kino! :great:

Jetzt mal ernst:
Ob Austins Bauwerke super toll klingen wie ne neue Gibson LP oder noch viel schlimmer als die billigste Epiphone SG ist doch völlig egal!
Der Mann hat einfach Spaß am Bauen und Basteln und zieht einfach das durch, worauf er gerade Lust hat. Ich kenne auch Leute, die bauen einfach nur gerne an Gitarren und Bässen und/oder reparieren sie, haben aber noch nie in einer Band gespielt...
Dass er seine Erfahrungen und Ergebnisse mit uns teilt und uns dazu auch noch in so manche Entscheidung mit einbezieht ist echt klasse, da ist es doch nur zweitrangig, ob die Gitarre am Ende besser oder schlechter klingt. :great:
Es sind schließlich immer noch seine Gitarren und da muss er sich nicht von irgendeinem dahergelaufenem Klang-Fetischisten in Frage stellen lassen. :mad:

Austin, lass dich von sowas bitte nicht entmutigen. Hier gibt es sehr viele Leute, die deine Arbeit zu schätzen wissen. Vor allem so Bau-/ und Bastelanfänger wie ich können hier noch ganz viel lernen. ;)
In diesem Forum gibt es ohnehin eine unglaubliche Anzahl an Leuten, da kann man es einfach nicht allen Recht machen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Titanisch gut gesprochen, How!

Also ich steh ja voll auf sowas:

LPcorvette.JPG

Schon mal an "Manni's Manta LP" gedacht? :rock:

- - - Aktualisiert - - -

Der Mann hat einfach Spaß am Bauen und Basteln und zieht einfach das durch, worauf er gerade Lust hat.

DAS MUSS ICH JA JETZT MAL DICK UND FETT UNTERSTREICHEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow... Jetzt mal ehrlich Austin: Ich habe diesen Kompletten Thread mitgelesen. Alle 61 Seiten. Und das obwohl ich doch sehr lesefaul bin. Aber deine Beiträge waren immer inspirierend und die meisten deiner Bauten fand ich sehr cool. Ich war immer gespannt, wie es weitergeht. Aber, wenn mal einer ankommt, der wieder alles besser weiß, seine Meinung für die einzig richtige hält und dich ungerechtfertigt kritisiert nur um sich selbst zu profilieren und du dich dann direkt von deinen hunderten Fans und mitlesern trennen willst ist einfach nur zum kotzen. Ich jedenfalls hab jetzt keine Lust mehr mitzulesen. Nicht weil es immer wieder diese Hater gibt (und die gibt es überall im Netz, in jedem Forum, bei jedem Youtube-Video in den Kommentaren, usw...). Bei denen denke ich mir nur "jaja, laber du mal" und ignoriere sie einfach. Ich hab nur keine Lust mehr jedesmal befürchten zu müssen, dass du aufhörst nur weil einer von 100 Leuten glaubt es besser zu wissen und du uns, die Leute die dich und deine Kunst mögen einfach hängen lässt. Nur gut, dass sich im Laufe der Geschichte nicht jeder Künstler so schnell ins Bockshorn hat jagen lassen. Sonst wären unsere Museen ziemlich leer und unsere Musik ziemlich eintönig...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.