Aufnahmen von Euch

• Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, naja, ist wohl etwas mutig, aber...

www.groovefabrik.net, da gibt´s ein paar mp3 Schnipsel. Einzelenes Mikro in der Mitte des Raums auf einen MD Porti, da darf man nicht viel erwarten. Bin kein gelernter Drummer, aber arbeite dran! Im November habe ich mein eignes Kit beisammen, und dann gibts kein Halten mehr :))

BumTac

hm, naja, ist wohl etwas mutig, aber...www.groovefabrik.net, da gibt´s ein paar mp3 Schnipsel. Einzelenes Mikro in der Mitte des Raums auf einen MD Porti, da darf man nicht viel erwarten. Bin kein gelernter Drummer, aber arbeite dran! Im November habe ich mein eignes Kit beisammen, und dann gibts kein Halten mehr :))BumTac

ich will ja nich klugscheißen, aber doctor doctor wird triolisch gespielt, genauer: in nem shuffle... irgendwie klingt auch das gitarrenriff nicht richtig "in time"

außerdem find ich euren sänger von der englischen aussprache sowie vom gesang her fürchterlich

nun ja, aber muß man - wenn man covert - automatisch alles wie im Original spielen?
Dazu kommt, daß meine Möglichkeiten durchaus noch limitiert sind (bin eigentlich Gitarrist).
Dazu kommt, daß wir erst seit wenigen Wochen zusammen spielen, da fehlt noch jeeeede Menge Feintuning und Abstimmung.
Bedenke auch, daß Du mal gerade 30 sec hörst, mit mal gerade zwei Textzeilen!
Aber ok, Meinungen sind erlaubt und erwünscht, wir finden unseren Sänger gut, auch wenn er tatsächlich eine sehr starke "eigene" Note hineinbringt.

BumTac

ok, wenn ihr das absichtlich so spielt, dann okay, eure sache, wollt nur ma drauf hinweisen.

ich will ja nich klugscheißen, aber doctor doctor wird triolisch gespielt, genauer: in nem shuffle.

ein gewisses bemühen, einen shuffle hinzubekommen, würde ich der aufnahme aber nicht absprechen. straight ist es jedenfalls auch nicht gespielt.

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, diese Woche nun das nächste Demo, diesmal am Mike: unsere Kerstin

konstruktive Kritik absolut erwünscht! :)

Verflixt, da fällt mir auf - da ist gar kein Drumming dabei... naja, dann verschiebt es bitte in´s richtige Forum :redface:

Ist das geschleife über die Gitarrensaiten absicht? Ich kann dieses Geräusch absolut nicht leiden... Wenns welche ist - Geschmackssache.. Wenn nicht, sollte der Gitarrist vll. was an seiner Technik feilen :rolleyes:

Also das ist leider so wenn man nicht gerade geschliffene Saiten spielt :)
Vorallem bei Akustiks ist das ein ziemliches Problem! Hör einfach net hin:great:

Man kann doch die Finger von den Saiten nehmen, anstatt zu sliden?!
Bin was Gitarre angeht kein Vollprofi, aber macht man das nicht eigentlich so?

Faro schrieb:
Man kann doch die Finger von den Saiten nehmen, anstatt zu sliden?!
Bin was Gitarre angeht kein Vollprofi, aber macht man das nicht eigentlich so?

Das mit den Slides über die Saiten ist mir tatsächlich erst nach deinem Post aufgefallen - könnte ein bißchen weniger sein, hast recht.

Allerdings bin ich - wie Starfucker - der Meinung, daß Fretnoise die Charakteristik von Akkustikgitarren ausmacht. Für mich klingt das dann .... warm, lebendig. :)

Wir werden allerdings den Guitarrero nochmal in´s Studio bitten, um die Spur mit weniger Slides einzuspielen. Das Ergebnis werde ich zum Vergleichen natürlich nochmal Posten ;)

by the way: was haltet ihr vom Gesang?

premier_drummer schrieb:
by the way: was haltet ihr vom Gesang?

:great:
Schöner Song mit schönem Gesang!
Leider kenne ich das Orginal nicht.

Auf den Gesang konnt ich fast nicht achten, da ich das "Fretnoise" ungefähr so empfinde, wie andere Leute das kratzen mit Fingernägeln an einer Tafel :redface:
Aber - der Gesang ist echt gut. Ist nicht so ganz meine Musikrichtung, aber es passt und die Dame singt nicht schlecht!

@Rod

Tight ist das leider nicht.
Teilweise sind extreme Temposchwankungen vorhanden, besonders im letzten Stück, das ziehst du an einer Stelle immer wieder auf und davon, wolltest du früher heim?;)
Mal öfters zu verschiedenen Platten oder zum Metronomspielen, dürfte hilfreich sein.:)

Gruß

T-Bone

jo danke für den tip...
Spiel ja auch erst knappe 4 Monate.. ^^
Wird sich schon noch bessern, während des Spielens fällt das nur nie auf, merkt man dann hinterher erst...

Ja ich kenn das Problem auch :)
Vorallem Live kann es zu mehr oder weniger starken Temposchwankungen kommen.

Vielleicht ein paar mal mit dem Metronom üben!

--->
Mal was anderes wer isn der junge Mann mit dem "RauteMusik" (#musik) T-Shirt?
Bin da nämlich mod ^^
<---

dafür, dass du erst 4 monate spielst, finde ichs aber nicht schlecht. und vor allem ist es nicht überladen oder so. beim letzten song merkt man einfach, dass ihr schon eine weile auf der bühne wart.

@xeon

welchen meinst du?

ah, seh grad welchen du meinst.
Der heißt Morten.

edit:
übrigens ist das nicht mit einem Sonor set gespielt (ist nur ein Aufkleber)
sondern mit meinem 199€ Ebay Francesco Bladori Set :p
Becken sind 16" und 18" Fame Crash, 20" Meinl MCS ride, 13" headliner Hats, 8" Meinl classics china splash (ganz rechts außen von mir) , welches ich aber sehr selten spiele :rolleyes:

@Jojo: Danke, dazu sollte man auch sagen dass die Gitarre mein Hauptinstrument ist, und ich mich musikalisch nicht aufs Schlagzeugspielen kozentriere ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.